Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Note 2 - Root / rooten

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Ja hab es in dem anderen Anleitungsthread hier gefunden.

Root_SuperSU.0.98-Busybox.1.20.2-signed.zip heißt das File.

Kannst Du auch nehmen.

Dann sollte Busybox mit integriert sein.

Hast Du denn das Batteriefile was ich Dir per PN geschickt hatte schon gedownloadet ?

Wenn nein kann ich es gerne wieder in die Dropbox legen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Habe ich . Habs nun auf meiner DP. Weiss aber noch nicht ob ich das mache.

Irgendwie fand ich beim S2 alles einfacher....

Ich verstehs trotzdem nicht: Wieso mache ich mit root nochmal Root ? Na egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die Variante verstehe ich auch nicht.

Die Variante 2 aus dem Link meines Postings 4 vorher beinhaltet bereits SuperSU, CWM und Busybox.

Einmal geflasht und Ruhe.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wieso ist Dir Odin suspekt ?

Was einfacheres gibt es fast nicht.

Irgendwie muss ja auch die polnische Firmware auf Dein Note2 gekommen sein oder ist das ein polnisches (Play) Note2 ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Keine Ahnung, Es wurde original bei einem deutschen Grosshändler gekauft. Es handelt sich um die Orginalfirmware die drauf war. Ich habe keine Veränderung vorgenommen wieso sollte ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das stimmt wohl aber die N7100XXDLK7 ist definitiv eine polnische Firmware.

Poland (Play), 2012 December, 4.1.2, N7100XXDLK7, N7100PRTDLK5.

Gib bei Dir mal *#1234# ein und vergleich mal die Daten.

Wie gesagt das Theme sollte auch im aktuellen Stand wenn Du den Philz Kernel mit CWM drauf hast gehen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hallo an die Root-Experten,

ich habe mein Note 2 seit einigen Tagen gerootet gemäß "Methode 1" der Anleitung von Andi...Es funzt alles super und ich brauche für mich nur das "einfache" Root in erster Linie fürs Sperren von Berechtigungen, Löschen von bestimmten Dateien usw.

Meine Frage dazu ist , wenn man einmal gerootet hat und keine Custom-Rom aufspielen will wars das dann mit dem Rooten oder muss man Root auch ständig updaten?

Was ich damit sagen will, bei vielen technischen Geräten wird ja Software auch ständig erneuert und es stehen Updates bereit.

Sofern Andi jetzt ein neues File für Methode 1 bereitstellt sollte man dann wieder rooten um aktueller zu sein?

Also gilt jetzt einmal root und gut oder nicht?

Auch wenn die Frage blöde klingt - ich muss sie einfach stellen....

Danke und Gruß

scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn du ein offizielles Update über Kies oder Odin flashst, dann sind die Rootrechte wieder weg. Ich empfehle die App Mobile Odin Pro. Die kostet zwar eine Kleinigkeit hat aber den Vorteil, dass man heruntergeladene Updates mit Hilfe dieser App flashen und dabei die Funktion "Everroot" aktivieren kann. Damit hast du den gewünschten Erfolg.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/278817-erfahrungen_mobile_odin_pro_note2.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/276842-samsung_galaxy_note_mobile_odin_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hallo herbertzzz,

danke für den Tip...Nur muss man zwingend offizielle Updates stets flashen?

Wenn root läuft dann ist es doch ok oder?

Ich sehe den Sinn bzw. den Vorteil nicht ständig neu rooten zu müssen...???

Wie gesagt ich möchte (vorerst) keine Custom-Roms nutzen lediglich einfaches root!

Gruß scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Musst natürlich nicht immer updaten, da bei jedem update aber fehler behoben werden und manchmal auch zusätzliche Funktionen hinzu kommen, ist es empfehlenswert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Deswegen werden sie auch beim nächsten Update wieder behoben :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Ja dann hast du aber zumindest ganz neue Fehler ; )

Neu ist immer gut ; P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alanm

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mein Note 2 nach der 2. Variante gerootet. Jetzt habe ich Software-Updates. Wie kann ich diese installieren? Einfach installieren, geht ja nicht, da ich eine Meldung bekomme, dass mein Note midifiziert wurde. Muss ich root jetzt deinstallieren, Software-Updates installieren und root wieder installieren?

Gruß, Alanm

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2 - VF -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ja du musst eine originale FW von Samsung via Odin flashen

Danach die Updates durchführen und nochmal Rooten.

Oder du flasht eine Custom Rom auf der die neueste Version basiert.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ist eine Möglichkeit. Oder Du lädst Dir die neueste ROM runter und flasht diese mit MobileOdinPro.

Dann hast du alle Updates sozusagen und Root bleibt erhalten :icon_wink

Die paar Cent haben sich bei mir schon lange rentiert. :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cronus21

Soooooo Servus leute :)

Ich bin jetzt auch unter den N2 nutzern angekommen, und bin nach ein paar tage normales stock rom testen, wieder an dem punkt angekommen wo es nicht mehr weitergeht weil mir einfach Root fehlt :)

Ohne Root sind die "Handys" doch alle fürn *****, erst mit Root wird das ganze doch erst interessant.

Ok genug bla bla ;)

Jetzt muss ich doch einfach mal ein paar fragen loswerden.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mit dem N2 Toolkit mein Root mache aber nach methode 2, also so das ich später auch Custom Roms draufmachen kann.

Jetzt bin ich mir nur etwas unsicher welche option das in der Toolbox wäre.

Liege ich richtig wenn ich sagte das es Nummer 5 ist: Flash CWM Recovery, Root, Busybox + Rename Restore Files [Works on ANY build]

und Nummer 3 : ALLINONE [Flash Insecure Boot, Recovery, Root, Busybox, Rename Restore Files]

wäre das dann die methode nummer 4 mit dem Prerootet Rom ?

Das EFS Backup kann ich dann auch gleich im Recovery machen ?

Ich komme ja von Milestone und und kenne das ganze thema ja schon ein bisschen.

Jetzt frage ich mich aber wie ist es beim N2 mit der gefahr eines "Bricks" nennt man das ja glaube ich.

Was kann hier einen Brick auslösen so das nichts mehr ohne austausch geht.

Normales Nandroid Backup einspielen und Roms flashen usw sind ja sicher, zumindest hab ich beim Milestone nie probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

So viel Text :icon_wink

Ich mache es einfach:

Nimm aus der Rootanleitung die Variante 2 mit dem Philz Recovery und gut ist es.

Brick...so einen richtigen Brick wie beim Note 1 habe ich noch nicht großartig gehabt. Aber man kann schon mit unterschiedlichen Methoden sein Note bricken (Software). Z.B. Falscher Kernel oder Rom (Stock) auf ROM (CM10.1) ohne entsprechende Wipes zu tätigen. Möglich ist vieles. Daher an die entsprechenden Anleitungen halten.

Das EFS Backup ist in der Variante 2 beschrieben.

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.