Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Note 2 - Root / rooten

Recommended Posts

andreas02

Wenn/Da Du eine originale Stock mit PCOdin flasht....sollte/wird es keine Countererhöhung geben.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

sorry ist mir echt zu nervig zu suchen.

was ist denn jetzt die firmware die runtergeladen werden muss?

ich hab android version 4.1.1

basisbandversion: XXALJ2

buildnummer: XXALJ3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

danke für die schnelle hilfe.

hat mit pcodin geklapt jetzt ist es wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maruniu2

Hallo, schade das exynos abuse nicht mehr bei androi 4.1.2 funktioniert, hat jemand ne idee wann ea wieder funktionieren wird oder habt ihr ne andere idee ohne den GERÄTE STATUS zu verändern?????

Sent from my GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Die Lücke wurde mit der dll7 geschlossen. Genau das wurde gemacht, was vom Verbraucher gefordert wurde.

Entweder ältere ROM benutzen oder andere Variante.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maruniu2

Naja, das schon aber es müsste doch trotzdem ne bessere möglichkeit geben ohne den blöden status zu ändern

Sent from my GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nach dem Motto... selbst ist der Mann/Frau... dransetzen und selber eine Möglichkeit schaffen und sie hier veröffentlichten... oder mit dem leben, was findige Devs uns geben.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maruniu2

Jaja, sorry aber so pfifig bin ich leider net, aber naja wenn so sein soll dann ist es halt

Sent from my GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

HI .... habe mir jetzt folgende sachen runtergeladen: Odin3_3.04, Galaxy_Note2_Toolkit, QuickFix, und STOCK_Project_DLL7 *wird noch geladen "1 stunde noch"*

brauche ich sonst noch etwas?

und hab grad gelesen vom Marunio2, was ist das für ein problem?

also mein Note ist gerade auf dem aktuellsten stand und noch sauber.

2.Frage: wie siehts aus mit meinen kontakten und e-mil einstellungen etc? werden die übernommen? bzw kann ich die wieder über kies syncen? oder kann ich nach der custom fw kies vergessen?

3.Frage: was ist wipe? ist das schon in note2_toolkit drin?

4. Frage: womit fange ich am besten an?

Danke im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

brauche ich sonst noch etwas?

und hab grad gelesen vom Marunio2, was ist das für ein problem?

Ich antworte hier mit dem Auszug aus der Root-Anleitung:

Wichtig: Flash Counter wird durch diesen Eingriff erhöht. Aber durch diese Methode des Rootens und unter jetziger weiterer Nutzung von Triangle away bleibt der Counter auf "0".

D.h. Bei jedem Flashvorgang einer modifizierten Datei (bei Kies-Updates also nicht) wird ein interner Counter um 1 erhöht und zählt so die Flashvorgänge. So lässt sich bei etwaigen Reparaturen feststellen, ob das Handy bereits geflasht wurde. Diesen Counter kann man auch wieder auf 0 setzen. Stichwort Triangleaway

2.Frage: wie siehts aus mit meinen kontakten und e-mil einstellungen etc? werden die übernommen? bzw kann ich die wieder über kies syncen? oder kann ich nach der custom fw kies vergessen?

Kontakte sichere ich mit dem angelegten Googleaccount, die man nach erfolgreichem Flashen damit wieder herstellen kann. Für den Rest empfehle ich Dir auf Kies komplett zu verzichten (da nach der Modifizierung eh kein Update mehr angezeigt werden sollte) und dir dieses Programm MyPhoneExplorer zu holen und dich damit zu beschäftigen.

3.Frage: was ist wipe? ist das schon in note2_toolkit drin?

Das Thema wird hier in Gänze behandelt.

4. Frage: womit fange ich am besten an?

Mit Lesen. Lesen der Anleitungen und Diese verstehen.

Vom Ablauf nach Lesen/Verstehen:

1. Software/Rom downloaden

2. Rooten

3. ggfs CWM flashen (es sein denn Du nimmst gleich Variante 2 beim rooten)

4. Deine ausgewählte CROM flashen

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Peu a peu komme ich voran :) jetzt weiss ich wofür ein Wipe da ist.

