Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

LanceDD

Hattest Du bei der 4.3 den Status mit Wanam wieder auf offiziell gestellt ?

Dann ging das nämlich auch.

Dies wird aktuell leider nöch nicht unterstützt bei der 4.4.2.

Gruß Pille

Nein, ich habe nach dem Root nix mehr verändert!

Es wurde halt die Knox Flag auf 0x1 gesetzt, sonst alles normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Seltsam normal geht es nicht weil Kies erkennt das was verändert wurde und das Update verweigert.

Aber wie auch sei, Kies ist was zum Bauen und nicht um ein Smartphone zu aktualisieren.

Ich flashe meins lieber mit Odin da bin ich auf der sicheren und schnelleren Seite :icon_razz

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

:-D Schönes Ding! Mit Kies baut es sich prächtig...

Odin ist bestimmt die bessere Alternative. Nur muss man sicher sein, dass auch das Update File passt...

bearbeitet von Ace_Experte
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das stimmt aber kurz hier fragen und schon ist geklärt ob passt oder nicht.

Gruß Pille

PS : Bitte nicht immer bei direkter Antwort Vollzitat verwenden. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Ich wollte es nicht sagen Pille ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intersect

Wie schalte Ich den Bootloader Frei?? Ich hab mein NOTE 3 grad wieder resetet also auf werkseinstellungen und auch verboten das google alle apps etc wieder drauf tut! Der Bootloader unlock wäre mir sehr wichtig! Und Ich würde gerne wissen ob es momentan eine firmware gibt , die sich auszahlt zu flashen , und was mir das überhaupt bringt , bis jetzt habe Ich noch bei keinem meiner geräte eine firmware geflasht , weil es mir keiner gut erklären konnte , und die vielen beiträge die ich gelesen habe , zeigten mir das ich vlt 1,2 nette neue funktionen aber dafür 4,5 Sachen weg fallen

mfg hoffe Ich könnt mir helfen , das note 3 is nicht irgendein Handy da geh ich sehr mit vorsichtig ran! Und welche root methode sollte ich benutzen , step by step klingt am sicherstens und besten oder? NUr frage Ich mich eben was mit dem bootloader ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Der Bootloader ist in dem Sinne schon offen. Custom Recovery drauf (auf KitKat bzw. JB Version achten) und Kernel oder Rom drüber bügeln. Root der Stock lässt sich auch direkt per Recovery durchführen (SuperSU Zip).

Einzige Einschränkungen seitens des Bootloaders ist der Downgrade. Ergo kein Zurück auf JB, wenn KitKat läuft.

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dingelhoppa

Hallo,

ich bin etwas verunsichert. Es geht, natürlich ums rooten des Note 3. Ich habe mich für die erste Methode entschieden, und habe die einzelnen Punkte, welche man beachten soll in der Anleitung durchgelesen, nachdem ich mir, das für mein Note 3 passende File hier gedownloaded hab.

Bei Punkt 4 der Anleitung ist mir aufgefallen, dass im Zip-File die Odin-Version 3.07 beinhaltet ist, nicht wie in der Anleitung die Version 1.85. Und nun zur eigentlichen Frage:

Im Punkt 4 der Anleitung wird ausdrücklich angemerkt, dass man nur einen Haken bei Autoreboot machen soll, doch wenn ich Odin(mit Adminrechten) öffne, sind schon zwei Haken gesetzt, die leicht grau sind, die ich auch nicht entfernen kann. Der eine ist Autoreboot, und der zweite ist "F. Reset Time". Wie gesagt, es sind beide nur leicht grau, nicht Schwarz, und ich kann den Haken bei "F. Reset Time" nicht entfernen.

Nun, ich bin leicht verwirrt. Mein Note 3 hat schon 4.4.2 .. AP: N9005XXUENB7 .. CP: N9005XXUENB1 .. CSC: N9005DBTENB2 ..

Nun zur Frage, kann ich das Note 3 nun damit dennoch rooten? Mich irritiert einfach dieser zweite Haken, da in der Anleitung ausdrücklich darauf hingewiesen wird daseben nur ein Haken gesetzt werden darf.

