Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy Note 3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

sanic

ich glaub nicht dran dass ein S4 oder Note 3 mit dem "standart Akku" 6h Display und 3 Tage Laufzeit schafft. Hab das One, das S4, alles da gehabt. 6h und 3 Tage bei einer normalen Nutzung nur im Traum.

nur wenn man 6h ein Video anschaut und das handy für die restlichen 3 Tage auf dem Tisch liegen lässt, dann klaro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Der Thread ist inzwischen zu groß geworden. (S4) Es gab auch schon Leute die 5 Tage geschafft hatten. Aber Ihr könnt ja selber schauen. Vergleichen kann man das eh nicht, jeder nutzt sein Handy eben anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

Da sind die Leute die ihr Smartphone liegen lassen oder anderes Akku verbaut haben. Anders lässt sich das nicht erklären.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

mein note 2 stelle ich auf nachtmodus wen ich ins Bett gehe und fertig.

aber wie schon hier beschrieben jedem seine Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kingknupp

Ich stecke das Ding jeden Abend ans Netz. Selbst wenn noch 60% (eher selten) drauf sind. Fertig.

Diesen ganzen Accu Sparzwang gehe ich nicht mit. Ich will ein helles Display und volle CPU Power. Was will man mit den ganzen tollen Leistungen wenn man sie unterm Strich nicht nutzen will nur damit Accu 2 Tage hält.

Hallo,

sehe ich genauso! 1 Tag muss das Teil halten, und das tut es. Bei mir kommt das Teil jede Nacht ans Ladegerät. Starte einen Tag niemals unter 100% Akku ;-)

Und wenn der nach nem Jahr nachgibt, dann besorg ich mir für 20 Mücken nen neuen orginalen bei ebay....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiscali

Warum bei ebay? Originale gibts teilweise schon ab 15 im fachhandel(mm saturn und co mal ausgenommen) bei ebay bezahlst du bzw der händler noch extra gebühren die du im fachhandel nicht hast. Wir verkaufen z.b. auch bei amazon und co . Aber im laden ohne die gebühren so das der kunde günstiger kommt. Das bei den onlinehändler alles billiger ist, ist schon lang vorbei. Und über die verkaufsportale Amazon & co ist es meist sogar teuerer als beim online shop des händlers . Im Durchschnitt 15% . Bei uns z.b. bei amazon 15%mehr als in unsrem eigenen onlineshop und 5% mehr im eignen onlineshop als im laden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kingknupp

Warum bei ebay? Originale gibts teilweise schon ab 15 im fachhandel(mm saturn und co mal ausgenommen) bei ebay bezahlst du bzw der händler noch extra gebühren die du im fachhandel nicht hast. Wir verkaufen z.b. auch bei amazon und co . Aber im laden ohne die gebühren so das der kunde günstiger kommt. Das bei den onlinehändler alles billiger ist, ist schon lang vorbei. Und über die verkaufsportale Amazon & co ist es meist sogar teuerer als beim online shop des händlers . Im Durchschnitt 15% . Bei uns z.b. bei amazon 15%mehr als in unsrem eigenen onlineshop und 5% mehr im eignen onlineshop als im laden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hallo,

Fachhandel? MM & Saturn? Da muss ich ja raus gehen. Ich bestell alles bei ebay. Egal ob ein paar Mücken mehr...

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

guten morgen

bin gestern nach Fußball ins Bett Handy war auf 100% aufgeladen.

jetzt 10uhr 44 habe ich noch 93% Akku.

Wetter aktualisiert sich jede Stunde. imels aller 30 Minuten.

Helligkeit auf 100%

schönen Tag euch noch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Kommt bestimmt die nächsten Monate noch was auf den Markt.... das Handy ist noch recht neu. 4000er Akku wäre aber ideal bzw. 3500!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

die 3500 gibst schon bei akku king für Vorbesteller, laut Support ist der Akku minimal dicker. sollte also seine kapazität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Interessant. Wenn Du ein bisschen was über QI Reciever lesen möchtest:

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-3/197706-note-3-qi-wireless-lader-gibt-fuer-moeglichkeiten-8.html

Da werden verschiedene Varianten getestet und auch speziell der Ladestrom beachtet. Viel zu lesen aber interessant. So findest Du gute Shops bei Ebay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

ist für mich persönlich noch keine Option wegen niedrigem ladestrom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrudvangar

So, Leute. Hier sind mal meine Werte.

11574802.png

19912418.png

Das Ding laeuft quasi fast 4 Tage. Ich habe stets mobile Daten an und auch WhatsApp. Die Bildschirmhelligkeit hab ich auf manuell gestellt und bei so ca. 30 Prozent. Alle sinnlosen Apps habe ich mit Titanium Backup Pro deinstalliert. Synchen hab ich auf manuell gestellt. Die Option "Bildschirm automatisch drehen" habe ich aktiviert. Wenn ich im Begriff bin, schlafen zu gehen, stelle ich nachtsueber das Handy auf den Offlinemodus. Display-Timeout auf 2 Minuten, aber ich sschalte den Bildschirm haendisch aus, wenn ich ihn nicht mehr brauche.

Ich telefoniere nicht viel und schreibe auch selten SMS. Ich nutze eher WhatsApp. S-Pen-Befehle, Gesten, Bewegungen, Bewegungen der Handflaeche und Smartscreen hab ich deaktiviert. Das einzige, was aktiviert ist, ist Air View.

Also ich bin mit diesen Werten ganz zufrieden. Was meint ihr?

Achso: Habe Stock-ROM MJ7 und Stock-Kernel. Handy ist gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

ihr immer mit euren Handy ist gerootet.

ja das sind natürlich sehr gute werde .habe so ein ähnliches Handy verhalten wie du. ich telefoniere im Monat so 5 mal. whatsap immer logisch.

ansonsten habe ich das Handy eher für internet- imels.

schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

moin

mal ne frage ich lese hier das man einige Sachen abstellen kann.

unter anderem einiges von Google.

nun was davon genau kann man stoppen oder deaktivieren.

denn Google brauchen wir doch oder nicht.

wäre überhaupt mal schön hier eine liste zu sehen wo steht das kann gestoppt werden ohne das was passiert,aber wen es um den Akku länger halten geht wäre nett.

schönes Wochenende euch.

schalli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nouse

Hey Leute

Mich wurde intressierren ob mann den Akku von Note 2 als ersatz für den Note 3 benutzen kann.

Ich bekomm die nächsten tagen mein Note 3 und wollte mal wissen ob das geht.

Und evtl denn stift auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Leute

Mich wurde intressierren ob mann den Akku von Note 2 als ersatz für den Note 3 benutzen kann.

Ich bekomm die nächsten tagen mein Note 3 und wollte mal wissen ob das geht.

Und evtl denn stift auch.

Ich denke mal, das Akku, sowie SPen speziell auf das Produkt angepasst sind.

Denke mal, das es nicht funktionieren wird.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.