Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 (EFS Backup/Restore)

Recommended Posts

Guest Gast12

KNOX kann immer triggern, wenn man flasht egal wann und warum, denn der Kunde hat dort nichts zu suchen. Ich vermute nur das ODIN eine FAIL geben wird, weil der Bootloader der SVC älter ist als deiner der im Gerät ist. Ich weiß nicht ob der Bootloader geändert wurde, also höher ist den Du hast, es könnte der gleiche sein muss es aber nicht. Wirste aber sehen wenn ODIN aboot.mbn nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

KNOX kann immer triggern, wenn man flasht egal wann und warum, denn der Kunde hat dort nichts zu suchen. Ich vermute nur das ODIN eine FAIL geben wird, weil der Bootloader der SVC älter ist als deiner der im Gerät ist. Ich weiß nicht ob der Bootloader geändert wurde, also höher ist den Du hast, es könnte der gleiche sein muss es aber nicht. Wirste aber sehen wenn ODIN aboot.mbn nicht will.

Ich hab die aktuelle BTU-FW aufgespielt....Es ist alles wieder da. Handy läuft perfekt. Knox 0x0......

Verstehen muss ich das zwar nicht....aber ich könnt gerade die ganze Welt umarmen:-):-):-)

Und nochmal danke:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Louis235

Übrigens: hab ich mal direkt n EFS backup angelegt, mit Ricky's Samsung Tool. Heute schaffe ich es nicht mehr, aber morgen leg ich mit der Methode aus diesen Thread gleich noch ein 2. an. Man kann ja nie wissen;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Und wozu das ganze? Das ist ein LTE Gerät mit QualcommModem, das speichert weder die IMEI noch sonstwas wichtiges in der EFS, das wird im NvRAM gespeichert, das ist was ganz anderes. Ein EFS Backup bei QualcommModem Geräten ist nutzlos, das bringt eine zerschossene IMEI nicht zurück. Es kann lediglich sein das man mit dem Backup aus dem FactoryMode kommt, aber wenn NvRam gekillt ist, dann nützt das EFS Backup gar nichts. Fazit QualcommGeräte I9305 / I9505 / N7100 / N9005 ect. brauchen kein EFS Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salle0

Nabend

ich habe nun alle drei Methoden versucht aber alle ohne erfolg, nutze tue ich ein note 3 was ich noch konnte ist rooten. Wollte updaten und habe wohl ein falschen ordner genommen und somit ein downgrade gemacht und jetzt ist meine imei und Basisbandvesion und imeisv auf unbekannt. zu denn Symptome kein netz und extrem langsam und stürz ständig ab

vielleicht kann mir eine ihr weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salle0

Danke für die schnelle Hilfe leider bricht der Download ständig ab über uploadet obwohl ich mir ein 2 tage pass geholt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Lade doch direkt bei SamMobile runter. Das N3 sollte 5min wert sein, einen Account anzulegen. Alternativ lade mit JDownloader runter. Bei PremiumAccounts kann man abgebrochene Downloads darüber fortsetzen.

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salle0

sorry wenn ich es ihr rein schreiben,

leider hat es nicht geklappt ist jetzt die aktuelle Firmware drauf und trotzdem alles unbekannt und noch sehr träge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Vor dem Flashen N3 ausschalten und am besten kurz Akku raus nehmen. Akku rein und direkt in den Downloadmodus booten. FW nochmal aufspielen, inkl. Bootloader Update und Factory Reset.

Dies ist der sicherste Weg, da es sonst passieren kann, das das Modem nicht mit geflasht wird.

Wenn das nix bringt, kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen, sorry.

Gesendet von meinem SM-N9005

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salle0

@HSD Pilot

Danke für dein super tipp, hat alles perfekt geklappt was so ein kleiner haken ausmacht

N3 wieder voll Funktion tüchtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Man kann Modem und efs auch mit twrp backupen; reicht das für den hoffendlich nie eintretenden Notfall? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.