Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy Note 3 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Chrispaper

Wenn ich das splanner widget hinzufüge merke ich ruckler im homescreen beim wischen....kann doch auch nicht normal sein oder? 2 mal schon resetet...ist auch mein zweites note weil dax erste hardware probleme hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware hast du installiert?

Ruf einfach mal die Nummer *#1234# an (sollte noch beim Note 3 funktionieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

für was soll der Temperatursensor gut sein ? für die Raumtemperatur ?

Sozusagen.

Und wenn du das Handy aus dem Fenster hängst, dann mit PC über Teamviewer auf das Handy schaust, hast du ein sauteures Außenthermometer. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ubmj1 die aktuelle

Sieht ganz nach einem Hardware Problem aus. Höre zum ersten mal davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Mein heutiges plötzliches Wecken aus meinem Tiefschlaf, war das schönste seit Langem!

Ich machte mit zusammen gekniffenden Augen die Tür auf und war sofort hellwach - der UPS Mann mit meinem Note 3 stand vor der Tür! :icon_chee

Nachdem ich ihm das Paket aus der Hand gerissen habe und die Tür hinter mir zuknallte, ging es ans auspacken, Inhalt sollte mittlerweile ja bekannt sein, keine Überraschungen dabei. Obwohl ich mich fragte, wenn ich 5 Ersatzspitzen, für den SPen mit geliefert bekomme, wie lange dann wohl eine hält?! Wird sich zeigen....

Das erste Einschalten war schon wahrlich ein Genuß! Alles läuft eindwandfrei und es gibt keinen Grund zu klagen. Verarbeitung top! Rückseite finde ich auch sehr gelungen. Mein Galaxy S3 sieht neben dem Note 3 schon richtig billig aus, was mir vorher nie so vorkam, aber jetzt im direkten Vergleich ist das schon erschreckend. Kann aber nur Positiv für die Designer sein, immer noch "Plastik" aber macht einfach den viel besseren Eindruck.

Ich hatte vor mein Note 3 erstmal nicht zu rooten und paar Wochen unverändert zu benutzten.

Jedoch.....

Das Note 3 war so vollgeladen mit Apps, das ging gar nicht! Ich suchte schweißtreibend im App Drawer Titanium Backup um mich von diesem Ballast zu befreien.

Die Werbung im Browser störte mich einfach nur und ich wurde aggressiv!

Darüberhinaus die grauenhafte Auflösung, das alles so groß dargestellt wird.

Auch ging jetzt natürlich mein lieb gewonnenes Greenify nicht mehr....

Also verabschiedete ich mich von meinem Vorhaben NICHT zu rooten nach 10 Minuten - wenn man ein Mal ein gerootetes Gerät besessen hat, vermisst man die Vorteile einfach.

Also im Schnellverfahren war dann angesagt: Rooten, EFS Backup, CWM einspielen und letztendlich Custom Firmware flashen (kann hier X Note 2.0 sehr empfehlen). Zum Schluss noch schnell die build.prop ändern und die LCD Density auf 320 anpassen...

Mein nervöses Zittern ließ langsam nach und ich blickte entspannt auf mein Note 3. Der Schweiß trocknete... :icon_chee

Note 3 eingerichtet und bisschen mit herum gespielt, dabei stellte ich schnell fest, wie sehr mir die komplette Bedienung des Note 3 mit dem SPen gefiel.

Schreiben, Einstellungen ändern usw. alles mit dem SPen - irgendwie angenehm. Hätte ich nicht erwartet als Note Neuling, dass mir der SPen sofort so sehr zu sagt.

1 Hand Bedienung geht wirklich nicht mehr und wenn nur mit Krampf und nachfassen - find ich persönlich aber nicht schlimm. Interessant ist der 1 Hand Modus, wo man den Darstellungsbereich auf dem Display verkleinern kann und somit doch mit einer Hand ran kommt - aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob das sinnvoll bzw. Praxistauglich ist.

