Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Note 2 - Root / rooten

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Morgen Andreas :icon_mrgr

Ja nur zwei Kaffee und Paar Kippen vorab :icon_mrgr

:danke: für Deine Hilfe ist immer schwer sich mit allem anzufreunden wenn man ein neues Spielzeug hat.

War mit dem Ace und S2 am Anfang auch.

Das S2 kenn ich mittlerweile in und auswendig :winknkiss

Werde mich heute Abend nochmal mit dem S2 meiner Frau befassen müssen, denn beim Telefonieren hört man Sie kaum.

Hoffe nicht das der Lautsprecher sich verabschiedet hat, denn am Samstag ist mein S2 weg gegangen :banging:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

gibt es für das Note 2 noch nicht die Möglichkeit ohne ODIN zu rooten ?

So wie für das S2 nach dieser Anleitung

***URL entfernt***

Ist sowas geplant ?

bearbeitet von arti_96
URL entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verdammt, ich bin rein gestolpert ;) Aber Respekt das Eric es noch bis Montag aushält, ich wäre verrückt und würde mir etwas einfallen lassen es heute zu bekommen :)

Das ist doch Folter, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe ihm meinen Respekt schon gezollt. :wave:

Aber: Back to the "ROOTS"

(Wollte ich in diesem Thread schon immer mal schreiben :lol:)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe die Rootanleitung mal auf Stand gebracht und alle 3 Varianten des Rootens überarbeitet. :icon_mrgr

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

tolle Arbeit!

Aber was ist mit der einfachsten und 4. Variante - einfach mit einem Rootkernel(.tar) und danach mit Triangle away den Reset durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das hebe ich mir auf, um es mit der fünften Variante zusammen zu "präsentieren"....:icon_mrgr

Aber....Freiwillige vor :hiding:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da ich ja doch (!) die Methode mit der "Prerootet" schon einmal gepostet habe :icon_mrgr, habe ich natürlich die Anleitung noch mal ergänzt. :banging:

Edit: Das Rooten + CWM mit dem Philz hänge ich noch dran.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susijohnny

hallo,

habe nun mein note 2 und nun viele Fragezeichen auf meinem Kopf.:banging:

1.EFS habe es versucht zu begreifen das es doch wichtig ist es zu machen.Beim S2,S3 habe ich es nie gemacht.Nun wollte ich es machen und da heißt es erst Rooten. Aber in der Root-Anleitung steht erst EFS machen.

Also was soll man nun zuerst machen (war erst das Huhn da oder das Ei da)?

2. Bei den 5 Anleitungen,was ist der unterschied zwischen den ersten beiden?

3.Habe in der Vergangenheit immer Custem Roms drauf gemacht,da ich hier keins gefunden habe wie beim S3 von Maddes lass ich es oder habt ihr Vorschläge für mich,Deutsch sollte die Rom sein und der Support auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

1.EFS habe es versucht zu begreifen das es doch wichtig ist es zu machen.Beim S2,S3 habe ich es nie gemacht.Nun wollte ich es machen und da heißt es erst Rooten. Aber in der Root-Anleitung steht erst EFS machen.

Also was soll man nun zuerst machen (war erst das Huhn da oder das Ei da)?

Erst Rooten, dann der Backup des Ordners

2. Bei den 5 Anleitungen,was ist der unterschied zwischen den ersten beiden?

Methode 1: Du kannst keine zip Files flashen, Counter erhöht sich, kein Nandroid Backup

Methode 2: Counter erhöht sich

3.Habe in der Vergangenheit immer Custem Roms drauf gemacht,da ich hier keins gefunden habe wie beim S3 von Maddes lass ich es oder habt ihr Vorschläge für mich,Deutsch sollte die Rom sein und der Support auch.

Kann dir die Goa Rom empfehlen. Sie ist wirklich Top und der Support ist grandios.

bearbeitet von arti_96
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susijohnny

Aber bei den ersten beiden Anleitungen steht doch das der counter auf 1 erhöht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susijohnny

Welchen der 5 root Anleitungen kannst du mir empfehlen und bitte auch begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

3.Habe in der Vergangenheit immer Custem Roms drauf gemacht,da ich hier keins gefunden habe wie beim S3 von Maddes lass ich es oder habt ihr Vorschläge für mich,Deutsch sollte die Rom sein und der Support auch.

Nicht schon wieder...DAS hatten wir in einem anderen Thread schon und ich habe entsprechend geantwortet.

Maddes macht wirklich Toparbeit. Im Note 2 Bereich haben wir jedoch genügend Auswahl an Costum ROMs. Alle Mods schreiben hier auf deutsch, dass somit der Support für die jeweiligen ROMs -sofern bekannt- auch gegeben ist. Ist natürlich ein Unterschied ob der "Koch" der ROM selber supportet oder "nur" die User/Mods....

Welchen der 5 root Anleitungen kannst du mir empfehlen und bitte auch begründen.

Nimm die 3. Rootanleitung, die ist -wenn Du nur Root haben möchtest- die einfachste Variante, da du nur eine App (.apk) runterladen musst. Klar ist, es kommt immer darauf an, WAS Du noch haben willst. Abhängig von deinen Bedürfnissen.

LG

Andreas

bearbeitet von andreas02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susijohnny

Danke das du auch was dazu sagen willst, aber ich habe arti gefragt, und er hat meine fragen beantwortet, bis auf die letzte, aber nach dem ich mich auch durch Internet gelesen habe, habe ich mich für die 2 Version entschieden. Und des weiteren wurde beim letzten mal meine frage nicht zu hundert Prozent beantwortet. Und ich mich mit meinen Fragen zurück gehalten habe, um das note 2 erst mal zu testen und dann eine Entscheidung zu treffen.

Und nun noch etwas, egal welches forum ich Grade bin und da mich durch die Beiträge durchforstet. Finde ich immer Leute die wirklich sehr gut mit dem Handy um dem PC umgehen können und andere die überhaupt keine Ahnung von dem ganzen haben, aber es versuchen und denn wird immer jeder Fehler den sie machen vorgeworfen. Manchmal nervt es, kann ich verstehen, aber deswegen muss man nicht pampig werden. Das passiert viel zu oft, auch in diesem forum. Bitte nicht antworten nur lesen und sich selber fragen, ob man nicht ab und zu so ist und dann ein Beitrag weniger schreibt. Danke fürs lesen und cu

Mfg susijohnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.