Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten

Recommended Posts

seibel.matthi

Habe es jetzt mit der Root-de-la-vega versucht zu rooten und bin leider enttäuscht worden. Habe MJ3 drauf und der Counter ist auf 0x1....obwohl ich komplett nach Anleitung vorgegangen bin und auch die aktuellsten AP und CSC Dateien genommen habe. Es gab auch keinen Fullwipe...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Das ist ärgerlich! Ich habe mal schnell ein wenig auf XDA gelesen, einigen wenigen Usern geht es ähnlich wie dir. Obwohl sie alles richtig gemacht haben, richtigen CSC File ist die Knox Flag auf 0x1!

Scheint im Moment unklar zu sein warum.

Daher holger-2001 übernehmen Sie! Bitte in die Anleitung eine Warnung für die MJ3 aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Ja. Wäre nicht schlecht die Warnung. Es ist jetzt nicht so, daß bei mir die Welt zusammenbricht deswegen. Irgendwen trifft es ja immer und diesmal halt mich! :confused:

Hab es nur mal schnell posten wollen, um zu zeigen, daß es auch eben nicht klappen kann...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
choefler87

Habe es jetzt mit der Root-de-la-vega versucht zu rooten und bin leider enttäuscht worden. Habe MJ3 drauf und der Counter ist auf 0x1....obwohl ich komplett nach Anleitung vorgegangen bin und auch die aktuellsten AP und CSC Dateien genommen habe. Es gab auch keinen Fullwipe...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

bei mir leider das gleiche obwohl alles nach Anleitung befolgt wurde.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Achtung

Da wir nun schon zwei Fälle haben, wo der Rootvorgang nicht funktioniert hat, frage ich hiermit in die Runde: Sind dies Einzelfälle, oder haben wir es mit einem massiven Problem zu tun?

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich hab die Info mal in das Startposting eingetragen, da Holger heute über Tag nicht erreichbar ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Achtung

Da wir nun schon zwei Fälle haben, wo der Rootvorgang nicht funktioniert hat, frage ich hiermit in die Runde: Sind dies Einzelfälle, oder haben wir es mit einem massiven Problem zu tun?

Auf XDA wird das Thema bereits heftig diskutiert, die Methode die funktioniert ist, wenn man noch NICHT auf BMJ3 upgedatet hat, da in der neuen FW der Bootloader geändert wurde!

Update auf BMJ3 ist zur Zeit nicht zu empfehlen und auch das Rooten nach der Root de la Vega nicht, wenn man bereits BMJ3 drauf hat!

Einige User berichten, dass sie auch mit der BMJ3 rooten konnten, aber dies scheint Länderspezifisch zu sein, man weiß noch nicht genau woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Auf XDA wird das Thema bereits heftig diskutiert, die Methode die funktioniert ist, wenn man noch NICHT auf BMJ3 upgedatet hat, da in der neuen FW der Bootloader geändert wurde!

Update auf BMJ3 ist zur Zeit nicht zu empfehlen und auch das Rooten nach der Root de la Vega nicht, wenn man bereits BMJ3 drauf hat!

Einige User berichten, dass sie auch mit der BMJ3 rooten konnten, aber dies scheint Länderspezifisch zu sein, man weiß noch nicht genau woran das liegt.

Noch eine Info zur BMJ1 flashen mit Root de la Vega:

Ich selbst habe auf meinem Note 3 update auf BMJ1 durchgeführt, das einzige ist die Root dateien auf die SD kopieren und 2x Neu starten, lt. Anleitung!

Es ist bei der BMJ1 KEINE CSC Datei notwendig um im Odin zu flashen!

Anleitung steht auf XDA eventuell ist diese Info Wichtig da vielleicht beim einspielen der CSC der Knox Flag erhöht wird. (Genauere Infos hab ich diesbezüglich auch nicht, aber eventuell für die Anleitung die hier online ist, da man da die passende CSC auswählen soll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Habe es jetzt mit der Root-de-la-vega versucht zu rooten und bin leider enttäuscht worden. Habe MJ3 drauf und der Counter ist auf 0x1....obwohl ich komplett nach Anleitung vorgegangen bin...

...Hab es nur mal schnell posten wollen, um zu zeigen, daß es auch eben nicht klappen kann...

11225_danke_1_klein.jpg

Erst einmal Danke für deine Warnung! Ist natürlich Mist, dass es dich nun erwischt hat. Hatte die Anleitung nur aus Zeitgründen noch nicht selbst ausprobiert!

Daher holger-2001 übernehmen Sie! Bitte in die Anleitung eine Warnung für die MJ3 aufnehmen.

Ich hab die Info mal in das Startposting eingetragen, da Holger heute über Tag nicht erreichbar ist.

Da ist man einmal ein paar Stunden nicht verfügbar und dann.....

.... kommt eine kompetente Vertretung herbei! Danke Pille, danke DrKrolle!

