Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

Major Winters

Ehrlich jetzt????:eusa_sile

Paar Beiträge weiter oben ist doch der Link!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Also wenn ich das so roote also mit kongo bekomme ich dann über wlan updates von Samsungs. ..wenn ja ist dann das root weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ja! Ich würde aber wenn mein Note 3 gerootet ist niemals ein OTA Update machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Warum?? gibt es dann Probleme?? Will ja nur root wegen zb spen fenster und Customizing. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Naja man weiß es eben nicht. Wer weiß, was Samsung bei einem Update noch mit einspielt, was evtl. Probleme verursacht, wenn man gerootet hat. Das meine ich nur. Sicher ist das nicht und evtl. läuft es glatt, aber wie gesagt, danach bist du erstmal auf jeden Fall nicht mehr gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Nach dem Rooten ist ein OTA Update NICHT möglich. Nur über Kies oder Odin.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Bist du dir sicher? Ich war der Meinung auf XDA gelesen zu haben, dass einer mit MJ1 gerootet OTA gemacht hat, auf MJ3, danach rooten mit der de la Vega Methode fehlgeschlagen und Knox war auf 0x1. Vielleicht hat er auch was falsch mitbekommen oder ich falsch gelesen... :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich kann dir nur sagen, dass ich es mit mj3 und Kingo-Root nicht kann. "Ihr Gerät wurde verändert..."

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Gibt es eigentlich schon was neues ??

Update auf eine höhere Firmware hat bei mir ohne Probleme mit

"Universal-RDLV (Root de la Vega)" funktioniert ohne den Knox Counter zu erhöhen.

!!!Voraussetzung ist, man ist noch auf der BMJ1 Firmware!!!

Bei BMJ3 wurde bereits ein NEUER Bootloader eingespielt wie es da aussieht weiss ich nicht, bei XDA wurde berichtet, dass es einige geschafft hätten, Userberichte genau durchlesen.

Habe jetzt die neue UDMJ7 (UK) aufgespielt, funktioniert super, Knox 0x0, Wanam "Offiziell" - Anleitung für Universal-RDLV gibt es auf XDA - CSC muss NICHT extra geflasht werden - man muss nur beachten dass die die neue Firmware für die selbe Länderregion gilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Hallo Note 3 Besitzer,

bin endlich stolzer Note 3 Besitzer (vorher Galaxy S4). Aktuelle Firmware ist die N9005XXUBMI7.

Ich hab mir alle 3 Möglichkeiten um das Handy zu rooten durchgelesen, leider kann ich mich nicht entscheiden. Das Note 3 sagt mir, dass es eine neue Software zur Aktualisierung bereit steht. Soll ich zuerst auf die neue Software updaten und dann eine von den 3 Root möglichkeiten rooten oder kann ich ohne update rooten?

Welche Root Möglichkeit empfiehlt ihr in meiner Situation? Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Hallo Note 3 Besitzer,

bin endlich stolzer Note 3 Besitzer (vorher Galaxy S4). Aktuelle Firmware ist die N9005XXUBMI7.

Ich hab mir alle 3 Möglichkeiten um das Handy zu rooten durchgelesen, leider kann ich mich nicht entscheiden. Das Note 3 sagt mir, dass es eine neue Software zur Aktualisierung bereit steht. Soll ich zuerst auf die neue Software updaten und dann eine von den 3 Root möglichkeiten rooten oder kann ich ohne update rooten?

Welche Root Möglichkeit empfiehlt ihr in meiner Situation? Danke im Voraus.

Update würd ich nicht empfehlen da sonst der neue Bootloader geflashed wird, würde es mit Universal-Root De La Vega auf die jetzt aktuelle DBT UDMJ7 updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aladji

Benötigte Downloads

WICHTIG: Die ausgewählte Datei muss zu eurer Firmware (siehe oben, Punkt "f") passen. Auf gar keinen Fall dürft ihr einen älteren Flashfile und CSC-File auswählen!! Auch dürfen AP und CSC-File nicht gemixt werden. Beachtet ihr das nicht, so wird Knox geflagt!

  • Root_de_la_Vega.7z
  • Die passende AP Version wählt Ihr aus dieser Übersicht aus
  • Das passende CSC-File wählt ihr aus dieser Liste aus.

Mein Handy gibt mir Folgendes an:

AP: N9005XXUDMJ7

CSC: N9005DBTDMJ4

Dummerweise befindet sich beides nicht in den Übersichten zur Auswahl :shocked:

Was soll ich jetzt tun? Kann mir da Jemand weiterhelfen? :sad:

Lg,

Aladji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Update würd ich nicht empfehlen da sonst der neue Bootloader geflashed wird, würde es mit Universal-Root De La Vega auf die jetzt aktuelle DBT UDMJ7 updaten.

Also soll ich jetzt zuerst auf die MJ7 updaten und dann den Universal-Root De La Vega oder anders rum?

Komischerweise wurde mein Note 3 neugestartet und hab jetzt die UBMJ1 drauf. Daraufhin zeigt es mir wieder an, dass eine neue Firmware runtergeladen ist bzw. verfügbar ist, ich denke mal die UDMJ7?

