Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy Note 3 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

da oft durchgehend wach, läuft wohl irgendeine App unrund. Diese müsste identifiziert werden. Das geht mit Apps wie z.B. BetterBatteryStats oder auch Wakelogdetektor (benötigen aber Root). Wenn man keine App dazu nutzen will kann man auch einen kompletten Reset machen u. danach App für App einzeln installieren u. testen, dauert aber mehrere Wochen u. erfordert viel Arbeit.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Hast du vll ein alten Custom Kernel installiert? Die alten Kernel sorgen bei der neuen Base dafür dass das Phone nicht mehr im deep sleep geht.

Antwort mal eben über tapatalk unterwegs geschrieben daher sorry falls es hier schon stand.

Gesendet von meinem HTC One Max @ NuSenseSix Rom & Fly Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Habs mal bei 15 % gemacht

Kann es sein, dass du einen schlechten Netzempfang hast?

Auf deinem Screenshot hast du keine Signal-Balken und dein Mobilfunk Netz ist durchgehend schlecht... oder hast du das gar nicht aktiviert?

Welches Netz lässt du suchen? LTE? WCDMA? GSM?

Ich denke mal, dass die Suche nach einem Netz auf kosten deines Akkus geht.

Also ich empfehle folgende APPs:

NoBloat Ware: mit dieser kann man Systemapps deinstallieren die man nicht benötigt - Root ist aber Voraussetzung

Snapdragon Batteryguru: mit dieser App die speziell für den Prozessor ausgelegt ist, spart man einiges an Akku

Meine Akkulaufzeit beträgt ungefähr bis zu 33 Stunden, häufiges E-Mail abrufen, Spiele spielen, Updates durchführen, ich denke mal "normale" Nutzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiscali

Bei mir sieht das netz auch nicht besser aus. (Gsm/hspa/lte). Hat sich aber etwas gebessert mit dem neuestem modem, zumimdest jetzt auch indoor lte.post-150782-14356937076565_thumb.jpg

Gesendet von meinem Note...

Günstiges Handyzubehör bei meinem lieblingshähndler https://www.st-mobile.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wie ist deine Screen on zeit? So siehts bei mir aus.

post-759047-14356937095116_thumb.png

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

post-759047-14356937093756_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich würde sagen, dass da irgendwas nicht stimmt. So wie es aussieht, hält irgend eine App dein Note davon ab in den deep sleep zu gehen. Mit BetterBatteryStats sollte sich herausfinden lassen welche das ist.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Habs gekauft, melde mich wenn ich was neues weiß :)

Vielen Dank!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurdiferat

ich will mein handy nicht rooten wegen der garantie und so. und ich hab auch keinen custom kernel installiert. ich lasse über WCDMA/GSM suchen, LTE ist ausgeschaltet. könnte mir jemand die app snapdragon batteryguru erklären? blicke da nicht durch. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ohne Root bekommt man ld. Akkuprobleme nicht in den Griff, da ins System eingegriffen werden muss u. dieses funzt ohne Root nicht. Die Angst wg. Garantie ist unbegründet (obwohl die nach dem rooten lt. der Hersteller weg ist), es gibt bei Hardwaredefekten immer noch die Gewährleistung (genauer erklären kann ich es nicht, bin kein RA). Die genannte Snapdragon App hatte ich auf meinem G2 mal am laufen, brachte nix nach 2 Wochen, außer das sie selbst ca. 0,3% Strom verbraucht hat, aber vllt. sieht´s bei einem Samsung anders aus?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Meine Werte von der NG2 bei Wenignutzung.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

post-759047-14356937276305_thumb.jpg

post-759047-14356937276883_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

also mein handy hält ohne Root einen ganzen tag.

meine frage ist angenommen ich finde jemanden hier in leipzig und lasse mein handy Rooten wie lange hält dann der akku ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Allein durch root wird sich da nichts ändern. Ich hab auch nur ein paar unnütze Apps runter geworfen.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

@schalli

schau dir mal die App an

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app

ist kostenlos vom Chiphersteller, vielleicht hilft sie dir ein wenig. Benoetig aber einige Tage um dein Verhalten mit dem Note zu erlernen.

Ich habe sie auf meinem G2,gleicher Chip wie beim Note 3, drauf. Ob sie viel bringt, kann man schwer beurteilen, habe auf jeden Fall eine sehr gute Akkuaufzeit.

Gps zieht doch sinnlos akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Allein durch root wird sich da nichts ändern. Ich hab auch nur ein paar unnütze Apps runter geworfen.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

aha ich dachte aber weil alle so begeistert sind von root. ja ich weiß ist viel mehr möglich dann mit dem Handy. aber auch die Akkulaufzeit solde besser sein dachte ich.

ok danke denoch.mein Note 3 würt im Oktober ein Jahr alt von daher gehört es ja schon zum alten Eisen .wo bald das Note 4 rauskommt.

deshalb würde ich es heute rooten lassen.

einen schönen Tag euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr braucht die ganzen Apps nicht. Schaut lieber mal beim Ramspeicher, was im Hintergrund läuft. GPS, WLAN, usw. sollten nicht aktiv sein, wenn es nicht genutzt wird. Ihr solltet alle ohne Probleme über den Tag kommen, da 20 Stunden Betrieb und 6 Stunden aktive Nutzung (keine Spiele) überhaupt kein Problem sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Howdy,

ohne Root bekommt man ld. Akkuprobleme nicht in den Griff, da ins System eingegriffen werden muss u. dieses funzt ohne Root nicht. Die Angst wg. Garantie ist unbegründet (obwohl die nach dem rooten lt. der Hersteller weg ist), es gibt bei Hardwaredefekten immer noch die Gewährleistung (genauer erklären kann ich es nicht, bin kein RA). Die genannte Snapdragon App hatte ich auf meinem G2 mal am laufen, brachte nix nach 2 Wochen, außer das sie selbst ca. 0,3% Strom verbraucht hat, aber vllt. sieht´s bei einem Samsung anders aus?

Gruß Thommy

wegen der garantie hätte ich keine sorge mein handy ist mitlerweille bald ein jahr alt. holle mir e das note 4 aber darum geht es nicht. habe einfach keine ahnung von´m rooden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.