Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

nÖrDlIcHeR

Moin zusammen

Habe gestern mein Note 3 mit Towelroot gerootet.

Hat prima geklappt. Knox 0x0. jetzt mal schauen welche Firmware ich mir zulege.

Soll ja von einem bereits gerooteten Note 3 einiges einfacher sein.

Ich werde erstmal wieder in's Forum eintauchen und mich schlau lesen.

Bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hypernerd

Die neueste towelroot version braucht noch nicht mal mehr einen reboot!

Hab sie gerade ausprobiert! Alles funzt und knox 0x0 :-D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Hat prima geklappt. Knox 0x0. jetzt mal schauen welche Firmware ich mir zulege.

Soll ja von einem bereits gerooteten Note 3 einiges einfacher sein.

Du hast zwar den Counter auf 0, aber wenn du eine Costum Firmware installierst, brauchst du CWM oder TWRP. Damit wird dein Counter definitiv erhöht.....Nur als Hinweis wegen der neuen Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Ja habe ich heute auch mit Towelroot v.2,l.

Hat alles super geklappt.

Bin auf Stock 4.4.2 auf meinem Note3.

SuperSU hat auch geklappt,hat auch gleich nachgefragt,ob Knox deaktiviert werden soll.

Systemstatus auch bei mir auf Offiziell und der

Knox-Counter 0x0

Lg Mike

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

bearbeitet von diemike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nÖrDlIcHeR

Du hast zwar den Counter auf 0, aber wenn du eine Costum Firmware installierst, brauchst du CWM oder TWRP. Damit wird dein Counter definitiv erhöht.....Nur als Hinweis wegen der neuen Firmware

Ja, das stimmt natürlich.

Ich habe aber den Entschluss gefasst, mich dem Knox-Angstgetue nicht weiter anzuschliessen.

Ich werde mir also CWM-Recovery flashen und Knox auf 0x1 setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

So ist es richtig!!!! :rockout: Aber im Endeffekt hättest du dann auch jede andere Rootmethode nutzen können

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Verstehe ich das richtig, dass mit dem neuen Towelroot theoretisch noch nicht einmal großartig alle Daten gesichert werden müssen, weil sie nicht angetastet werden und somit auch nicht verloren gehen? Also ich installiere mir das Ding einfach auf meinem Handy (derzeit noch S3) und starte es und schwupps ist alles passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

Im Endeffekt ja Ralf

War bei mir so

App installiert

Ausgeführt

Fertig

Wollte nichtmal Reboot machen!

?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Hat das schon mal jemand auf einem Gerät ausprobiert, das schon gerootet war? Bei den anderen Rootmethoden wurde ja zum Teil der Counter verändert, was dazu geführt hat, dass keine weiteren Betriebssystemupdates mehr auf normalem Weg abgerufen werden konnten. So ist es jedenfalls auf meinem derzeitigen S3 (ich plane für die Zukunft einen Umstieg auf ein Note).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

Also bei meinem note 3 steht alles weiter auf original beim s3 kannst ja mit triangle away dein Status zurücksetzen xD

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Na ja, das mti dem Triangle Away hat leider nicht so geklappt. Ich bekomme daher bei einer Updateüberprüfung auch keinerlei Updates angeboten und bin immer noch bei Android 4.1.2. Läuft aber zumindest stabil. Aber ich werde dann vielleicht mal Towelroot ausprobieren. Kann höchstens sein, dass ich vorher wieder auf ein original Stockrom zurückgehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nÖrDlIcHeR

Ja was soll ich sagen.

- Systemstatus steht bei custom

- Knox-Flag hat 0x1

.... und die Welt dreht sich weiter!

Verrückt, wah !?

Habe mich lange geziert und abgewartet und nun ist es, wie es ist.

Ich habe vollen Zugriff, hau vom Handy runter was mich nervt und lasse die Flags Flags sein.

Da ich wegen meines "Rund um sorglos ich zahl ****** viel Geld für alles was geht"-Tarifes auch eine "Handy kapput oder verloren ist mir doch egal" - Versicherung inklusive habe, hab ich auch leicht reden, ich weiss.

Aber wer den durchaus berechtigten Nutzen von Knox für sich selbst nicht benötigt, sollte ermutigt werden, die einfache Methode von towelroot anzuwenden und sich sein Note 3 damit rooten.

Gleich im Anschluss habe ich dann ein Nand-Backup angelegt und noch ein separates EFS-Backup. Und das alles noch ohne Knox auf 0x1 zu bringen.

Das kam ja erst beim CWM-Recovery flashen mit ODIN.

Viel Spaß noch beim rooten, ich wechsle jetzt in die Forumwelt der Custom-ROMs.

Jiiiihaaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Dann mal los. Ein klein wenig OT, kannst ja mal die X-Note testen. Ist voll mit Einstellungsmöglichkeiten.....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intersect

Hey! Lange nicht mehr hier gewesen! Aifjedenfall hab Ich ein paar fragen! Ich hab mir damals durch Punkte etc , ein neues Note 3 von DREI (war bei Orange , aber Drei hat ja übernommen) genommen! Das hab ich sofort gerootet natürlich! Dann wollt Ich den Bootscreen ändern ging aber nicht , und um ein sauberes Note 3 zu haben ohne den Drei BootScreen etc und was sonst noch oben ist , flashte Ich eine cleane Österreichische Firmware , wiederholte den root und fertig! Hab nun 2 Fragen , Ich habe Windows 8.1 grad frisch Installiert , alles so eingestellt damit es ein gutes OS ist und grad hab Ich das Handy via USB angesteckt , Kies 3 installiert und folgendes frage Ich mich nun , kann Ich problem auf Aktualisieren drücken? Oder was passiert , wenn Ich es tue? root weg oder wie sieht es aus? Und isses mittlerweile schon möglich den note 3 bootscreen zu ändern , hab damals immer boot animation chancer genutzt aber seit 2 Wochen , hab Ich nicht nach updates oder so geguckt also hier das Bild zur FIRMWARE FRAGE cph5m1gybj3j416ma.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo zu rooten

habe sowas noch nie gemacht ,und mache es auch nicht da ich keine ahnung habe. eher lase ich es von jemanden machen und zahle auch dafür.

meine fragen sind wie ist es mit uptads dann von sammsung erhalte ich welche oder dann nicht mer. zweite wie siht es mit akku aus. drite frage läßt sich ein gerootetes handy überhaubt wider verkauffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

1. Dank Towelroot ist roten nun nur noch ein Klick, kann jeder auch du.

2. Root hat nichts mit de Akku zutun, sondern mit den Handlungen die du nach root mit dem Phone anstellst.

3. Man kann auch wieder unrooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

1. Dank Towelroot ist roten nun nur noch ein Klick, kann jeder auch du.

2. Root hat nichts mit de Akku zutun, sondern mit den Handlungen die du nach root mit dem Phone anstellst.

3. Man kann auch wieder unrooten

erstmal danke

habe mir das mal angesehen scheind ja wirglich leicht zu sein.

meine frage dazu welche launcher kann ich nun nehmmen oder apps programme kannst du mir da paar tipps geben.

danke dir und schönen tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

hallo wo kann man Towelroot runterladen ,mfg

hab jetzt Towelroot gefunden und installiert avast meldet sofort malware ,habe dann avast deinstalliert und Towelroot ausgeführt geht nicht mit meinen galaxy not 3 mkeine ahunug warum ,mfg

bearbeitet von Hans67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.