Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy Note 3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Sn0bli

Hab dort bereits gepostet, da ich das Problem schon einmal hatte. Nach wechsel auf von X-Note auf Cyanogenmod war ne Weile alles gut. Jetzt ticken Android-System und Android OS aus.

Habe die 'pa_gapps-stock-4.4.2-20140608-signed.zip' installiert

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einstellungen -> Apps -> Aktiv

Siehst du hier in der Liste etwas, was gar nicht laufen sollte bzw. wo die MB-Anzahl sehr hoch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du nutzt alle Google Dienste wie es aussieht. Würdest du es zurücksetzen und ein anderes Gapps-Paket installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Wenn es den Akkuverbrauch senkt, natürlich.

Gestern hatte ich bis ab abend, ca. 20 Uhr, etwa 60% bei ca. 1:30 ScreenOn. um etwa 24Uhr waren es 35% bei ca. 1:35 ScreenOn. Waren lediglich ein paar WhatsApp Nachrichten O:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde das einmal testen... Gerät aufladen, neu starten und einfach mal eine bestimmte Zeit liegen lassen, ohne etwas damit zu tun. Sollte das zum selben Problem führen, dann hilft nur noch flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Das Problem ist, dass ich das Telefon für die Arbeit brauche. Jetzt noch 80% für 1 Stunde Display on, 5 stunden vom Strom weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Gibt es keinen Weg die gApps zu deinstallieren?

Was passiert denn wenn ich die neuen gApps einfach drüber bügle?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die sind schon drauf, genau dass ist das Problem.

Ich mache es immer so, das ich einfach nur Google Play installiere und dann alles zusätzlich (Gmail, Youtube, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Bin erst jetzt wiedermal dazu gekommen, an meinem Handy rum zu basteln. Ich habe mir direkt wieder X-Note drauf geklatscht, nur die nötigsten Apps und erst nach und nach die Backups wiederhergestellt. Bisher läuft alles sehr gut, hatte gestern Abend noch 50% bei knapp 3 Stunden Display on, mehr Strom als das Display hat jedoch, berechtigterweise, Google Play Musik gebraucht, da ich den halben Tag am Streamen übers Internet an die Anlage über Bluetooth war.

Alles in allem aber wieder ok für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backbeat

Habe Akkuprobleme mit Stock Rom 4.4.2.

Kann es sein das mein neues SView Conver dran schuld ist?

Dann sollte sich doch aber in der Akku liste die Bildschirm Zeile nach oben bewegen oder nicht?

Bei mir ist Android OS und Android System ganz oben.....vorher als ich keine Akku Probleme hatte war es immer der Bildschirm der ganz oben war.....

Handy ist nach 12 Stunden komplett leer, ohne das ich es benutze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kurze Noppe

Hallo,

kann mir jemand folgendes erklären:

Bei meinem Galaxy Note 3 neo wird die Akkukapazität mit 3100 mAh angegeben. Der Battery Doctor meldet aber nur 2100 mAh z.B. in der Angabe des momentanen Verbrauchs (1435/21oo) mAh.

Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist es der original Akku, welcher beim Kauf dabei war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.