Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

Holger

Die treffen schon alle auf dich zu. Die Frage ist halt nur, ob du eine gesetzte KNOX-Flag in Kauf nimmst!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murxer1

Die treffen schon alle auf dich zu. Die Frage ist halt nur, ob du eine gesetzte KNOX-Flag in Kauf nimmst!

Danke für die schnelle Antwort. Ich suche die einfachste Methode, wo man evtl. die Apps und Daten behält (also ohne dass man wieder von vorn anfangen muß). Hatte es schon mal mit Kingo gerootet, aber nach dem letzten Update is es ja wieder weg.

Wenn der Flag nur für die Garantie ist, wäre es fast egal. Lieber aber den Flag in Ruhe lassen. Das Kingo die IMEI evtl. weiterleitet ist doch egal. Was wollen die Chinesen damit anstellen?

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Schönen guten Abend,

nach langer überlegegung habe ich mir auch ein Note 3 geholt.

Nun habe ich ich zu zwei Geräten die Frage wegen Rooten, ob beide Note 3 sich mit Variante 2 bez. 4 Rooten lassen ohne das der KNOX Counter hoch geht.

Gerät 1:

Basis N9005xUBMI6

Build JSS15J.N9005XXUBMI7

Gerät 2:

Basis N9005XXUDMJ7

Build JSS15J.N90005XXUDMJ7

Gerät 2 ist ein EU Gerät (Frankreich)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Nein, für deine Firmware kennen wir noch keine Knox-free Variante. Die Anleitungen funktionieren nur mit MJ1 bzw. MJ3.

Ich hoffe, dass sich das bald ändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Und auf die besagten Firmware kann man nicht Flashen und dann Rooten?

Sorry mit dem ganzen Firmware gehabe hab ich mir schon immer schwer getan aber MI ist vom Alphabet niedrieger wie MJ ich hoffe du verstehst gerade meinen Gedankenweg.

Das zweite Gerät ist von der Bekannte, stehe nicht auf Pinke Handy´s ;-)

gruß

ADN 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Leider ist ein Downgrade nicht möglich. Musst leider noch warten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ausprobieren kannst du alles. Aber ich kann dir leider keine andere Auskunft geben wie oben.

Vielleicht hat ja noch ein anderer Leser eine Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Du rum Testen wollte ich jetzt nun wirklich nicht, trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Wer weiß vielleicht kommt ja schnell die Lösung zum Rooten ohne das der KNOX Counter hoch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Schönen guten Abend,

nach langer überlegegung habe ich mir auch ein Note 3 geholt.

Nun habe ich ich zu zwei Geräten die Frage wegen Rooten, ob beide Note 3 sich mit Variante 2 bez. 4 Rooten lassen ohne das der KNOX Counter hoch geht.

Gerät 1:

Basis N9005xUBMI6

Build JSS15J.N9005XXUBMI7

Gerät 2:

Basis N9005XXUDMJ7

Build JSS15J.N90005XXUDMJ7

Gerät 2 ist ein EU Gerät (Frankreich)

Danke

Gerät1: sollte mit Universal-RDLV zum rooten gehen, da diese UBMI7 die Vorgängerversion der UBMJ1 ist und der alte Bootloader noch drauf ist

Gerät2: leider nicht mehr da dies die neueste Firmware ist und es wurde bereits ab der UBMJ3 Firmware der neue Bootloader von Samsung gepatched wurde laut den letzten Informationen

Die Universal-Root de la Vega Version sollte mit ALLEN Vorgängerversionen der UBMJ3 funktionieren, mit/ab der UBMJ3 wurde der Bootloader gepatched!

Falls ihr die UBMJ3 oder UBMJ6 oder UDMJ7 drauf habt und ihr versucht zu rooten, wird auf jeden Fall Knox getriggered, laut den letzten Informationen.

