Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy Note 3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Lumi25

wir haben schon gelernt, dass der werksreset nicht immer die Lösung ist und es nicht sein kann, dass man bei einem 600 Euro Handy nach jedem update neu einrichten muss.

macht nicht wirklich sinn.

klar manchmal bleibt nichts anderes übrig. aber ich denke, das sollte die Ausnahme sein.

bei mir ist akku wieder ganz gut.

habe nach 13 Stunden noch 64 Prozent

Ich bin keine Signatur - ich putz' hier nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Unter CyanogenMod 11 mit der ersten Akkuladung.

screenshot_2014-04-07-22-20-36.png screenshot_2014-04-07-22-20-44.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Nach den ersten 10 Prozent (Alles auf Stock) post-1014051-14356932898786_thumb.jpg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hallo,

ich habe mir ein Note 3 gekauft und war sofort über den Akku verbrauch geschockt. AAlso mit voller Laden abend bis morgend früh hält das Smartphone nicht aus ich muss ca 2-3 mal laden ob wohl ich nicht viel mache und das nervt mich total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Da stimmt was nicht. Läuft bei dir irgendwas im Hintergrund? Navigation verbraucht sehr viel Akku.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josy146

Hi,

bei mir läuft nichts im Hintergrund ich weiss nicht woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Siehst du die Werte über dir?

Da kann etwas nicht stimmen. Setz mal bitte ein paar Screenshots rein, nach diesem Muster, dann suchen wir nach dem Problem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Mach mal einen Screenshot von der Akkuanzeige (Einstellungen, unter dem Punkt Akku).

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So sollte es aussehen.

Alles Stock lediglich gerootet

post-711130-14356932964746_thumb.jpg

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

@Pille

Wie lange lief da dein Display?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

2 Stunden 41 Minuten

post-711130-14356932965576_thumb.jpg

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Ok, auf solche Werte komme ich auch hin. Das Note 3 kann man wirklich beinahe als 2 Tage Smartphone betiteln.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja ich schaffe knapp 3 Tage ohne Laden.

Habe mit Greenify auch alles in den Ruhestand versetzt und alle Bloatware welche ich eh nicht benötige deinstalliert.

Aber auch vorher waren 2 Tage locker drin.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

7 Stunden Displaylaufzeit ist schon 1+++ bei so viel Power und so einem großen Display. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das bei mir bleibt aber einfach nur genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jsc0852

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon jede Menge Akkuthreads, habe auch bei vielen nachgelesen, jedoch keine Lösung gefunden.

Mein Note, 4.4.2 und gerootet, verbraucht ca. 4% Akku in 12 Stunden. In dieser Zeit wurden 1-2 kurze Telefonate geführt und 1 mal Mails abgerufen. Dieses Verhalten ist verifiziert über 3 Ladezyklen. Ich habe also, rein rechnerisch, eine Laufzeit von ca. 300 Stunden. Das finde ich viel und ist in Ordnung.

Aber, wenn ich jetzt eine App starte, Google Maps, Google Kiosk, einen Reader oder aber ein kleineres Spiel, kann ich zusehen wie der Akku rapide fällt, teilweise 15% in einer Viertelstunde.

Das finde ich nicht normal, weil dieser bei regem Gebrauch dann nur ca. 2 Stunden durchhalten würde.

Hat jemand eine Idee woran dieses Verhalten liegt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Vielleicht stimmt was mit der Kalibrierung der Akku Anzeige nicht. Mein Note hat da auch seine Problemchen. Hab die batterystats.bin Datei gelöscht... danach ging es wieder eine Zeit lang gut.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jsc0852

Wäre einen Versuch wert. Wo finde ich denn diese Batterystats Datei?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Mit dem App Datei Explorer, du musst ihm vorher allerdings schreib- und leserechte geben. Zu finden unter Werkzeuge, Root Explorer, als R/W einbinden. Dann im System Ordner nach batterystats.bin suchen.

Lass das Handy vorher aber voll aufladen und dann erst löschen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

post-960988-14356933183601_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jsc0852

Das mit der Batterystats hat es nicht gebracht. Hatte die Nase voll und einfach ein Customrom (Bobcat V7.1) installiert.

Und was soll ich sage, besser geht es nicht. Gleiche Nutzung wie oben und nach knapp 24 Stunden noch 75% Restkapazität.

Trotzdem danke für eure Tipps

Gesendet von meinem SM-T210R mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.