Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Note 2 - Root / rooten

Recommended Posts

andreas02

Wie ich schon sagte...müssen nicht...und Angst will ich nicht verbreiten. Eine Empfehlung.....

Aber es ist doch nur setting up und backing up...also 2 Schritte. Das erste um die Treiber auf den PC zu bekommen....dann das Backup selbst.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Soooo... backup erstellt.

was muss ich als nächstes tun?

Gruß

Alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn du auch die SuperSu drauf hast...gem. der Anleitung... dann bist du nach dem Reboot fertig :)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

naja....

was ich bis jetzt gemacht habe :

root via. Odin installiert

backup efs

also muss ich jetzt root gemäß punkt 9 installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Die SuperSu... ja.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Habe mal triangle away ausgeführt, doch der counter ist immer noch bei 2. Mache ich etwas falsch?

1x root aufspielen

1x cwm aufspielen

Wenn es Probleme gibt, kriege ich den counter doch wieder auf 0, oder?

Gruss

Alanm

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

@all

Ich habe jetzt mein gerootetes Note 2 seit einer Woche im Einsatz.

Wie gesagt habe ich es "nur" gerootet also nach Methode 1.

In Zusammenspiel mit LFE Security Master, Droidwall und AdAway läuft es sehr gut. Alle 3 genannten Programme haben SU-Rechte, wobei ich in Droidwall widerum keine Aktivierung für LFE habe....Ob das was bringt ist mir nicht so ganz klar.

Meine Frage ist noch, wenn ich mein Note 2 jetzt einmal gerootet habe, dann wars das doch oder sollte/muss man später wieder die neuen tar-Files aufspielen wegen Update usw.?

Ich wollte alles erstmal so lassen....:wave:

Sollte ich es dennoch wieder in den Ursprung versetzen wollen (also root deaktivieren) wie gehe ich dann vor?

Eine Sicherung habe ich vor dem root angefertigt...

Liebe Grüße

scotts:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Zum Unrooten habe ich hier etwas geschrieben und es wurde erfolgreich umgesetzt :icon_wink

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/259656-samsung_galaxy_note_2_root_rooten-14.html#post2404027

Wenn Du ein Update mit PCOdin einspielst, musst du danach wieder neu rooten.

Ich bezweifele, dass ein neues Update per KIES/OTA funktioniert.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hallo Andi,

also lasse ich alles so wie es ist...

Was meinst Du genau mit Update per PCOdin?

Ich dachte jetzt, wenn es einmal gerootet ist dann wars das...

Habe das tar-File aus Deiner Anleitung (Methode 1) erfolgreich aufgespielt.

Das einzige was jetzt Updates erfordert ist das Proggi SuperSU.

Meinst Du wenn man das jetzt updated muss man wieder rooten?

Entschuldige die vielleicht blöde Frage, aber die meisten sind ja Laien so wie ich...:lol:

scotts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Mit diesem Update meine ich ein Update der ROM selbst. :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germany08

Hallo,

ich möchte gern mein Note2 rooten. Ich bin super zufrieden, aber mit Root-Rechten hat man doch Vorteile (Backup, etc.).

Jetzt kommen wir zu meinen Fragen:

- Verlier ich die Samsung Garantie, wenn ich roote?

--> Welche Anleitung bzw. Methode muss ich anwenden?

- Kann ich das Handy wieder auf den Ursprungszustand setzen, ohne das je irgendjemand bemerkt, dass ich gerootet habe?

--> Bitte gleich mit Anleitung zum unrooten.

- Wenn ich später noch eine Custom Rom aufspielen möchte, kann ich einfach CWM hinzu flashen? (Ist das bei Samsung auch CWM?)

Vielen Dank für eure Mühe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

@Germany08

Wie in jedem Forum ist Lesen von Vorteil :icon_wink

- Verlier ich die Samsung Garantie, wenn ich roote?

Steht in jeder Anleitung:

Weiters wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte.

--> Welche Anleitung bzw. Methode muss ich anwenden?

Steht auch in der Anleitung.

Nur Root = Variante 1, Root und CWM = Variante 2

- Kann ich das Handy wieder auf den Ursprungszustand setzen, ohne das je irgendjemand bemerkt, dass ich gerootet habe?

--> Bitte gleich mit Anleitung zum unrooten.

Post 136 ff in diesem Thread

- Wenn ich später noch eine Custom Rom aufspielen möchte, kann ich einfach CWM hinzu flashen? (Ist das bei Samsung auch CWM?)

Ja.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hi germany08,

1. Ja, du verlierst die Garantie

2. Ich habe die zweite Methode benutzt und kam sehr gut damit zurecht. "Zweite Methode hier auf der ersten Seite"

3. Ja, du kannst das Handy wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen, musst per *triangle away* den counter auf "0" setzen und danach "unroot" über *superuser* und zum Schluss nochmal die original FW per *odin* draufbügeln. Es könnte aber sein das der "interne flash Zähler" auf 1 bleibt. Kann passieren, muss nicht. Genauere Anleitung-> SuFu

4. Mit der zweiten Methode hast du praktisch den CWM (ClockWordMode) schon drauf. Du musst nur die rom die du flashen willst einfach aufs handy ziehen und über cwm flashen.

na dann..... drück ich dir die Daumen. .. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fordfreak

Hallo ich hab mal eine frage... Kann ich die CF-Auto-Root Datei auch für das Note 2 LTE nehmen oder gibs da noch eine andere.?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

grundsätzlich frage ich mich wenn man bereits gerootet hat ob man dann nochmal rooten kann. Methode 1 läuft zwar aber unterstützt angeblich Pilles Theme nicht.

Methode 2 ergibt keine MD5 Datei. Warum kann man nicht die Root+Busybox.zip über CWN ( bei mir Phliz ) ? Und wieso habe ich selbst wenn ich mit 2 nochmal rooten würde dann wieder CWM wo ich doch Philz Touchwiz behalten will.

Sorry das ist mir gerade zu hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mit dem Philz Kernel solltest Du auch CWM Recovery haben.

Dann würde sich mein Theme auch installieren lassen.

Davon hast Du nichts erwähnt.

Dann müsstest Du ja auch den Punkt "install zip from SD" haben.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Sicherlich. Bloss wenn ich nicht weiß was zu tun ist...

Könnte ich eigentlich die Root+Busybox.zip flashen dann hätte ich ja auch die Busybox aktiv die ich z zt über eine extra App laufen habe... Da ich irgendwie bei meiner Masse an Apps nichts mehr draufspielen will ( ich denke der Freeze kam auch von einer App )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wo hast Du die Root+Busybox.zip her ?

Ich finde darüber nichts.

Ich kann Dir gerne wie angeboten die philz_touch_4.35-n7100.tar auf meine Dropbox legen und Du flashst das einmal nach Anleitung.

Oder Nimmst wie ich das cwm6-root-n7100-121015 aus dieses Anleitung hier :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/259656-samsung_galaxy_note_2_root_rooten.html#post2230397

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Keine Ahnung. Ich denke aus diesem Forum hier. Heisst Root_SuperSU.0.98-Busybox.1.20.2-signed.zip

Philz Touch habe ich die letzte hier im Forum angeboten 4.8.76... Ach ja und da steht das auch das man dann wenn man keinen Root hat die oben angegebene Root+Busybox flashen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.