Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Note 2 - Root / rooten

Recommended Posts

andreas02

Ziehe Dir das Backup auf den PC. :icon_bigg

Bei einem FullWipe ist "alles" futsch. Aber DAS ist natürlich immer eine Risiko bei einer Manipulation eines Gerätes. Ein Risiko besteht halt immer.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Ne als ich im "Vol Up, Power, Home Button" Modus war habe ich backup gewählt,

ich glaub aber ich habs jetzt gefunden, mein PC hat halt die besten Zeiten schon hinter sich ;) hat länger geladen bis ich die datei sehen konnte, war unter "clockordmode" und dann "backup"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

weil ich keine externe karte hab habe ich auf das normale backup gedrückt,

Beim nächsten Geburtstag solltest Du dir mal eine SD schenken lassen. Bei einem FullWipe siehst Du sonst hinsichtlich deiner Backups usw. womöglich alt aus....so als Tip. :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

hey mir fällt gerade auf.... wenn ich full wipe mache ist doch die Custom Rom die ich draufgespeichert hab auch weg oder?

wie soll ich denn jetzt vorgehn? im CWM modus komme ich nicht mit dem PC auf den telefonspeicher :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Lege dir auf deiner "inneren" SDKarte einen Ordner an und speichere dort.

Der müsste (habe es noch nie getestet) bei einem FullWipe nicht angetastet werden. Da die Sachen rein, die du benötigst.

Aber ohne Gewähr.

Aber roote doch erst einmal. :icon_bigg

Und ja im CWM oder Download-Modus kommst Du nicht mit dem PC auf einen Ordner im Phone.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

ok hab jetzt nur einen "cache wipe" gemacht weil ich angst hatte ohne sd karte nichts mehr anstellen zu können.

hat geklappt :)

Danke an alle....

in der Beschreibung stand, landscape aktiviert.... geht aber nicht :/ oder muss man das irgendwo noch einstellen?

ich wollte mein menü bwz alles auch im landscape haben...

bin jetzt voll auf "FLASH" ;) will auch mal die goa ausprobieren, aber wie stelle ich das an ohne sd karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bitte...wenn es jetzt um bestimmte CR´s geht, bitte dort im Thread die Fragen stellen.

Hier geht es doch nur ums Rooten :icon_bigg

Aber btw. Glückwunsch zum erfolgreichen Start in das neue Flasherleben :wave:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Jetzt hast du die Lizenz zum Flashen :P

Back zum Thema ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devejni

Hier stelle ich zwei Methoden vor das Note 2 zu rooten.

Die erste Variante stellt das Rooten - ohne die Möglichkeit im CWM ein Nandroid-Backup zu erstellen - dar. Sprich nur Root und Stock CWM. Die zweite Variante beinhaltet die "Advanced CWM" -also Erstellung eines Nandroid-Backups möglich-. ..........

LG

Andreas

dear andreas ich meld mich aufjedenfall morgen nochmal :icon_wink:biggrin::wave:

aja:dankescho bisher

bearbeitet von herbertzzz
unnötiges Zitat verkürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hi Leute,

ich hab schon wieder ne Frage, und zwar habe ich die letzten Tage ziemlich viel rumgeflasht und festgestellt das für mich das beste ist wenn ich bei der Stock Rom bleibe....

So nun habe ich mir erst triangleaway gekauft und den zähler zurückgesetzt, dann habe ich mir von entsprechendem thread die offizielle nicht gerootete brandingfreie *zip runtergeladen auf den Note2 kopiert CWM gestartet fullwipe gemacht und danach die zip ausgewählt zum installieren....

der meint zu mir *geht nix ---bad file*** oder sowas und danach *aborted* :(

hab SUFU benutzt aber nichts gescheites gefunden... please help...

dann habe ich exakt die selbe datei über pc mit odin geflasht.... und der sagte aber nicht das es eine *bad file* ist und hat ohne murks geflasht... ok jetzt läuft alles aber der counter iss wieder auf 1.... teufelskreis :(

wie muss ich das machen damit ***ahh mir fällt grad ein... ich mache jetzt einen bakup mit clockwordmode und roote danach und dann wieder triangle und dann wiederherstellen der backup***....

hoffe es klappt... falls es einfacher geht bitte schreiben...Danke

edit: geht nich... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Triangel away sagt selbst im kontextmenü, das eine 1 stehen bleiben kann.