Und die sache mit dem Triangleaway hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Und also ist die lücke jetzt von Samsung *gefixt* oder nicht?

Es ist zwar alles an infos da, aber für Neulinge recht durcheinander :(

Und jedesmal stoße ich auf ein neues Wort bzw Begriff wo ich mich wieder durchlesen muss...

Ich finde das nicht schlimm, aber bin aber mittlerweile vorsichtiger geworden, nachdem ich etliche Probleme mit meinem iPhone 4 hatte, übrigens ist das jailbreak Abteil schon etwas übersichtlicher und einfacher.

Ok da gibt es auch nur die Möglichkeit jailbreak das wars.

Aber hier gibt es eine ganze Latte an sachen o.O

Root, Flash, Kernel, cwm, triangle, und die verschiedenen android Versionen etc..

Gesendet von meinem GT-N7100

post-530138-14356903861642_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Peu a peu komme ich voran :) jetzt weiss ich wofür ein Wipe da ist.

Und die sache mit dem Triangleaway hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Und also ist die lücke jetzt von Samsung *gefixt* oder nicht?

Gesendet von meinem GT-N7100

Diese Lücke hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/274402-samsung_exynos_4_prozessoren_kritischer_sicherheitsluecke.html wurde mit der DLL7 gefixt.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hi Andreas :) ich bins schon wieder :D

aber auch an alle anderen bitte sagt mir ob ich auf der richtigen Fährte bin.

möchte mich jetzt zur "Ausführungsphase" begeben,

soweit ich kapiert hab ist die Sache mit "triangle away" nachträglich zu machen, sprich wenn ich gerootet hab usw.... danach aber wieder auf STOCK zurückkehren möchte wegen zB Garantieansprüchen. dann würde ich zB zuerst triangle ausführen und danach die STOCK ROM draufklatschen?!? Richtig?

Custom Kernel: ist dafür da um "Hardware mäßig" sein Note2 zu tunen, wobei vorher das Gerät aber schon gerootet sein muss via Odin oder CWM?!? Richtig?

Hiermit >>könnte<< man sein Gerät "Bricken" welches aber sehr unvorteilhaft wäre.

Wenn ich aber einfach nur eine andere Custom ROM benutzen möchte, muss ich den Kernel nicht anrühren, (in meinem fall The_Stock_Projeckt)?!? Richtig?

Da "The_Stock_Projeckt" schon eine gerootete ROM ist bzw prerooted ist müsste ich mich für deine ROOT/Installationsvariante 4 entscheiden?!? Liege ich da richtig?

Nochmals ein besonderer Dank an Andreas´Geduld mit mir ;) die anderen natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ui...so viele Fragen auf einmal. Eigentlich alle Antworten "Ja".

Bis auf diese hier:

Da "The_Stock_Projeckt" schon eine gerootete ROM ist bzw prerooted ist müsste ich mich für deine ROOT/Installationsvariante 4 entscheiden?!? Liege ich da richtig?

Dein Note muss, bevor du eine CR drauf machst, gerootet sein und erweitertes CWM haben. D.h. Du nimmst in der Rootanleitung die Variante 2.

Hoffe ich habe nix übersehen :wave:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Danke :)

ich leg dann mal los....

Melde mich dann wenn ich die ROM drauf hab und ein bisschen getestet hab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Bevor du mit deiner Frage kommst "Wieso bleibe ich beim Samsung Schriftzug stecken" mache einen Full Wipe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wichtig ist, in Ruhe daran zu gehen und die Anleitungen schon fast "verinnerlicht" zu haben.

Und nicht gleich aufgeben....wir helfen schon. :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Drückt mir die Daumen Jungs ....der macht grad Backup....

weil ich keine externe karte hab habe ich auf das normale backup gedrückt, ichh glaube ich muss vor dem flashen bzw wipen nochmal an pc anschließen und die backup datei aufs PC ziehen oder?

weil wenn ich einen wipe mache ist doch alles futsch oder?

oder vielleicht doch keinen wipe machen weil meiner noch "jungfrau" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.