Jump to content
Major Winters

Samsung Galaxy Note 3 - leanKernel

Recommended Posts

okarina

Ja läuft super bis jetzt !!

immer diese Version flashen !!

eur = n9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

Muss jetzt mal was OT losswerden !!

Da ich ja ein kleiner Benchmark Freak bin hab ich mich im XDA Forum um die besten Einstellungen des Kernel schlau gemacht !!

Ich hatte vorher beim OC entweder schlechte Benchmarkwerte oder einen Bootloop und dann hab ich im XDA Forum gelesen man sollte doch um -25 UV und siehe da es hat geklappt und die Werte stiegen auch !!

Aber jetzt zu meinem Einfall : OC auf 2.7 --- Helligkeit auf MIN----Akkudeckel runter und mit Luftpistole gekühlt und Antutu laufengelassen und siehe da der Wert stieg auf über 38000 Punkte !!

Dies sollte nur ein Erlebniss meinerseits sein und ich möchte niemanden dazu animieren das auch zu versuchen !!

Wie gesagt ich bin da ein kleiner FREAK !! :haha:

bearbeitet von okarina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

Also dieser Kernel ist schon der Hammer !!

Meine Einstellungen: CPU= 2,49 Ghz

Governor= interactiveX

Scheduler= deadline

Frec.bei OC -25 MPU Spannung

MPDecision= Ein

post-981132-14356925594045_thumb.png

bearbeitet von okarina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

UPDATE auf 1.4.1

EUR = N9005

DL im Startpost

OC nun bis 2.8 Ghz

Flashen und OC auf eigene Gefahr !!

P.S. Hab in getestet und läuft super !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

Dieser Kernel ist ein Biest !!:rockout::rockout:

post-981132-14356926040224_thumb.png

post-981132-14356926046041_thumb.png

bearbeitet von okarina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

Sorry aber auf die Akku Laufzeit hab ich noch nie geschaut !

Mein Motto heisst nur Performance...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

UPDATE auf V 1.7

EUR = N9005

DL im Startpost

P.S wäre echt schön wenn der Threadstarter seinen Post selber aktuell halten würde...Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...P.S wäre echt schön wenn der Threadstarter seinen Post selber aktuell halten würde...

Wie du siehst, passiert das halt nicht immer. Manch einer hat halt im Lauf der Zeit kein Interesse, Zeit oder Lust mehr sein einstmals begonnenes Thema aktuell zu halten. Das ist nicht verwerflich, denn Interessen können sich halt ändern.

Das alles zu überschauen fällt uns auch schwer, aus diesem Grunde sind wir sehr dankbar, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden. In so einem Falle gerne auch per PN!

LG Holger

Ach ja: Habe das Startposting aktualisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

was muss ich bei diesem kernel einstellen und auf welche base (mj7?) beruht er? oder sollte ich ihn so lassen wie er ist?! gibt empirische Werte?. Danke für Rückmeldung.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okarina

Ich habe ihn auf der neuesten X Note laufen und keine Probleme !!

Einstellen kannst du ihn mit Trickstermod oder anderen Apps nach deinen Wünschen !!

Ich habe z.b. -50 UV ondemanx 2.49 OC für den täglichen Gebrauch !!

Möchte auch noch dazu sagen dass ich noch nie auf den Batterie verbrauch geachtet habe da ich ja sowiso jeden Tag auflade..!!

bearbeitet von okarina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Dank dir hab auf - 25 uv

2,7ghzI freezed bei mir immer

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Eine Frage, was habt ihr davon, wenn ihr die CPU übertaktet? Habe ich bis jetzt nicht verstanden, ist euch die Leistung von 4x2.3GHZ wirklich zu wenig?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Haben ist besser als brauchen ;)

ausserdem wird bei den meisten kernels nicht nur die taktzahl hochgedreht sondern auch noch undervolted...also braucht die Prozessoreinheit weniger strom bzw. man kann über einen Govner einstellen, dass das Gerät im Teillastbereich nicht mit voller Leistunng läuft sondern erst dann die volle Leistung abruft, wenn sie benötigt wird.

spart dann bestimmt etwas Akku ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.