Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 (EFS Backup/Restore)

Recommended Posts

Guest Gast12

Solange kein Baseband angezeigt wird, nützt dir die EFS auch nichts, es muss erstmal wieder Baseband an sein, sonst hast Du nichts gewonnen, weil ohne Baseband(Modem) keine IMEI und kein Netz.

Samsung wird dir dafür ein neues Mainbaord abknöpfen, das kostet aktuell jetzt gerade €287,31, weil Samsung schreibt dir weder die EFS neu, noch startet es das Modem wieder. Du kannst Nur alle möglichen Versionen flashen, die es gibt und die neuer sind als deine ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Dürfte ich fragen, was Du vor dem ganzen Theater drauf hattest und was für eine originale FW Du versuchst zu Flashen ?

Nur nochmal der Hinweis >

Sobald ein Modem höher als NE2 g3flasht wurde, sei es einzeln oder komplett inkl. Firmware per Odin, gibt es KEIN zurück. Da keine DBT FW mit einem höheren Level existiert MUSST Du den Rettungsversuch mit der aktuellen BTU F4 durchführen, um wenigstens eine EU FW am laufen zu haben!

Gesendet von meinem SM-N9005

Wo finde ich die BTU F4?Bei Sammobile ?Habe es gefunden werde wenn download fertig ist mit odin flashen Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Solange kein Baseband angezeigt wird, nützt dir die EFS auch nichts, es muss erstmal wieder Baseband an sein, sonst hast Du nichts gewonnen, weil ohne Baseband(Modem) keine IMEI und kein Netz.

Samsung wird dir dafür ein neues Mainbaord abknöpfen, das kostet aktuell jetzt gerade €287,31, weil Samsung schreibt dir weder die EFS neu, noch startet es das Modem wieder. Du kannst Nur alle möglichen Versionen flashen, die es gibt und die neuer sind als deine ROM.

danke erstmal,werde es mal testen.Melde mich zwecks feedback!dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Die letzte BTU könntest Du bei Mega runterladen, die sind ja auch als Freeuser relativ fix. https://mega.co.nz/#!Ld03nbgB!N5xbTBnOKrwKmsalRrmLdBY-RF8-01YbNk2QpQEcj1k

Mensch Leute wenn ich könnte würde ich euch um den hals fallen!!!!!!:dankescho Es hat gefunzt!!!!!!!!!!!! Baseband ist wieder da:rockout:Danke euch für eure hilfe!!!Ich hatte schon die Befürchtung das ich mein Note3 nun nur noch als Brief Beschwerer benutzen kann:shocked:DANKEEEEEEEEEEE,Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Hallo!

Ist das sicher, daß Samsung auf keinen Fall Baseband/Imei etc auf Garantie wiederherstellt?

Auch dann nicht, wenn Knox 0x0 ist und Gerätestatus "official"? Weil, dann brauch ich mein Note ja gar nicht einzuschicken.

Wollte mein Note 3 eigentlich heut morgen zur Reparatur schicken....

Danke im Voraus für jede Antwort.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn Knox auf 0x0 und der Status auf offiziell stehen, würde ich es auf jeden Fall probieren. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Hallo Viper.

Erstmal danke für die Antwort:-)

Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Ich flashe seit Jahren und sehr oft und so was ist mir wirklich noch nie passiert.

Ich hab ja auch wohl Anleitungen gefunden zum Wiederherstellen, aber die hätten alle zu Knox 0x1 geführt und deshalb wollt ich die gar nicht testen.

Eine Frage hätte ich noch: ich bin auf DBT XXUFNG2 (also aktuellste).