Ich konnte bei allem was ich gemacht habe, keine Micro Ruckler feststellen, alles lief mega flüssig.

Handschrifterkennung funktioniert, für mich persönlich, richtig richtig stark - ich war wirklich verblüfft.

Actionmemo im Zusammenspiel mit SPen und Handschrifterkennung auch richtig top! Erst Recht, da man Actionmemo mit gehaltenen Knopf vom SPen und Doppelklick auf dem Display sofort starten kann - top!

Obwohl ich sagen muss, den Knopf beim SPen hätte ich mir irgendwie klarer definiert gewünscht, irgendwie muss ich manchmal suchen wo der ist, wenn ich den SPen "blind" in die Hand nehme.

Darüberhinaus hätte ich mir eine "Linkshänder" Edition gewünscht, wo der Einschubsschaft für den SPen Links und nicht Rechts ist :icon_chee

Akku wird sich die nächsten Tagen zeigen, seh dem aber entspannt entgegen.

Telefoniert habe ich noch nicht damit - tu ich aber generell eher selten, also daher nicht so wichtig.

Nochmal auf den Vergleich mit meinem alten S3 zurückzukommen, verrückt wie schnell man sich umgewöhnt, wenn ich das jetzt in die Hand nehme, ist mir das S3 eindeutig zu klein.

Alles in Allem, ich bin schwer beeindruckt von dem Stück Technik! Werde evtl. noch die Tage ergänzen, wenn ich meine ersten Praxiserfahrungen gemacht habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Ein super Gerät hatte es heute in den Händen aber die sache

mit dem Region code geht gar nicht. Ich bin Viel unterwegs und

möchte das Handy auch mal mit Karten aus Asien

nutzen können was wohl bisher nicht geht.

So vergrault Samsung echt Kundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Wie ist das denn jetzt mit dem eFuse Chip ...gibts jetzt Roms die es verhindern das dieser Chip kaputt geht ? Würde mir sehr gerne das Note 3 zulegen aber wenn auch 100% mit Custom-Rom nutzen. Aber dafür die Garantie zu verlieren ist bei einem Gerät über 600€ nicht so der knüller.

EDIT holger-2001: Fullquote entfernt

bearbeitet von holger-2001
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Keine Ahnung, ganz ehrlich, darum mach ich mir keine Gedanken.

Ist die eFuse Chip Sache denn 100% sicher, ich dachte das wäre bis jetzt immer nur ein Gerücht gewesen?!

Also wie gesagt ich mach mir da kein Kopf, da Samsung ja laut Berichten anderer User bezogen auf Garantie human umgegangen ist, auch wenn gerootet etc.

Auch wenn man mit anderen Geräten "alle" Counter zurücksetzen konnte, glaub mal wenn Samsung will, dann können die das trotzdem auslesen.

Mein S3 hat bestimmt dutzende Flashvorgänge und was weiß ich alles, ausgehalten, wird mein Note 3 auch.

Mir ist noch nie ein Handy kaputt gegangen - sicherlich, irgendwann passiert es - ich persönlich nehme das Risikio aber in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...mit dem Region code geht gar nicht. Ich bin Viel unterwegs undmöchte das Handy auch mal mit Karten aus Asien

nutzen können was wohl bisher nicht geht...

Naja, so schlimm soll das ja offensichtlich nicht sein: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/295808-region_lock_samsung_aktueller_stand.html

Ist die eFuse Chip Sache denn 100% sicher, ich dachte das wäre bis jetzt immer nur ein Gerücht gewesen?!

Bestätigt ist es jedenfalls noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Bei dem Gerät was ich heute angeschaut hab war sogar

der Hinweis darauf das es nur mit einer europäischen sim

funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Und wieso berichten so viele seiten das dieser Chip drin ist ?