Wie ist nun vorzugehen? Möchte nichts gebrickt haben, da handy nicht mal 1 Woche alt ist. Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also wenn du rooten möchtest, dann würde ich nicht auf MJ7 updaten. Dafür gibt es aktuell keine verlässliche Rootmethode, bei der der Knox-Flag auf 0x0 bleibt.

Evtl. wartest du noch ein wenig, ich bin mir sicher, dass ich auch bald für MJ7 eine Rootmöglichkeit hier veröffentlichen kann. Die Spezialisten arbeiten ja bereits daran.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Also soll ich jetzt zuerst auf die MJ7 updaten und dann den Universal-Root De La Vega oder anders rum?

Komischerweise wurde mein Note 3 neugestartet und hab jetzt die UBMJ1 drauf. Daraufhin zeigt es mir wieder an, dass eine neue Firmware runtergeladen ist bzw. verfügbar ist, ich denke mal die UDMJ7?

Wie ist nun vorzugehen? Möchte nichts gebrickt haben, da handy nicht mal 1 Woche alt ist. Danke im Voraus.

Wenn du jetzt auf UBMJ1 bist würde ich es mit Universal-Root De La Vega rooten, denn du modifizierst die original Stock Rom von Samsung damit du diese im Odin flashen kannst. Damit wird vermieden, dass der Bootloader geflasht wird, der geändert wird wenn du das Update über OTA oder KIES durchführst.

Ich selbst habe es mit der Universal-RDLV gerootet, musst aber die Anleitung auf XDA genauestens beachten! Bin jetzt auf der UDMJ7 mit Root, funktioniert alles Super! Mit Wanam kannst du den Status von Custom auf Offiziell ändern. Knox bleibt auf 0x0 mit dieser Methode :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Mein Handy gibt mir Folgendes an:

AP: N9005XXUDMJ7

CSC: N9005DBTDMJ4

Dummerweise befindet sich beides nicht in den Übersichten zur Auswahl :shocked:

Was soll ich jetzt tun? Kann mir da Jemand weiterhelfen? :sad:

Lg,

Aladji

Habe mein Note 3 einmal mit dem "normalen RDLV" gerootet und jetzt von UBMJ1 auf UDMJ7 mit "Universal-RDLV" beide male habe ich KEINE CSC Datei zusätzlich geflasht, lediglich die modifizierte ROM erstellt im Odin unter AP eingefügt und geflasht danach die Dateien kopiert neustart usw. Knox 0x0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Wenn du jetzt auf UBMJ1 bist würde ich es mit Universal-Root De La Vega rooten, denn du modifizierst die original Stock Rom von Samsung damit du diese im Odin flashen kannst. Damit wird vermieden, dass der Bootloader geflasht wird, der geändert wird wenn du das Update über OTA oder KIES durchführst.

Ich selbst habe es mit der Universal-RDLV gerootet, musst aber die Anleitung auf XDA genauestens beachten! Bin jetzt auf der UDMJ7 mit Root, funktioniert alles Super! Mit Wanam kannst du den Status von Custom auf Offiziell ändern. Knox bleibt auf 0x0 mit dieser Methode :-)

Aber mein Note 3 meldet, dass die neue Samsung Firmware runtergeladen wurde und ich das Update sofort starten kann oder ein Erinnerungsintervall für das Update einrichten kann. Die meldung kommt ständig.

Wenn ich jetzt mit dem Universal-RDLV mit den aktuellen daten UBMJ1 gerootet habe, erscheint dann immer noch das Update bzw. kann man dann problemlos updaten ohne einen Flag zu kriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Aber mein Note 3 meldet, dass die neue Samsung Firmware runtergeladen wurde und ich das Update sofort starten kann oder ein Erinnerungsintervall für das Update einrichten kann. Die meldung kommt ständig.

Wenn ich jetzt mit dem Universal-RDLV mit den aktuellen daten UBMJ1 gerootet habe, erscheint dann immer noch das Update bzw. kann man dann problemlos updaten ohne einen Flag zu kriegen?

Es hat zwar die Firmwaredaten runtergeladen, aber es wurde noch nichts am System verändert, sprich du bist ja immer noch auf der BMJ1. Die Benachrichtigung ist einfach nur eine Information, dass die Daten vollständig geladen wurden und bereit sind für die Installation.

Es ist schon zu beachten, dass du nach dem ROOTEN kein OTA oder KIES update durchführen kannst/darfst. Der Status wird zwar auf OFFIZIELL geändert, mit Wanam, du kannst auch nach neuer Software suchen aber er wird dir immer die Information ausgeben, dass die neueste Software bereits installiert ist.

Wie ja bereits bekannt ist, wird höchstwahrscheinlich nächstes Jahr Android 4.4 (KitKat) ausgerollt, wie es da mit dem rooten aussieht weiss man noch nicht. Meinen recherchen zufolge wird sich nicht extrem viel ändern an KitKat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aladji

Bin halt ein echt krasser Anfänger:p

Tue's ja eig. nur für nen Beats Audio Equalizer und bräuchte ernsthaft ne simple Anleitung :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.