Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

Holger

Vielleicht liest ja magicxp hier noch mit. Andernfalls könnt ihr ihn ja auch mal per pn kontatieren. Er ist Autor dieser Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

AP: N9005XXUDMJ7

CP: N9005XXUDMJ7

CSC: N90050xxDMJ4

:)

Also, da du bereits die vorletzte FW Version vor KitKat drauf hast, kannst du es NICHT mehr rooten ohne Knox Flag da wie bereits schon öfters erwähnt wurde, der neue Bootloader bereits mit installiert ist und dieser nicht mehr umgangen werden konnte (lt. den letzten Meldungen mit Universal-RDVL V.02).

Es gibt bereits eine neue Version von Universal-RDVL, nur so weit meines Wissens, muss man bereits schon in der Vergangenheit das Note mit der UDMJ1 oder Vorgängerversionen gerootet haben, hat man das nicht, konnte man ab der UDMJ3 diese Version nicht mehr anwenden da in der UDMJ3 der neue Bootoader bereits gepatched wurde, bei der UDMJ7 sowie bei der UDMK2 wurde nochmals der Booatloader gepatched (Sicherheitslücken wurden geschlossen).

KitKat hat nochmals einen neueren Bootloader der ZWINGEND mit installiert werden muss, tut man das nicht, kommt es zum Bootloop. Hat man bereits einmal die KitKat FW UENA6/UENA7 installiert gibt es KEIN Downgrade der FW auf die 4.3 Jellybean mehr!!!

Somit ist Rooten wie oben beschrieben möglich/möglich gewesen, für die KitKat gibt es zur Zeit auch KEINE Möglichkeit ohne Knox Flag zu rooten! Ob es eine geben wird, mag ich zu bezweifeln, aber man weiß ja nie ;-)

bearbeitet von magicxp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Habe ich gelesen aber ließ mal welche Firmware hier steht

[ATTACH]149668[/ATTACH]

Ist ein wenig Widerspruch.

Ich gucke morgen mal ob ich was raus finde dazu.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Hallo, ist kein Widerspruch, rooten kann man mit dieser Methode die UDMJ1 und Vorgängerversionen, hat man diese bereits gerootet, kann man danach mit der selben Methode auf UDMJ7/UDMK2 flashen, da der neue Bootloader nicht mit installiert wird und kein Knox Flag ausgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lummerland181

Ok, dann hab ich halt Pech. Dann roote ich einfach mit Version 4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Ok, dann hab ich halt Pech. Dann roote ich einfach mit Version 4?

Falls dir jetzt doch Knox egal ist, musst du dich leider einlesen, da hab ich keine Erfahrung, aber ich weiß, dass einige bereits Custom Roms der KitKat Version mit Root installiert haben.

Soweit ich in Kenntnis bin, kannst du dann gleich mit Chainfire rooten, aber wie gesagt, du musst dich da vorher einlesen wie du da am besten vor gehst.

Du kannst mit Universal-RDLV versuchen die UDMJ7 zu rooten, ob es ohne Knox Flag funktioniert, weiß ich nicht, weil du ja bereits auf der UDMJ7 bist, falls Knox trotzdem auf 0x1 gesetzt wird, hast du zumindest Root Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Knox egal ist dann nach Variante 1 rooten.

Ist sowohl für 4.3 wie auch 4.4.2 (auf das richtige File achten)

Habe ich auch mit gerootet auf meiner 4.3 DBT.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Korrekt. Das ist die einfachste und schnellste Methode, vorrausgesetzt KNOX ist egal ;) So wie bei mir.....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

ich glaube das es keine Knox Flag 0x0 variante mehr geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

So sehe ich es auch. Also entweder, einem ist der Knox Flag egal, oder man kann sich vom rooten verabschieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

ich glaube das es keine Knox Flag 0x0 variante mehr geben wird.

Habe so eben erfolgreich auf KitKat 4.4.2 (UENB4 - DBT) geflasht, mit Root und Knox 0x0 ;-)

Voraussetzung man hat bereits Rootrechte mit der FW 4.3!

