Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

Holger

Das kommt darauf an, ob du Wert auf die KNOX-Flag legst und welche Firmware du hast. Schau dich doch mal hier in diesem Thread ein wenig um. Da gibt es schon einige Hinweise ;)

EDIT: Ups! Sehe gerade, dass dir das ja schon gesagt wurde :cool: Das kommt davon, wenn man zunächst nur den letzten Beitrag liest :goofy:

Die Anleitung 1 von Chainfire sollte eigentlich noch funktionieren. Aber die KNOX-Flag wird dabei gesetzt (aber das weisst du ja schon)

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
08alex15

Das kommt darauf an, ob du Wert auf die KNOX-Flag legst und welche Firmware du hast. Schau dich doch mal hier in diesem Thread ein wenig um. Da gibt es schon einige Hinweise ;)

Habe ja ein Bild mit angehangen. knox hin oder her. Beim Note2 war es total leicht, Odin und gut. Nur beim Note3 gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

So wie ich es hier gelesen habe kommt nur die erste Root Möglichkeit in frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Gerade bemerkt! Habe meinen Beitrag oben editiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Jungs habe auf XDA was gefunden. Vieleicht könnte das ja mal einer verständlich ins Deutsche bringen =). So wie ich das verstanden habe soll es möglich sein hier durch Custom ROMs auf zu spielen ohne KNOX zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Möglich soll es wohl sein, aber ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt, da mein Counter auf der steht. Chainfire funktioniert noch tadellos, nur das es mit der Countererhöhung zu tun hat

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

So wie ich das verstanden habe soll es möglich sein hier durch Custom ROMs auf zu spielen ohne KNOX zu verändern.

Stimmt teilweise. Voraussetzung ist aber schon einmal ein gerootetes Gerät. Das geht mit einer Firmware >MJ3 ja schon nicht mehr ohne die KNOX-Flag zu aktivieren. :(

Ansonsten scheint diese Variante auch nicht sehr zuverlässig zu sein. Zumindest nicht zuverlässig genug, dass ich hier eine Anleitung veröffentlichen werde. Sollte sich daran etwas ändern und diese Lösung als stabil und problemlos umsetzbar weiterentwickeln, so hole ich das gerne nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Und wenn ich das heute morgen bei XDA im schnellen überfliegen richtig gelesen habe, sind da einige die danach gerootet hatten und trotzdem der Knox Flag ausgelöst wurde.

Wer also aktuelle Firmware (>MJ3) haben will und auch noch Root braucht oder möchte, der kommt wie Holger schon schrieb nicht drum rum das der Knox Counter auf 0x1 springt.

Für mich was klar das ich es rooten werde und auch den 0x1 Counter in Kauf nehme.

Ohne Root, CWM und mein Theme geht das Note3 nicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Wäre trotzdem toll wenn es dazu eigenes Thema gibt

Finde ich nicht. Denn wenn diese Methode wirklich so unzuverlässig ist, wie bei XDA beschrieben, gibt es nur Stress wenn es bei einigen nicht klappt. Bevor es nicht 100%ig ist, sollte ein eigener Thread vermieden werden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Habe ja ein Bild mit angehangen. knox hin oder her. Beim Note2 war es total leicht, Odin und gut. Nur beim Note3 gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

So wie ich es hier gelesen habe kommt nur die erste Root Möglichkeit in frage.

Erfolgreich Update mit Universal-RDLV auf UDMK2 (BTU - Firmware) durchgeführt, Knox 0x0

post-306842-14356927194319_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bracher

Ich habe ein Problem, bin nach Anleitung 1 vorgegangen, Note ist nun gerootet, habe auch SuperSu und Busybox, nur wenn ich ins Revory boote kann nich kein Backup machen, nach kurzer Zeit kippt das Androidmännchen, eine rote Triangel liegt auf ihm und ich kann nur rebooten oder die entsprechenden wipe Aktionen durchführen, auch nach wipe, kann echtes Recovery wie ich es von meinem Note 1 kannte. Danke für jeden Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich habe nach der Variante ebenfalls gerootet und keine Probleme.

Wo willst Du das Backup speichern?

SD Karte oder intern?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bracher

Bei mir wird die Option backup nicht angeboten im Recoery mode - es nennt sich wenigstens so gibt es keinen advance modus, es gibt nur das umgestürzte Männchen mit den roten Warndreick und "apply update from ADB, apply update from external storage, wipe data, wipe cache.., apply update from cache". in meinem Note 1 hatte ich den PhilZ touch mit "Backup and restore" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das hört sich so an, als hättest du noch das Stock-Recovery!

Sieht das so aus:

Stock%20android%20recovery%20screenshot%20mockup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bracher

Habs gefunden: https://www.teamandroid.com/2013/11/21/install-clockworkmod-recovery-6-galaxy-note-3-n900-tutorial/

jetzt ist es genauso wie ich mir das vorgestellt hatte - ich möchte mit meinem Note 3 arbeiten, einen Firewall, TB um unsinnige apps zu deinstallieren und hoofentlich funktioniert auch SG Easy UMS um es als USB Stick zu nutzen und daten zu synchrionisieren. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bracher

Sorry hatte Deine Antwort nicht gesehen, ja genauso sah das aus, aber jetzt habe ich den angepassten PhiltZ gefunden und werde gleich ein Update machen und auch die IMEI sichern. Danke es ist immer wieder unglaublich wieviel Hilfe man im Netz bekommt - bin wahrscheinlich ein eher ungewöhnlicher user: weiblich und 65 Jahre alt, aber man kann hier alles lernen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Denke mit dem flashen der CF Datei war was nicht korrekt.

Hauptsache es hat jetzt geklappt.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

So es gibt ja ein Update auf N9005XXUDMK2.

Lt. einem Posting auf XDA soll Rooten nach Variante 1 (CF-Autoroot) mit der Firmware problemlos möglich sein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Root mit XXUDMK2 geht einwandfrei.

Habe ich selber gestern Abend getestet.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Root mit XXUDMK2 geht einwandfrei.

Habe ich selber gestern Abend getestet.

Gruß Pille

Mit welcher Root Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.