Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy Note 3 - CyanogenMod 11 [N9005][OFFICIAL]

Recommended Posts

Sn0bli

Nightly wird jeden Tag eine neue erstellt. Diese ist vom Funktionsumfang immer auf dem aktuellen Stand, dafür nicht immer Fehlerfrei.

Bei den Ms sind meistens kaum (oder zumindest weniger) Bugs vorhanden. Die allerneuesten Funktionen und Features sind dafür nicht immer integriert.

Entscheide selbst:

Stabil und möglichst Fehlerfrei: M

Neueste Features und Funktionen: Nightly

LG

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

So ich habe jetzt alles nocheinmal neu installiert. Der Fehler besteht aber leider weiterhin. Gibt es vielleicht irgendwelche Treiber die ich nachinstallieren kann, damit meine Front Kamara wieder funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann mir jemand verraten welche ROM ich am besten nehme? Die neuste Nightly oder lieber die Snapshot M6 die jeden Monat ein Update bekommt?

Die haben das System geändert... Fast jeden Tag Nightly und alle zwei Wochen eine M Version. Springe selbst nur noch von der M-Version zu nächsten M-Version.

So ich habe jetzt alles nocheinmal neu installiert. Der Fehler besteht aber leider weiterhin. Gibt es vielleicht irgendwelche Treiber die ich nachinstallieren kann, damit meine Front Kamara wieder funktioniert?

Lief die Frontkamera auch unter Stock fehlerfrei? Hab es eben mit der M6 noch einmal probiert. Funktioniert ohne irgendwelche Probleme :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nik007

Alles klar, danke euch für die schnellen Antworten! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Bin mal wieder auf Stock zurück, da geht die Cam auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nik007

Dann ist's wohl wahrscheinlich ein Hardware defekt?

Zumindest liegts dann nicht an CM .. :D Bei mir läuft Snapshot bis auf paar Kinderkrankheiten super :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin mal wieder auf Stock zurück, da geht die Cam auch nicht...

Wie gesagt, hatte nicht bei einem Build ein Problem mit der Kamera und auch keine Erklärung aber wenn es unter Stock nicht läuft, dann ist es eigentlich klar.

Kommt die Meldung "Verbindung zur Kamera kann nicht hergestellt werden"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Nein es kommt gar keine Fehlermeldung. Das ist ja das komische... Aber wo ich gerade schonmal hier bin, stelle ich fest dass ich die letzten Tage immer wieder kein Netz habe. Hat noch jemand das selbe Problem? Rom Version 13.0 Kernel 3.40 X Kernel 1.5+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habe keine Problem, bis auf das Sound Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Funktionieren die sPen Features eig.?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nik007

Nein.. Die sind nur bei Samsung basierenden ROMs dabei. Das hier ist AOSP.

Die neuste Nightly läuft soweit sauber. Einzige Probleme sind, dass sich das Gerät ca. 1mal täglich beim entsperren bzw. bis jetzt nur wenn es irgendwas mit WhatsApp zu tun hat aufhängt und neustartet. Wenn ich dann neustarte sagt mir WhatsApp ich hätte das falsche Datum eingestellt obwohl alles korrekt ist. Uhrzeit autom. stellen ist aktiviert. Weiß einer Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ok schade. Aber kann ich den Pen trotzden verwenden oder wird er garnicht erst erkannt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nik007

S-Pen funktioniert nach wie vor genauso gut. Du hast halt einfach nicht mehr die Samsung Funktionen wie das Menü das erscheint wenn du den Stift rausziehst. Außerdem nicht halt Aktionsmemo und so nicht dabei. Aber damit Tippen und alles kannst du schon noch. Bei CM kann man sogar einstellen das wenn man den Stift rauszieht ein Mauscoursor erscheint. Es werden in Zukunft bestimmt noch mehr Funktionen erscheinen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Vielen Dank für deine Hilfe!

Hab derzeit noch X-Note aber werde vermutlich bald wechseln

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Update auf Snapshot M7 für das N9005 Note 3 ist da.

1. Wer NIGHTLYS benutzt, der sollte erst ein Backup über das Recovery anlegen (also vor install zip erst backup erstellen)

2. Ich habe eine Update von M6 auf M7 gemacht, per TWRP v2.7.0.3 -> Wipe cache/delavik -> Neustart -> keine Probleme

- Reboots hatte ich noch nie (klick)

- S-Pen funktioniert

- Rechner (Taschenrechner) neues Widget (sehr brauchbar), weitere funktionen, usw.

- Weiterhin Android 4.4.2

- Weitere möglichkeiten die Optik anzupassen (siehe Screenshot)

- Soundproblem wohl endlich gelöst

post-530698-1435693529575_thumb.png

post-530698-14356935296953_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nik007

Läuft die Version sonst stabil? Weil mit der letzten Nightly hatte ich das Problem, dass sich das Handy genau einmal am Tag aufgehangen und neugestartet hat. Weißt du woran das liegen könnte? Recovery oder Kernel?

Desweiteren ist nach jedem reboot das Datum verstellt. Bis auf die Dinge läuft alles gut.

Wäre dankbar für Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

M7 läuft seit dem Flashen komplett stabil, ohne Reboots oder ähnlichen Macken. Akkulaufzeit top im Vergleich zu TW und Performance wie immer erste Liga. Die Uhrzeit verstellt sich immer noch, ist aber Sekunden nach dem Reboot gesyncht, insofern auf automatisch gestellt. Offline laden ist auch gefixt (im ausgeschaltetem Zustand). Ergo steht CM nix mehr im Weg.

Send from my CyaNoFieD SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nik007

Alles klar! Benutzt du auch einen anderen Kernel? Weißt du was der Grund für die oben genannten Probleme sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrudvangar

Klingt ja alles ganz toll! Wuerde die ROM auch gerne testen, doch leider funktioniert das Actionmemo-Widget nicht. Kennt jemand alternative Apps? Zücke doch gerne mal den S-Pen und mache mir kurze Notizen. Darauf will ich ungern verzichten :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Alles klar! Benutzt du auch einen anderen Kernel? Weißt du was der Grund für die oben genannten Probleme sein könnte?

Im Moment hab ich den Yank Kernel am laufen. Zwecks reboots, mit Stock CM Kernel nie gehabt. Auf alternativen die Spannung (Temasek/Lean) und die Screen Off Min Freq erhöhen (per Governoreinstellungen), wenn InteractiveX genutzt wird.

Zwecks SPen > hab ich erst einmal gezogen, daher für mich uninteressant :P;)

Aber alternativen gibt es im Store, einfach mal Spen eingeben.

Send from my CyaNoFieD SM-N9005

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.