Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

Holger

Bei einem OTA Update sollte es keine Probleme geben. Wundert mich nur, dass du dies angeboten bekommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Beim Note 3 habe ich es noch nicht versucht, bei allen anderen Geräten, welche ich gerootet hatte, war nach einem OTA Update Root noch vorhanden. Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer. Vielleicht wartest du auf die Antwort eines Users, der das schon durchgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Lässt sich e nicht installieren. Installation bricht bei ca 40% ab und dan kommt die Meldung Fehler. Dan startet das Handy neu und es bleibt alles unverändert.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hätte mich auch gewundert. Nach dem Flashen sollte OTA Update nicht mehr funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

hallo habe auch heute mein not 3 mit der firmware MI7 installiert ,root bleibt nicht ,mußte es wieder rooten flag steht auf 0 ,,nur supersu lässt sich nicht installieren ? mfg hans67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wie hast du denn installiert? Per OTA oder mit Kies bzw. Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

von samsung direkt über kies ,,mfg hans67 ,,übrigens supersu konnte ich auch schon installieren war mein fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndauge

Ich habe mir gerade das Note 3 gekauft. Es kam von einem deutschen Händler, aber mit spanischer Anleitung. Dummerweise habe ich zuerst die Samsung-Updates aufgespielt.

Jetzt lese ich mit Schrecken, daß die MJ7-Firmware Probleme macht. Ich habe hier eine Anleitung gefunden.

Hat die schon mal jemand ausprobiert? Muß ich beim Rooten beachten, daß das Gerät aus Spanien kommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Warum nicht unsere Anleitung nehmen?

Du kannst auch deine Firmware rooten, so lange dir das Setzen der KNOX-Flag nichts ausmacht!

Bei Rootanleitungen aus anderen Quellen können wir leider keine Unterstützung anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Hi zusammen. Da ich nun auch stolzer Besitzer des Note 3 bin, möchte ich hier nur kurz mitteilen, dass ich mit der Variante 1 innerhalb von weniger Minuten mein Note gerootet habe.

Zusammen mit dem Apex Launcher hab ich nun wieder (fast) alles, was ich mir gewünscht habe. Zu meinem vollkommenen Glück fehlt mir eigentlich nur noch eine modifizierte phone.apk ohne ansteigeneden Klingelton (wie auch bei meinem S1, S2 und Note 2.*fg*

Ich liebe eurer Forum. Sorry, das misste mal raus. :P

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Prima, dass es so reibungslos bei dir geklappt hat.

Und vielen Dank für das Lob, das freut uns natürlich auch sehr

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoddl

hi

habe heute auch mein note 3 bekommen,habe jetzt auch mal ne frage,welche firmware kann ich drauf machen?

AP: N9005XXUBMI7

CSC: N9005DBTBMI1

und kann ich von der aus rooten oder muß ich vorher ne andere flashen? knox flag sollte auf 0 bleiben.

währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

gruß

hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

Ich habe mir gerade das Note 3 gekauft. Es kam von einem deutschen Händler, aber mit spanischer Anleitung. Dummerweise habe ich zuerst die Samsung-Updates aufgespielt.

Jetzt lese ich mit Schrecken, daß die MJ7-Firmware Probleme macht. Ich habe hier eine Anleitung gefunden.

Hat die schon mal jemand ausprobiert? Muß ich beim Rooten beachten, daß das Gerät aus Spanien kommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

hallo ich hab auch die firmware MI7 installieren lassen von Samsung aber ich hab keine probläme ist alles ok--gerootet habe ich es auch aber mit der anleitung von hier mfg hans75

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoddl

hi

so habe die firmware fertig gemacht nach der Root de la vega anleitung,habe die mj7 bt genommen.jetzt meine frage habe ie mi7 momentan drauf,soll ich das von der machen oder bevor ich die mj7 gerootet mache zb die orginal mj1 drauf machen?

gruß

hoddl

bearbeitet von hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndauge

hallo ich hab auch die firmware MI7 installieren lassen von Samsung aber ich hab keine probläme ist alles ok--gerootet habe ich es auch aber mit der anleitung von hier mfg hans75

hört sich gut an. Und Dein Knox-Counter? steht der noch auf 0x0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

hört sich gut an. Und Dein Knox-Counter? steht der noch auf 0x0?

Das würde ich auch gerne wissen! Normalerweise geht diese Anleitung ja nur mit der FW MJ1 ohne die KNOX-Flag zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Ist vieleicht blööd gefragt aber wo sehe ich ob der KNOX- Counter sich verändert hat ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

KNOX-Counter anzeigen.

Das Note 3 neu starten.

Bootet nun in den Bootloader durch gleichzeitiges Drücken von Lautstärke leiser + Home + Power

Im Bootloader Menü mit Lautstärke lauter fortsetzen

11999_bootloader_1.jpg

Jetzt sollte der Download-Screen mit den KNOX-Informationen erscheinen

12003_knox_0x0.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murxer1

Hallo erstmal an alle Unwissenden und Wissenden!

Ich steh im Moment voll auf der Leitung (ich kapiere nix mehr).

Habe das Note 3 mit

AP:N9005XXUDMJ7

CP:N9005XXUDMJ7

CSC:N9005DBTDMJ4

Betriebssystem Windows 8.1

Wollte nun das Teil rooten zwecks Firewall, und anderer diverser Software.

3 Anleitungen und keine trifft für mich zu.

Kann mir einer nen Tipp geben?

Mal im Vorraus besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.