Vielen Dank für eine Antort....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja mit der Methode geht.

Ich liege aktuell flach, werde die Anleitung wenn ich mich besser fühle korrigieren.

Mit Odin 1.8.5 geht nicht daher die 3.07 drin.

Aber noch besser wäre die 3.09

Lass die gesetzten Haken wie sind das passt schon.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dingelhoppa

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir die 3.09 besorgen und frisch ans Werk gehen, und danach berichten. Und gute Besserung für dich.

Solong

edit: Nun hab ich mir die 3.09 aufgespielt. Die sieht ja ganz anders aus .... ?! Anstatt PDA steht da nun AP ? Ist das korrekt? Da muss ich das File reinladen? Und nun kann ich den Haken bei F. Reset Time auch entfernen .. komische Sache *grübel*

Solong

bearbeitet von dingelhoppa
Neue Information

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intersect

Darum frage Ich ja jetzt welche Methode die beste ist! Ich denke Step by step oder?!? Ich will bei meinem NOTE 3 sehr sicher gehn! hab grad alles auf werkseinstellungen gesetzt! Und auch verboten das die alten apps etc wieder installiert werden! Habe einmal ein Firmware update gemacht! Und gibt es für das Note 3 eine gute custom FIrmware?? Und was genau würde es mir bringen eine andere Firmware zu flashen?? Und eine Frage habe Ich noch und zwar wie unlocke Ich den Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die einfachste Lösung das Note3 zu rooten ist die Steb by Step Methode 1.

Der Bootloader muss man nicht unlocken.

Wegen einer Custom ROM musst du in dem entsprechenden Thread nachforschen. Da kann ich dir keinen Tip geben, welche sich lohnt zu flashen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intersect

bootloader wird automatisch unlocked meinst? Oder er is nicht gesperrt so meinst du das richtig? weil das ich BAC nutzen kann is für mich sehr wichtig

überlege noch welche TOOLS ICH UNBEDINGTE brauche wenn es gerootet ist SUPER SU , BAC , titanium backup aber mehr fällt mir ncith ein und danke hätte auch die step by step genommen schien mir am sichersten und gscheitesten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei Geräten von HTC, LG usw. muss man vor dem Modifizieren den Bootloader öffnen. Das ich bei den Handys von Samsung nicht der Fall!

Eine Frage, was ist BAC?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

bootloader wird automatisch unlocked meinst? Oder er is nicht gesperrt so meinst du das richtig? weil das ich BAC nutzen kann is für mich sehr wichtig

überlege noch welche TOOLS ICH UNBEDINGTE brauche wenn es gerootet ist SUPER SU , BAC , titanium backup aber mehr fällt mir ncith ein und danke hätte auch die step by step genommen schien mir am sichersten und gscheitesten!!

Nur zur Info: Bevor man hier Fragen stellt, sollte man erst Google und evtl. hier die Suchfunktion :suche:nutzen. Es gibt genügend Anleitungen im Netz und hier im Forum, wo alles wie du meinst Step-by-Step ist!

Es ist nicht böse gemeint, aber es sollte hier jeder NEULING wissen!:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intersect

Der BOOT Animations Chancer eine App ;) So muss jetzt ein S3 Mini und ein Note 3 flashen , kannst du mir oder jemand sagen welche Methode siche und scheinbat am besten , beliebtesten ist!?

Bei Geräten von HTC, LG usw. muss man vor dem Modifizieren den Bootloader öffnen. Das ich bei den Handys von Samsung nicht der Fall!

Eine Frage, was ist BAC?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Hallo ,

Seit gestern habe ich mein Note3 , erstes was mir aufgeallen ist !!! 4.4.2 Bereits drauf .

Wollte Root drauf Bügeln ohne das Knox sich verändert , also seite eins etwas Studiert doch meine AP und CSC ist leider nicht aufgeführt.

AP XXUENB7

CSC DBTENB2

Kann es sein das da noch Aktualiesiert wird ?

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intersect

Hey Ich hab nur gefragt , welche Methode ihr benutzt habt beim flashen vom Note 3 !! Und das Ich unsicher bin welche Ich nehmen soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.