Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy Note 3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Jap, meine Gehirnzellen konnten er gerade so um die Uhrzeit verarbeiten! :icon_smil ( Dank dem Kaffee )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hallo Leute!

Ich habe mein Note 3 nun seit ein paar Tagen und seit vorgestern Kitkat 4.4.2 installiert.

Der Akkuverbrauch ist im Gegensatz zu 4.3 deutlich gestiegen. Als Beispiel, Handy heute um 18.00 Uhr vollgeladen vom Kabel genommen, zur Arbeit gefahren, jetzt schon auf 96% runter gesaust mit 10 Minuten ScreenOn. Bin ein wenig enttäuscht.

Edit: Wobei es auch ein Bug sein könnte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Handy von 97 - 100% in ca. 5 Minuten aufgeladen ist. Das ist mMn zu schnell. Denn komischweise fällt der Akkustand ab 96% nicht mehr so schnell wir die 4% davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Edit: Wobei es auch ein Bug sein könnte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Handy von 97 - 100% in ca. 5 Minuten aufgeladen ist. Das ist mMn zu schnell. Denn komischweise fällt der Akkustand ab 96% nicht mehr so schnell wir die 4% davor.

Denke ich auch. Warte doch noch ein paar Ladezyklen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich hatte die 4.4.2 als 4 teilige Firmware geflasht. Anschließend wie es sich gehört einen full wipe gemacht. Heute habe ich dann nochmal die einteilige Firmware drauf geflasht weil ich es nicht glauben konnte. Leider hat sich noch nichts verbessert.

Mal schaue wie es in ein paar Tagen ist.

(OT: wenn ich es mit dem LG G2 vergleiche kommen mir die Tränen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Hallo Leute!

Ich habe mein Note 3 nun seit ein paar Tagen und seit vorgestern Kitkat 4.4.2 installiert.

Der Akkuverbrauch ist im Gegensatz zu 4.3 deutlich gestiegen. Als Beispiel, Handy heute um 18.00 Uhr vollgeladen vom Kabel genommen, zur Arbeit gefahren, jetzt schon auf 96% runter gesaust mit 10 Minuten ScreenOn. Bin ein wenig enttäuscht.

Edit: Wobei es auch ein Bug sein könnte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Handy von 97 - 100% in ca. 5 Minuten aufgeladen ist. Das ist mMn zu schnell. Denn komischweise fällt der Akkustand ab 96% nicht mehr so schnell wir die 4% davor.

Kann mich irgendwie daran erinnern das man beim S2 die AKKU Anzige trimmen konnte. Vielleicht klappt es ja beim N3 auch so.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/204985-galaxy_s2_akkuanzeige_kalibrieren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo

am Montag denn 3.2.2014 19 Uhr auf 100% aufgeladen ,da mir die werbe imals so was von auf denn sa.... geht .habe ich mal seit Montag welan ausgeschaltet. heute Mittwoch habe ich noch 68 % Akku.

von Montag bis heute dreimal telefoniert a 5 Minuten.

bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

so noch was meine lieben

bei mir schaltet sich das WLAN nach ner Zeit ab wenn lockscreen aktiv ist.

bei meinem mann nicht obwohl das selbe aktiviert ist....

woran kann es noch liegen

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

schönen guten morgen allen.

nun ich bin gestern 20 uhr ins bett akku bei 100% aufgeladen.

heute morgen akku nur noch bei 41%

das nach dem Software update wohl gemerkt. Handy hatte ich am Donnerstag zurückgesetzt gehabt. so ist es nun nicht mehr zu gebrauchen,kann mann ja wohl verstehen oder. vorher keine Probleme. so ist das note nicht mer zu gebrauchen ,und muß wohl auf mein c905 zurückgreifen. kotzt mich sowas von an. ich kann mir nicht leisten ohne handy zu sein oder das es aus geht. ich habe eine kranke Tochter daher muss ich immer erreichbar sein.

__________________

habe lrs hoffe darf dennoch schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiscali

Oh böses telefon wie kannst du nur so viel strom verbrauchen..... ich würd mal in deine apps schauen. Meistens sinds irgendwelche anwendungen die du selbst installiert hast die dieses problem erzeugen. Z.b. spiele

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

was denn mit dir los hast du ein proplem oder was. bitte was ist so lusdig daran.

im übrigen habe ich keine sbiele drauf so ein mist nutze ich nicht.

so nun kannst dich weider auslassen wen es dir spass macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hallo hallo, niemand macht sich über das lustig. Ich bitte darum, dass auf einen höflichen Umgang geachtet wird. Wir wollen dir helfen, also bitte nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das ist beim Note problemlos möglich

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

post-960988-14356931531171_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

post-622386-14356931531893_thumb.png

bei mir momentahn bin aber noch beim einrichten

was mir laufend auf denn nerv geht ist die anfrage

picasa webalben kommt stendig mit einem weißen dreieck und ausruffe zeichen.

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Geh in die Einstellungen, Konto, Google und dort bei den Synchronisierungseinstellungen den Haken bei Picasa entfernen. Dann kommt die Meldung nicht mehr.

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Lass das Handy komplett aufladen. Hängt ja noch am Strom. ?

Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

wird immer besser durch eure hielfe natürlich,danke sehr.

post-622386-14356931538025_thumb.png

bearbeitet von Matrix_1975
Bitte kein Vollzitat, den "Antworten" Button verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donnerxm

Hab das gleichr Problem,

Update auf 4.4.2 und der AKkuverbrauch exorbitant gestiegen.

Seit dem Update nichts weiter installiert, Navigon geht nicht mehr und in 7h ohne onlinezeit, einfach nur Standby von 100% auf 60%.

Vorher warens ca 4%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

Gesendet mit meinem Note 3 via Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.