Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 (EFS Backup/Restore)

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Dann ist was nicht richtig.

Versuche das von Holger gepostete.

Sollte das auch nicht klappen, solltest Du Dir überlegen ob das was Du versuchst auch Sinn macht.

Nichts für ungut aber meine / unsere Befürchtung ist das du aus dem Note3 wegen Unwissenheit / nicht genug eingelesen einen teuren MP3 Player zauberst.

Davor würde ich Dich lieber bewahren.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milli7

Habe das von Holger versucht und die Datei ist bei mir 5,66 MB groß ist das richtig?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kann ich bei der Variante nicht beantworten aber denke nicht.

Beherzige Dir mal was ich jetzt schreibe :

Es gab mal einen Film von James Dean "Denn Sie wissen nicht was Sie tun"

Das hat bei Dir im Moment ebenfalls so den Anschein.

Dann gab es einen weiteren Film mit James Dean der hieß "Jenseits von Eden".

Da wird Dein Note3 bald sein wenn Du nicht weisst was Du da veranstaltest.

Ich bin der Meinung solltest es belassen wie es ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milli7

Ok ich lass es sein trotzdem wäre es schön ein anderes Design zu haben. Das normale Betriebssystem ist langweilig.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich gebe Pille Recht.

Du kaufst auch kein neues Auto und schraubst dann am Motor rum, ohne dass du davon etwas verstehst.

Geniese das Auto/Note 3 doch erst einmal so wie es ist. Lies dich in den nächsten Wochen ein und starte dann meinetwegen noch einmal ;)

Das ist nicht böse gemeint, aber ein richtiger Fehlgriff und dein Gerät muss zur Reparatur. Und die Garantie ist dann weg!

Ist nur gut gemeint!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Wenn du so scharf auf pures Android bist kauf dir doch ein Nexus Gerät. Das Note ist dazu da viele Möglichkeiten nutzen zu können. Das kannst du mit CM11 dann auf nicht mehr. Dafür ein 600 Euro Gerät zu kaufen ist dann doch ein wenig übertrieben.

Glaub mir, wir meinen es nur gut mit dir!!

So, und nun wieder BTT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milli7

Habe das backup gemacht. Ich habe jetzt eine 14MB große Datei.

Brauche ich busyBox weil das Backup habe ich.

Und was wird da genau gespeichert?

Bitte Antwort schnell!!

Danke.:eek:

Ok lese mich ein dann wenn ich etwas genauer bescheidweis starte ich nochmal. Hast recht:)

bearbeitet von Milli7
Fehler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milli7

Hallo....habe es mir überlegt und bin mir sicher ich möchte ein Rom draufspielen. Habe das Backup von Holger (14MB) und das Rom auch.

Ich habe nur eine Frage warum soll ich nur wipe data machen nicht die anderen wipes? Kann eigentlich fast nichts schiefgehen.

Bitte Antwort schnell!!!

Danke.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was bist du denn für ein Vogel?

Wenn du alles so machst, wie es in den Anleitungen steht, kann normalerweise nichts passieren. Aber bei dir bin ich mir absolut nicht sicher!

Ich rate dir, lese dich zuerst einmal in aller Ruhe in das Thema ein. Solange lass deine Finger vom Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich weigere mich Unterstützung für das Bricken eines tollen und teuren Smartphone zu geben. Wer von der Materie keine Ahnung hat soll die Finger davon lassen.

Im übrigen sind die Anleitungen so perfekt, dass nicht jeder Schritt abgehandelt werden muss.

Weiters denke ich, dass wir Moderatoren die Verantwortung und auch die Pflicht haben einen User vor sich selbst zu schützen wenn klar ersichtlich ist, dass das Unternehmen mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen wird.

Es ist nicht böse gemeint Milli!!

Gesendet von meinem Note 3 mit Tapatalk

bearbeitet von Matrix_1975
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milli7

Was bist du denn für ein Vogel?

Wenn du alles so machst, wie es in den Anleitungen steht, kann normalerweise nichts passieren. Aber bei dir bin ich mir absolut nicht sicher!

Ich rate dir, lese dich zuerst einmal in aller Ruhe in das Thema ein. Solange lass deine Finger vom Handy.

Hast recht eure Anleitungen sind spitze. Aber ich bin so einer wenn ich etwas nicht finde stelle ich Fragen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß ja nicht, ob du schon in einem Arbeitsverhältnis bist.

Solltest du dich auch dort so unselbstständig Verhalten, dann gute Nacht.

Wir hier können dir nicht jeden Fuß auf die nächste Treppenstufe heben. Eigeninitiative ist schon angebracht.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milli7

Ich weiß ja nicht, ob du schon in einem Arbeitsverhältnis bist.

Solltest du dich auch dort so unselbstständig Verhalten, dann gute Nacht.

Wir hier können dir nicht jeden Fuß auf die nächste Treppenstufe heben. Eigeninitiative ist schon angebracht.

LG Klaus

Ok verstehe

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milli7

Ich möchte mich entschuldigen das ich euch eine art ergär bereitet habe. Ihr habt gesagt ich soll es lassen und ich lasse es. Danke alle die mir Geholfen haben. Ps: Bestes Forum ever:)

Danke.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen! ;)

Super Entscheidung, dein Note wird es dir danken. :thumbup:

Gesendet von meinem Note 3 mit Tapatalk

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
napo01

bei Methode 1 fehlt evtl. der Hinweis das man auf dem Note noch den ADB zugriff bestätigen muß ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für den Hinweis. Habe es noch hinzugefügt.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murxer1

Vorgeschichte:

Mein Note war unter Jellybean gebrickt! Immer Startschleifen und die Meldung "der prozess system reagiert nicht". Samsung verweigerte Garantie und schickte Kostenvoranschlag 385.- Euro. Ich habe verweigert. Hab dann rumexperimentiert und Kitkat mit Pit geflasht. Imei null/null und Seriennummer unbekannt. Hab dann Imei und Seriennummer wieder hingebracht. Jetzt läuft es super unter Wlan. Es sind aber nur Notrufe möglich.

Nun zu meinen Fragen zwecks EFS:

Habe mir vor dem Brick folgende Sicherungen gemacht und auf dem Pc gespeichert

per Patchdatei "SAMSUNG_N9005_EFS_BACKUP" eine SM-N9005ZKEDBT_N9005XXUBMJ1_RFxxxxxxxxx_EFS.zip

diese beinhaltet getprop.txt, SM-N9005ZKEDBT_N9005XXUBMJ1_RFxxxxxxxxx_EFS.raw.img (14mb), SM-N9005ZKEDBT_N9005XXUBMJ1_RFxxxxxxxxx_EFS.tar.gz (119kb) und SM-N9005ZKEDBT_N9005XXUBMJ1_RFxxxxxxxxx_EFS.tar.md5 (5,8 mb).

in einer händischen Sicherung hatte ich eine efs.bin (14 mb) erstellt. Mit der App Terminal Emulator und folgender Befehlszeile: dd if=/dev/block/mmcblk0p11 of=/storage/extSdCard/efs.img bs=4096

Besteht die Möglichkeit, mit einer der Sicherungen meinen Handyempfang wieder herzustellen?

Ich trau mich bald nicht mehr was zu flashen, nicht das Imei und Serial wieder weg sind. Andererseits ist ein "nur Wlan-Handy" halt nur ein besserer Briefbeschwerer mit Videofunktion.

Was würden mir hier im Board die "Profis" empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chupacabrabw

die App von holger-2001 mit grafik efs backup muss ich da auch schon roor rechte haben oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.