Garantieren kann euch das keiner ob bei euch Knox getriggered wird!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Aber jetzt mal ehrlich, nur Root ist doch auch langweilig. Wenn dann will ich doch auch die Möglichkeit haben, eine CWM oder CR zu installieren. Deshalb werde ich wohl heute noch CF Autoroot benutzen. Langsam habe ich die ..... voll ;) Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendeinem Samsung Gerät. Also warum sollte es jetzt beginnen? Und wenn, dann habe ich halt das Problem das ich die Reperatur selber bezahlen muss. Wie gesagt, hatte ja genug gespart.....:eusa_danc Dann kann man auch wenigstens mehr testen....Gibt so viele schöne Sachen für´s Note3, aber keiner traut sich wegen dem Knox Counter, ist aber auch verständlich. Wer will schon ein 600€ Gerät schrotten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoddl

so habe ich auch gedacht,haben hier in der familie jeder ein samsung handy,und hatte alle gerootet.gab bei keinen ein problem.als ich das note 3 bekommen habe,hatte wollte ich auch warten,naja 1 tag habe ich es ausgehalten :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Welche Odin Version habt ihr zum rooten und flashen benutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoddl

zum rooten habe ich die von hier genommen Odin3-v1.85 mit der CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar. zum flasen firmware habe ich die Odin-3.09 genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Hallo magicxp,

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kann ich mein Note 3 Rooten ohne das der Counter hoch geht? Das wäre dann Variante 4 die ich mit meinem Handy benutzen muss...

Nun meine Frage habe das Handy angemacht und das dingen hat direkt neue Software (Denke neue Firmware) runtergeladen, habe diese aber nicht installiert, drücke immer auf Später erinnern, geht das jetzt trotzdem noch?

bye

ADN 2004

post-108640-14356926070631_thumb.jpg

bearbeitet von ADN 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Hallo magicxp,

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kann ich mein Note 3 Rooten ohne das der Counter hoch geht? Das wäre dann Variante 4 die ich mit meinem Handy benutzen muss...

Nun meine Frage habe das Handy angemacht und das dingen hat direkt neue Software (Denke neue Firmware) runtergeladen, habe diese aber nicht installiert, drücke immer auf Später erinnern, geht das jetzt trotzdem noch?

bye

ADN 2004

Yep, hat es nur runtergeladen aber nicht installiert, da du ja im KIES siehst, dass immer noch die UBMI7 drauf ist mit der deutschen Firmware (DBT), sollte die Universal-RDLV funktionieren wenn du den Anweisungen folgst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADN 2004

Hallo magicxp,

irgendwas läuft falsch bei mir habe mich an die Anleitung gehalten aber ich bekomme nur das Ergebniss das die Datei N9005XXUDMJ7_N9005OXADMJ4_N9005XXUDMJ7_HOME_VEGA.tar.md5 eine größe von 11 kb hat.

Habe hier was gefunden, bin nicht der einzigste der so ein Problem wohl schon hatte aber ich gebe es zu mein English ist Schlecht....

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47460458&postcount=8

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2522732

post-108640-14356926084982_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Hallo magicxp,

irgendwas läuft falsch bei mir habe mich an die Anleitung gehalten aber ich bekomme nur das Ergebniss das die Datei N9005XXUDMJ7_N9005OXADMJ4_N9005XXUDMJ7_HOME_VEGA.tar.md5 eine größe von 11 kb hat.

Habe hier was gefunden, bin nicht der einzigste der so ein Problem wohl schon hatte aber ich gebe es zu mein English ist Schlecht....

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47460458&postcount=8

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2522732

Hast du nun 2 Dateien extrahiert bekommen? Die sind nicht so groß, die endgültige FW mit den zusammengeführten Dateien entspricht erst dann wieder der ungefähren Größe der Stock Rom.

Hast du bei der Erstellung der neuen TAR Datei einen eigenen Namen vergeben?

Welches Betriebssystem verwendest du?

bearbeitet von magicxp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.