Was wird denn angezeigt, wenn du dein n2 in den download modus versetzt?

Die hier angebotenen fw sind allesamt keine dateien, die im cwm gwflasht werden können, sondern .zip dateien, die man entpackt bis ne md5.tar datei bleibt. Die wird dann mit pc odin geflasht.

Hast du eig. Auch nen fullwipe gemacht nach der anwendung von triangel und vor dem flash der stockrom?

"wie muss ich das machen damit ***ahh mir fällt grad ein... ich mache jetzt einen bakup mit clockwordmode und roote danach und dann wieder triangle und dann wiederherstellen der backup***...."

Und welchen sinn hätte das?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Malinko22 hat ja schon Einiges beantwortet. Hierzu nur soviel:

1. Die Original-ROMs lassen sich nicht im CWM flashen

2. Ursache für das "Hochsetzen" des Counters ist nicht Root sondern das CWM (Vaiante 2 von chenglu)

Ich habe es noch nicht selbst getestet, aber so sollte der Vorgang zum Unrooten verlaufen, so dass der Counter auf 0 bzw No steht und ich per OTA Updates empfangen kann:

1. Flashen einer Stock-ROM mit PCOdin

2. Danach Rooten ohne CWM mit cf-autoroot

3. Mit Triangle Away einen Counter Reset durchführen

4. Im Stock CWM wipe cache, wipe dalvik cache, wipe data/cache und noch einmal einen wipe cache durchführen

5. Optional einen Unroot in der Super-SU machen

Reset counter and then go to super SU-setting-full unroot from there and flash stock firmware.

6. Flashen einer Stock-ROM mit PCOdin

Hier die cf-autoroot:

cf-autoroot

Wie gesagt, ich selbst hatte noch keine Veranlassung dies zu tun.

Für Anregungen/Verbesserungen bin ich offen :wave:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hi Andreas, danke für die ausführliche Antwort.

Also entweder machr ich den Punkt 5 oder 6? Richtig?

Ich denke Punkt 6 macht keinen Sinn weil dann der counter wieder um 1 erhöht wird oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nicht richtig...sorry.

Ein Flashen einer STOCK-ROM erhöht nicht den Counter, da du ja eine originale ROM nehmen musst.

Daher mein "Gedanke" dieses als Abschluss zu machen, da Du ja zuerst eine Stock flashst um CF-autoroot zu installieren :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hatte gestern Nacht nochmal geflasht, und zwar fast genauso wie du es beschrieben hast. Ich weiss jetzt aber nicht ob das cf autoroot das selbe ist wie von der root Anleitung.

Also:

1.stock rom via odin

2.root via odin

3.triangleaway

4.im cwm cache wipe und full wipe

5.wollte stock rom über cwm flashen *ging aber nicht wie du schon sagtest*

6.dann hab ich wieder via odin die orginal fw geflasht... jetzt ist der counter wieder auf 1

Daher versuche ich heute nochmal nach der Arbeit:

Ab deinem Schritt 4... also cf autoroot dann

Triangle und dann über den super user reset root....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

...zwar fast genauso wie du es beschrieben hast.

Aber nur fast....z.b.

Im Stock CWM wipe cache, wipe dalvik cache, wipe data/cache und noch einmal einen wipe cache durchführen

cf-autoroot ist wie von der Anleitung Variante 1.

Aber..wie bereits gesagt...ungetestet. Du wärst somit der ERSTE :biggrin: (von dem ich es weiß)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.