Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy Note 3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

um mal ein neues Konzept auszuprobieren nutze ich z. Zt. den Aviate-Launcher.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Der Launcher saugt für meinen Geschmack etwas zu viel.

Ansonsten wenn du root hast, und ihn nicht benötigst, mit Titanium Backup auch den Samsung Hub löschen.

Weiter fällt mir da nichts negatives auf bisher.

Den Samsung HUB wuerde ich nicht loeschen, nur einfrieren, da haengen noch einige andere Samsung Sachen mit dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

@schalli

schau dir mal die App an

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app

ist kostenlos vom Chiphersteller, vielleicht hilft sie dir ein wenig. Benoetig aber einige Tage um dein Verhalten mit dem Note zu erlernen.

Ich habe sie auf meinem G2,gleicher Chip wie beim Note 3, drauf. Ob sie viel bringt, kann man schwer beurteilen, habe auf jeden Fall eine sehr gute Akkuaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Den Samsung HUB wuerde ich nicht loeschen, nur einfrieren, da haengen noch einige andere Samsung Sachen mit dran

Du hast recht.

Den Hub zu löschen ist aber kein Problem.

Was man zum Beispiel auch nicht löschen darf ist MyMagazine.

Ansonsten projiziert die Stock Email App fehler.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 @ X-Note Rom & X-Note Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

@schalli

schau dir mal die App an

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app

ist kostenlos vom Chiphersteller, vielleicht hilft sie dir ein wenig. Benoetig aber einige Tage um dein Verhalten mit dem Note zu erlernen.

Ich habe sie auf meinem G2,gleicher Chip wie beim Note 3, drauf. Ob sie viel bringt, kann man schwer beurteilen, habe auf jeden Fall eine sehr gute Akkuaufzeit.

danke dir und den anderen auch.habe mal gsm battery monitor instaliert.bei deinem vorschlag sind mir zu viele negativ bewerdungen zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Noch einmal, weil viele uns das sonst übel nehmen. Akkuwerte machen nur Sinn, wenn die Displaylaufzeit zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hatte die von Profil angegebene App mal vor einer Weile ausprobiert, bei mir brachte sie auch nach Wochen keine besseren Akkuwerte. Scheint aber unterschiedlich zu sein, da es auch Nutzer gibt denen sie geholfen hat. Notfalls kann man ja, wenn gar nix mehr geht, sein System komplett neu u. vor allem sauber aufsetzen (keinerlei Backups, man vermeidet so das zurückspielen von evtl. Fehlern). Zur Stromersparnis grundsätzlich Apps wie Greenify (ein Muss auf jedem Phone) u. z.B. Greenpower (od. ähnliche) nutzen. Ab u. zu auch mal Apps, die man nicht mehr od. selten nutzt deinstallieren. Mit Apps wie z.B. Gsam, Wakelokdetektor, od. BetterBatterieStats, den Verbrauch kontrollieren. Das meiste geht aber wie immer nur mit Root richtig.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

abend ihr lieben

habe hier im forum den tipp bekommen gsam battery monitormal zu testen.

habe eine frage zumverbrauch was bedeutet das drite von oben telefon radio immerhin 10,6 prozent.

danke

post-622386-14356936601171_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo.

Wenn ich mich nicht irre, zeigt das an, wieviel das Modem für den "erhalt" des Netzes verbraucht. Das heißt, umso schlechter das Netz, umso mehr Akku wird verbraucht.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Hallo.

Wenn ich mich nicht irre, zeigt das an, wieviel das Modem für den "erhalt" des Netzes verbraucht. Das heißt, umso schlechter das Netz, umso mehr Akku wird verbraucht.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

aha danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist das Netz (Modem).

Wenn du Probleme mit der Akkulaufzeit hast, dann nur diese zwei Schritte:

1. Screenshot von der allgemeinen Betriebszeit (von 100 auf ~5%)

2. Screenshot von der Displaylaufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

bei normalem Verbrauch sollten drin sein: Laufzeit 48-50 Std. bei 5,5-6,5 Std. Screen-On. Das müsste es bei normaler Nutzung locker schaffen. Bei 3D Spielen schafft es das nicht, da dann wesentlich mehr verbraucht wird.

Gruß Thommy

Edit: Entschuldigung, bin aus Versehen im falschen Unterforum gelandet, die oben geposteten Angaben beziehen sich auf das LG G2 Smartphone (tut mir leid, war ein Versehen).

bearbeitet von countrytom
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurdiferat

Durch diese Schritte die genannt wurden ist vermutlich mein akku kaputt gegangen. Mein akku entlädt sich zu schnell und eine Nutzung von über einen tag kann ich vergessen-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Durch diese Schritte die genannt wurden ist vermutlich mein akku kaputt gegangen. Mein akku entlädt sich zu schnell und eine Nutzung von über einen tag kann ich vergessen-.-

kann es sein, dass dein Handy einfach nicht in deep sleep geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurdiferat

Wann tritt der deepsleep ein? Kann man einen defekt des akkus ausschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Lade dein Note auf der 100% auf, nutze es normal und lade mal ein paar Screenshots hoch.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurdiferat

Alles klar ich schicke das so in 10 % Abständen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

10 % Abstände müssen nicht sein. Es reicht wenn der Akku fast leer ist.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.