Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

Holger

:D bin nicht so der Mann der kurzen Wort...;)

Deine Variante ist ja auch sehr viel besser!! :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Schlecht war deine antwort ja...

Soll ja auch Probleme mit dem TWRP Recovery geben...Softbrickgefahr...soweit ich mich erinnern kann.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Das heist ich kann derzeit keine custom rom flashen ohne den knox counter zu erhöhen. Ist das richtig?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Das ist richtig...im Moment leider nicht möglich...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Puuuhhh, hab mich jetzt nochmal bei XDA durchgekämpft...

Im moment kann man Root auf der BMJ3 wohl nur erlangen, wenn mann vorher die BMJ1 flasht, dieser Rootet und den Status über die Wanam-App, auf Normal setzt. Danach in der App SuperUser den Überlensmodus aktiviert...(Root bleibt beim OTA erhalten) und dann das OTA auf die BMJ3 installiert...

Allerdings hat man dann das Problem, das man zwar Root hat und der Counter auch auf 0x0 ist, dafür funktioniert wohl dann die Wanam App nicht und mann kann seinen Status nicht auf normal setzen.

Manche berichten, daß es funktioniert und dabei noch nicht einmal ein Fullwipe automatisch gemacht wird, sondern daß man es manuell machen muss...also teilweise völlig Unterschiedliche Aussagen...

Im moment würde ich jedem empfehlen, das Risiko nicht einzugehen...egal ob BMJ1 oder BMJ3...

PS: Hoffe hab hier jetzt keinem MOD zuvorgegriffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Was ist die Wanam App? Von der habe ich noch nichts gehört. Was macht die?

Wie heist die im Play Store?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Die Wanam-App ist im Grunde eine Modding App für Samsung Geräte...da lasst sich diverses einstellen in einer einzigen App, ohne das man großartig was flashen muss. So z.b. 4-way-reboot-menu...oder halt auch wie oben erwähnt lasst dich der Systemstatus auf offiziell setzen...

Die App gibt es im Playstore. ALLERDINGS musst du dafür auch das Xposed Framework auf Gerät installieren, sonst funktioniert das nicht. Bin gerade unterwegs, sonst hatte ich dir mal nen Link geschickt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

PS. Gib im Playstore einfach Wanam Xposed ein....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

@ValDii

Ja, Danke....seitdem Update von Tapatalk find ich die Funktion net mehr...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@seibel.matthi

Kein Problem

Einfach auf deinen, Beitrag drauf klicken, dan wird dein Beitrag Markiert, und in der Mitte auf dem "Stift" drauf klicken.

Siehe Anhang.

@prucki

Bitte, gerne ;)

So wieder zurück zum Thema. :thumbup:

Anleitung zum Root - Rooten !!!

Gesendet von meinem GT-I9505

post-798633-14356923931149_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

"Kingo-Root"

Samsung Galaxy Note 3 mit MJ3 Firmware rooten, OHNE dass der Knox-Flag gesetzt wird!

Diese Methode wurde auch von uns mit Firmware MJ3 getestet:

Knox-Flag bleibt auf 0x0 und

Sytemstatus bei Samsung original

Die Anwendung unterstützt das Note 3 (N9005, N9006,etc.) wohl erst seit gestern/heute (24.10.2013)!

Hier die Anleitung:

12004_click_here.jpg

bearbeitet von holger-2001
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Also mit der MJ3 ist es getestet. Da aber auf der Seite vom App Entwickler im Changelog keine Firmware explizit genannt wird, sondern das Note 3 generell, würde ich davon ausgehen, dass das auch mit einer anderen Firmware gehen sollte!

Aber keine Garantie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Hallo....ich habe die aktuelle firmware mj3...wie roote ich denn jetzt. Diese Anleitung 2 oder 1 und 2 weil ich ja direkt mj3 schon habe...will 0×0 haben und kein custom status

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Wenn Knox auf 0x0 bleiben soll entweder Anleitung 2 oder Anleitung 3.

Bei Anleitung 1 geht Knox auf jeden Fall auf 0x1!

Würde im Moment zu "Kingo - Root" also Anleitung 3 raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Anleitung 3 habe ich vor kurzem noch selbst getestet. Hierbei bleibt die Knox Flag definitiv auf 0x0!

Custom Status ist bei mir auch auf offiziell geblieben, wobei das nicht so tragisch wäre, da dieser Counter durch Flashen einer original Firmware umkehrbar ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Also anleitung 3 ist die kongo variante???

Hat jemand nochmal einen link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.