Würde es Sinn machen,m vor dem Einschicken noch einmal zu versuchen eine ältere BTU zu flashen, oder ist das keine gute Idee (XXUFNF4)?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich würde jetzt nichts mehr flashen. Nicht, dass sich am Status des Gerätes was ändert. Weil, dann ist es mit der Garantie vorbei. Also erst einschicken und auf Garantie versuchen.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na wenn KNOX auf 0x0 steht, der Status ist so oder so nach dem flashen immer Offiziell, dann stllt sich Samsung lediglich die Frage warum ist das nun so. Es wird dann das Mainboard (PCB Hauptplatine) getauscht und gut ist. Einen Reset also Werkseinstellung würde ich dennoch machen, damit auch ggf. Leichen vom Root ect. wirklich beseitigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Danke:-)

Bin mir sicher, daß da keine Leichen sind. Ist halt nur schade, daß ich jetzt (keine Ahnung wie lange) ohne Handy da stehe.

Viele schreiben, daß Flashen einer BTU hätte geholfen (bei mir ist IMEI unbekannt, Seriennummer passt nicht mehr etc) und Handy rebootet ständig, laggt.....

Ich würde das ja auch gern testen und mir das Einschicken ersparen....hab halt nur echt Angst, daß, warum auch immer, der Counter doch hoch geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn Du die letzte StockROM flashst, dann hat das weder auswirkungen auf KNOX noch auf den Counter (welchen überhaupt, hat ja keinen?). Du brauchst für solche Aktionen aber eine 3 teilige Firmware, eine einteilige wird das kaum richten, denn in der einteiligen (ist nur ein Update auf ein bestehendes System), fehlen wichtige Einstellungsdateien (param, modem-files ect.)

Ich weiß nur, das es ganz ganz viele Leute gibt die sich Ihre Geräte zerschiessen wegen Towelroot, das kann durch den Exploid das Gerät beschädigen, ganz besonders Modem also Baseband. Es gab dazu euch ein Statement von Samsung, finde das nur leider gerade nicht mehr. Das ganze ich nämlich bekannt, und der Exploid höchst gefährlich für die Geräte, wer das nutzt steht mit einem Bein bereits am Abgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Hast Du denn vielleicht einen link zur dreiteiligen?

Weil, wenn der Counter dadurch nicht hoch geht, könnt ich das doch gut versuchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

SM-N9005

Ich hatte ja auch genau die FW geflasht und danach hat, trotz erfolgreichem Flash, (Succed1Fail0, bzw "Pass") das Note erst nicht mehr gestartet. Blieb einfach am Samsung Logo stehen. Dann hab ich die FW nochmals geflasht. Dann startete es irgendwann. Aber rebootete ständig bzw hing sich auf.....Und irgendwann hatt ich Imei etc verloren...Verstanden hab ich bis jetzt nicht, warum das passierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Eine 3 teilige für ODIN wirst Du nicht finden, die gibt es nicht im Netz. Was Du mal versuchen kannst ist das hier: https://www.android-flasher.de/service/_archive/N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_DBT.zip das sind die SVC Files zur Wiederherstellung, das ist das was Samsung auch nur flashen würde. Obs klappt weiß ich nicht, aber es sind die SVC Files der N9005XXUENB7. Das PIT nach PIT und das tar nach PDA oder AP je nach ODIN Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Link ist leider tot...

Für den Fall, daß Du einen anderen link hast:

Wenn ich das versuche: muss ich dann erst die passende FW aufspielen oder kann ich die SVC Files über meine aktuelle XXUFNG2 drüber spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der geht, habs ja auch eben hochgeladen, und ich kann es auch downloaden, versuch das nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Eben ging erwirklich nicht, jetzt schon:-) Danke.

Ich probier das jetzt. Wenn Du mnir bitte nur noch 2 letzte, kurze Fragen beantworten könntest.

Kann ich die SVC-Files über die XXUFNG2 flashen?

Und kann man pauschal sagen, daß das Flashen einer FW (auch wenn es eine frühere Version von 4.4.2 ist) NICHT zum Triggern des Knox Counters führt?

Danke vielmals für Deine Hilfe:-).

Werde berichten, ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.