Benötigte Dateien MobileOdin Pro 4.0 und Odin 3.09, sowie die FW N9005XXUENB4_N9005DBTENB1_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5 und den Bootloader N9005XXUENA6_BL-Only.tar.md5

Es gibt eine Anleitung in einem anderen Forum:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49501057&highlight=guide#post49501057

Full Wipe ist empfehlenswert

bearbeitet von magicxp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

hallo .Habe so eben erfolgreich auf KitKat 4.4.2 (UENB4 - DBT) geflasht, meine frage gibt es ein cwm-recoverie auch fürs not 3 , ich komme nicht mit den tasten ins recoverie menü hinein ?? mfg hans67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

gibt es schon,nur dann wird der knox-flag gesetzt.

hallo das macht mir nichts ,, aber ich komme nicht ins menü mit den tasten,geht einfach nicht ,mfg hans67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

hallo das macht mir nichts ,, aber ich komme nicht ins menü mit den tasten,geht einfach nicht ,mfg hans67

Was willst du denn im Recovery?

Vol+Power+Home Taste gedrückt halten bei ausgeschaltetem Handy (ohne Ladekabel klappts meist immer oder besser)

Probiers mal mit PhilZ oder CWM einfach die neueste Version suchen, die funktionieren mit KitKat, wie immer zuerst durchlesen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ironcurtain

Hi,

mein Note 3 hat vorgestern das Update 4.4.2 bekommen und kurz darauf noch irgendein Update. Gestern habe ich mein Handy dann mit der ersten Methode gerootet und der warranty void ist umgesprungen. Habe daraufhin auch direkt ein EFS Backup gemacht. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Darf ich in Zukunft Updates direkt über das Handy installieren oder geht das jetzt überhaupt noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Hallo. Hab ein Note 3 mit 4.3 UDMK2 (DBT) Firmware und möchte nun das Handy mit der Rootvariante 4 rooten. Welche Stockfirmware müsste ich daher nehmen um mit der Rootvariante 4 zu rooten?

Danke im Voraus.

bearbeitet von Nfsu2005
DBT Version!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

War Dein N3 vorher schon mit dieser Variante gerootet ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

War Dein N3 vorher schon mit dieser Variante gerootet ?

Gruß Pille

Nein noch gar nicht gerootet. Will mein N3 jetzt rooten, ob knox flag gesetzt wird oder nicht ist egal, da ich sowieso denke egal welche rootmethode man nimmt, wird der ein knox flag gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein noch gar nicht gerootet. Will mein N3 jetzt rooten, ob knox flag gesetzt wird oder nicht ist egal, da ich sowieso denke egal welche rootmethode man nimmt, wird der ein knox flag gesetzt.

Mit Variante 4 geht nicht wenn vorher nicht mit gleicher Variante gerootet war.

Ließ mal dazu das Posting von magicxp

Wenn Knox Dir egal ist roote mit Variante 1 geht Kinderleicht und ohne Probleme.

Aber immer Bedenken :

Garantie ist weg und lt. dem was Mobishare hier mal irgendwo (finde ich nicht auf die schnelle) gepostet hat versteht Samsung auch keinen Spaß und lehnt Reklamationen ab wenn Knox Flag gesetzt ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Hallo. Hab ein Note 3 mit 4.3 UDMK2 (DBT) Firmware und möchte nun das Handy mit der Rootvariante 4 rooten. Welche Stockfirmware müsste ich daher nehmen um mit der Rootvariante 4 zu rooten?

Danke im Voraus.

Ok, aber wie siehts im meinem Fall aus? Mein Handy ist nicht gerootet und hat die obige Stock Firmware drauf. Ich weiß das es im moment schon eine neue Firmware auf die 4.4.2 gibt, aber die hab ich oder will noch nicht updaten. Will zuerst dann Handy rooten und dann auf die 4.4.2 updaten.

Warum kann ich nicht die Rootvariante 4 nehmen? Und wenn mir der Knox Flag nicht egal ist, welche Anleitung oder Variante nehme ich da?

bearbeitet von Nfsu2005
text vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.