Weil einer mal irgendwo so etwas liest und alle anderen dann strg-c und strg-v benutzen .. ich Bob hoch zufrieden mit meinem schicken note 3 ! Akku .. genial, Verarbeitung .. sehr schick und solide, Kamera einwandfrei. . Keine komischen Fehler Wie bei Amazon beschrieben vorhanden :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Und wieso berichten so viele seiten das dieser Chip drin ist ?

Da beziehen sich alle Berichte (die ich Kenne) auf ein Posting von Chainfire Von XDA. Etwas Offizielles habe ich noch nicht gelesen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4 now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Na dann hoffe ich mal das der chip echt nur gelaber ist ^^ . das mit Region lock stört mich jetzt nicht, aber was ich schon viel gelesen haben das ein paar Leute Probleme haben mit der camera das diese nicht richtig scharf macht und es bei Bildern so aus sieht als hätte man einen Schleier davor könnt ihr das bestätigen oder ist das auch nur dummes Gerede ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Also diese streifen im videomodus wenn es dunkel ist habe ich auch...also schon das 3 gerät. ...wo habt ihr es gekauft???ich habe beide bei amazon bestellt nicht dad die da ein satz handys vpn Samsung bekommen haben die defekt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Kamera ist alles super.

Das Leute Probleme mit der Kamera Probleme haben, liegt vielleicht daran, dass sie die Folie über der Linse nicht abgezogen haben oder aus Versehen einen Filter beim Fotografieren aktiviert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Kamera ist alles super.

Das Leute Probleme mit der Kamera Probleme haben, liegt vielleicht daran, dass sie die Folie über der Linse nicht abgezogen haben oder aus Versehen einen Filter beim Fotografieren aktiviert haben.

Also ich kann auch nicht klagen was die Kamera betrifft!

Das mit der Folie ist ein guter Tipp! Die bemerkt man mit bloßem Auge kaum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrispaper

Habt ihr auch manchmal das Problem das Wenn man viele Anwendungen geöffnet hat und dann MY Magazine Öffnet dauert es manchmal 2 Sekunden bis es öffnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Also, als begeisteter Note eins Besitzer hatte ich heute die Möglicheit, das neue dreier zu testen.

Nun, die Abmessungen mögen kompakter sein (zumindest breite und höhe; dafür lääääänger), aber die Bedienung bzw. das Handling ist mit dem 1er besser.

Warum?

Mir sind die eckigen Kanten nie so richtig sympathisch gewesen (schon deshalb hat mich der Wechsel vom HTC HD zum HTC Desire HD mehr gefreut) und auch Apple ist diesen Weg gegangen. Ich finde runde Formen, also nicht nur an den Ecken, sondern an der Seite viel angenehmer.

Auch das Seitenverhältnis ist gewöhnungsbedürftig. Dass 3er ist ja um einiges länger, aber anstatt das es dementsprechend auch breiter geworden gäre, ist es "leider" schmäler geworden. Wie gesagt, das ist wohl nur die Macht der Gewohnheit, denn grundsätzlich finde ich das schmälere am dreier ja durchaus positiv.

Und auch den eckigen Dreier S-Pen finde ich jetzt nicht so ergonomisch wie den runden vom Einser. Dafür würde ich subjektiv meinen, das Schreiben mit dem neuen geht wesentlich flüssiger (von der Hand <g>).

Das der Lautsprecher jetzt unten angebracht ist, hat auch seinen Vorteil,

u.a. wenn man das Handy liegend vor sich hat und Musik/Töne abspielt :rockout:.

Dafür klappt das mit dem "zurückwerfen" der Musik von einenem Hintergrund/Wand nicht mehr.

Zu guter letzt noch das Display. Dieses ist in allen Belangen um eine Spur besser.

Vom 2er auf's 3er würde ich nicht wechseln, dafür gibt es zu wenig Neuerungen. Aber vom 1er auf das 3er, hm, schwierig :huh::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.