Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

Es gibt bereits eine neue Version von Universal-RDVL, nur so weit meines Wissens, muss man bereits schon in der Vergangenheit das Note mit der UDMJ1 oder Vorgängerversionen gerootet haben, hat man das nicht, konnte man ab der UDMJ3 diese Version nicht mehr anwenden da in der UDMJ3 der neue Bootoader bereits gepatched wurde, bei der UDMJ7 sowie bei der UDMK2 wurde nochmals der Booatloader gepatched (Sicherheitslücken wurden geschlossen).

In der N9005XXUDMK2 die ja später wie die N9005XXUDMJ7 erschienen ist, ist schon der neue Bootloader drin.

Also wie magicxp in dem Posting schrieb auch hier keine Chance.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoddl

also wenn dir der knox flag egal ist,und du auf 4.4.2 willst.würde ich gleich auf 4.4.2 gehen und dann rooten,sonnst mußt 2 al rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murxer1

Mit Variante 4 geht nicht wenn vorher nicht mit gleicher Variante gerootet war.

Ließ mal dazu das Posting von magicxp

Wenn Knox Dir egal ist roote mit Variante 1 geht Kinderleicht und ohne Probleme.

Aber immer Bedenken :

Garantie ist weg und lt. dem was Mobishare hier mal irgendwo (finde ich nicht auf die schnelle) gepostet hat versteht Samsung auch keinen Spaß und lehnt Reklamationen ab wenn Knox Flag gesetzt ist.

Gruß Pille

Das mit Garantieverlust kann ich bestätigen. Die Werkstatt (w-support) guckt zuerst nach dem Knox-Flag. Ist der auf 1, dürfen die von Samsung aus nur mehr die Platine tauschen. Mein Kostenvoranschlag: 385 Euro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

also wenn dir der knox flag egal ist,und du auf 4.4.2 willst.würde ich gleich auf 4.4.2 gehen und dann rooten,sonnst mußt 2 al rooten.

Richtig.

Aber ich denke so egal ist Ihm das nicht mit der Knox Flag und der Garantie.

Und genau da muss man sich 100 % sicher sein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoddl

das stimmt pille

dann sollte er sich das genau überlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

In der N9005XXUDMK2 die ja später wie die N9005XXUDMJ7 erschienen ist, ist schon der neue Bootloader drin.

Also wie magicxp in dem Posting schrieb auch hier keine Chance.

Gruß Pille

Ok verstehe ich also richtig das ich rooten kann aber dann wird zu 100% ein Knox Flag gesetzt? Garantie ist im meinem fall egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Siehst Du richtig.

Es gibt keine Variante mit Deiner Firmware die die Knox Flag nicht auslöst.

Aber die hoddl schon schrieb, mach erst das Update auf 4.4.2 und roote dann, dann hast Du einmal gespart.

Und nimm Variante 1 dann ist am einfachsten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ironcurtain

Hi,

mein Note 3 hat vorgestern das Update 4.4.2 bekommen und kurz darauf noch irgendein Update. Gestern habe ich mein Handy dann mit der ersten Methode gerootet und der warranty void ist umgesprungen. Habe daraufhin auch direkt ein EFS Backup gemacht. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Darf ich in Zukunft Updates direkt über das Handy installieren oder geht das jetzt überhaupt noch?

Hallo auf meine Fragen möchte mir keiner eine Antwort geben? :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Hallo auf meine Fragen möchte mir keiner eine Antwort geben? :rockout:

Was genau willst du denn direkt vom Handy aus installieren?

Wenn dein Knox Void bereits 0x1 ist, kannst du alles updaten was immer du möchtest (Stock Roms, Custom Roms, CWM, usw...), wenn du Root drauf hast, bekommst du keine OTA oder KIES updates mehr, somit hat sich die Frage schon beantwortet.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Was genau willst du denn direkt vom Handy aus installieren?

Wenn dein Knox Void bereits 0x1 ist, kannst du alles updaten was immer du möchtest (Stock Roms, Custom Roms, CWM, usw...), wenn du Root drauf hast, bekommst du keine OTA oder KIES updates mehr, somit hat sich die Frage schon beantwortet.

LG

Mein Knox Void is auch schon beim letzten rooten umgesprungen. Aber habe eben das Update auf 4.4.2 über Kies machen können!