Noch eine Info zur BMJ1 flashen mit Root de la Vega:

Ich selbst habe auf meinem Note 3 update auf BMJ1 durchgeführt, das einzige ist die Root dateien auf die SD kopieren und 2x Neu starten, lt. Anleitung!

Es ist bei der BMJ1 KEINE CSC Datei notwendig um im Odin zu flashen!

Anleitung steht auf XDA eventuell ist diese Info Wichtig da vielleicht beim einspielen der CSC der Knox Flag erhöht wird. (Genauere Infos hab ich diesbezüglich auch nicht, aber eventuell für die Anleitung die hier online ist, da man da die passende CSC auswählen soll)

Ich werde mich da jetzt mal einlesen!

Die Warnungen lasse ich natürlich so lange stehen, bis ich etwas anderes lese/höre und es selbst positiv getestet habe!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Naja, das Problem bei der Sache, ich hab es eben mal bei dem Note3 eines Kollegen probiert...Counter=0x0....der einzige Unterschied, wir haben vorher einen Fullwipe gemacht...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Naja, das Problem bei der Sache, ich hab es eben mal bei dem Note3 eines Kollegen probiert...Counter=0x0....der einzige Unterschied, wir haben vorher einen Fullwipe gemacht...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Die BMJ3 FW? Welche FW war denn vorher drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Ja genau. Die BMJ3...normal über OTA bekommen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Naja, das Problem bei der Sache, ich hab es eben mal bei dem Note3 eines Kollegen probiert...Counter=0x0....der einzige Unterschied, wir haben vorher einen Fullwipe gemacht...

Das hört sich interessant an! Habt ihr dazu Informationen an anderer Stelle gelesen? Wäre ja schön, wenn das die Lösung wäre!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Ja genau. Die BMJ3...normal über OTA bekommen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

War das Note mit vorheriger FW schon gerootet oder habt ihr erst nach dem Update gerootet nach dem Full Wipe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Das hört sich interessant an! Habt ihr dazu Informationen an anderer Stelle gelesen? Wäre ja schön, wenn das die Lösung wäre!

LG Holger

Ich meine ich hätte es selbst sogar irgendwo bei XDA gelesen, in dem Thread über das zurücksetzen des KNOX Counters...

Den Thread verfolge ich eigentlich täglich, weil ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann das Samsung tatsächlich in seine Prozessoren eine Efuse einbauen lässt.

Ich kenne es mit den Efuse von der XBOX und der PS3, wo ja die Efuse nur dazu dienen einen Downgrade der Firmware zu verhindern...

Irgendwie bin ich eher der Meinung das das ganze etwas Softwareseitiges sein muss... (bzw nach heute HOFFE ich es sehr, damit sich irgendwann mal mein Counter zurucksetzen lässt:eusa_pray)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

War das Note mit vorheriger FW schon gerootet oder habt ihr erst nach dem Update gerootet nach dem Full Wipe?

Nein, es war vorher noch nicht gerootet. Hat am Wochenende das OTA auf die BMJ3 installiert. Dann haben wir alles am PC gesichert und dann über den normalen Reset alles zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Dann im Grunde nach der Anleitung gerootet mit entfernter SD Karte und SIM Karte...

Ich muss dabei sagen, meinem Gefühl nach ging der Vorgang ab dem flashen wesentlich schneller als bei meinem Note...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Hallo

Wenn ich Roote habe ich da automatische eine Custom Recovery drauf?

Oder muss ich die extra flashen?

Wenn ja wird hierbei der Knox counter erhöt?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

Nein. Hast du nicht automatisch drauf. Musst du dann extra flashen. Dabei wird dann der KNOX Counter erhöht. Und rooten solltest du im Moment meiner Meinung nach nur wenn Du noch die BMJ1 drauf hast. Bei der BMJ3 funktioniert es im Moment wohl gar nicht ohne das der KNOX Counter erhöht wird (gibt ein paar Einzelfälle wo es trotzdem nicht erhöht wurde, aber das ist meines Erachtens nach im Moment wohl eher Glückssache)....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wenn ich Roote habe ich da automatische eine Custom Recovery drauf?

Nein!

Oder muss ich die extra flashen?

Ja

Wenn ja wird hierbei der Knox counter erhöt?

Ja

Ich habe es mal in der Kurzform beantwortet :icon_wink

Bevor ich gesehen habe, dass Matthi es schon ausfürhrlicher und völlig richtig beantwortet hatte:

Nein. Hast du nicht automatisch drauf. Musst du dann extra flashen. Dabei wird dann der KNOX Counter erhöht. Und rooten solltest du im Moment meiner Meinung nach nur wenn Du noch die BMJ1 drauf hast. Bei der BMJ3 funktioniert es im Moment wohl gar nicht ohne das der KNOX Counter erhöht wird (gibt ein paar Einzelfälle wo es trotzdem nicht erhöht wurde, aber das ist meines Erachtens nach im Moment wohl eher Glückssache)....

...Rootmethode ist aber in Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seibel.matthi

:D bin nicht so der Mann der kurzen Wort...;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.