Jetzt werde ich auch gleich nochmal den Root neu machen, damit auch ALLES wieder fein funktioniert :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murxer1

Was genau willst du denn direkt vom Handy aus installieren?

Wenn dein Knox Void bereits 0x1 ist, kannst du alles updaten was immer du möchtest (Stock Roms, Custom Roms, CWM, usw...), wenn du Root drauf hast, bekommst du keine OTA oder KIES updates mehr, somit hat sich die Frage schon beantwortet.

LG

Die Updates über Kies sollten aber schon funktionieren! Nur OTA funkt nicht mehr. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Mein Knox Void is auch schon beim letzten rooten umgesprungen. Aber habe eben das Update auf 4.4.2 über Kies machen können!

Jetzt werde ich auch gleich nochmal den Root neu machen, damit auch ALLES wieder fein funktioniert :rockout:

Au Backe... Nun habe ich den Mist!

Hab einen Boot Loop :bang:

Keine Ahnung was schief gelaufen ist??? Habe es wieder mit Anleitung 1 gemacht und nun kommt immer folgendes:

1. Zeile (Blau) "Recovery Booting ..."

2. Zeile (Rot) "Recovery is not Seandroid Enforcing"

3. Zeile (Gelb) "Set warranty Bit : Recovery"

Und dann startet die Kiste neu und kurz darauf kommen die gleichen Zeilen!

Wo liegt mein Fehler bzw. was kann ich tun, damit die Bude wieder anspringt?

Bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murxer1

Au Backe... Nun habe ich den Mist!

Hab einen Boot Loop :bang:

Keine Ahnung was schief gelaufen ist??? Habe es wieder mit Anleitung 1 gemacht und nun kommt immer folgendes:

1. Zeile (Blau) "Recovery Booting ..."

2. Zeile (Rot) "Recovery is not Seandroid Enforcing"

3. Zeile (Gelb) "Set warranty Bit : Recovery"

Und dann startet die Kiste neu und kurz darauf kommen die gleichen Zeilen!

Wo liegt mein Fehler bzw. was kann ich tun, damit die Bude wieder anspringt?

Bitte helft mir!!!

Soweit ich gelesen habe wurde die CF-Autoroot an die 4.4.2 angeglichen.

Mußt mal suchen und installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Woh woh woh, so tief stecke ich nicht in der Materie... :sorry:

Bei Chainfire auf der Seite gibts wohl nur den, den ich schon verwendet habe...

Aber komme ich denn überhaupt noch irgendwo hin, wenn ich diesen Bootloop habe?

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murxer1

Hier auf der ersten Seite unter Variante 1 sind unter Download 2 Dateien. Eine ist für Kitkat 4.4.x

Die sollte funktionieren!

bearbeitet von Matrix_1975
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Man man man, ich war echt verwirrt. Hatte zwar die neue Datei bei Chainfire gefunden, aber da sie den gleichen Namen hatte, dachte ich es sei die alte.

Aber hier im ersten Post war sie zu finden und jetzt habe ich Root und die Kiste läuft wieder. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hat Chainfire unglücklich gemacht beiden Files den gleichen Namen zu geben.

In Posting 2 bei XDA ist eine Info zur alten Version.

Aber bei uns sind ja beide zu finden und sehr übersichtlich.

Hauptsache es geht nun.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Die Updates über Kies sollten aber schon funktionieren! Nur OTA funkt nicht mehr. Oder?

Nein, sobald dein System "Custom" anzeigt, erkennt Kies das Gerät nicht mehr bzw. die Firmware nicht mehr und sagt, dass "dieses Gerät wird nicht unterstützt", somit keine Updates möglich, OTA sucht zwar nach einer neuen Firmware wird dir aber immer die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert" bringen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Nein, sobald dein System "Custom" anzeigt, erkennt Kies das Gerät nicht mehr bzw. die Firmware nicht mehr und sagt, dass "dieses Gerät wird nicht unterstützt", somit keine Updates möglich, OTA sucht zwar nach einer neuen Firmware wird dir aber immer die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert" bringen.

LG

Also wie schon etwas weiter vorn geschrieben, habe ich gestern die 4.4.2 über Kies (!) installiert, obwohl ich mit der Methode 1 vorher gerootet hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hattest Du bei der 4.3 den Status mit Wanam wieder auf offiziell gestellt ?

Dann ging das nämlich auch.

Dies wird aktuell leider nöch nicht unterstützt bei der 4.4.2.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.