Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy Note 3 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

beryllium

Aber vom 1er auf das 3er, hm, schwierig :huh::?:

:haha:

Also doch, ich hab's getan: Um 520€ aus einer Vertragsverlängerung gekauft.

Bezüglich der kleinen Nachteile, man gewöhnt sich daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Ich hab gerade eine Info zur Software Aktualisierung bekommen .. bin mal gespannt, hab eigentlich die neuste denke ich !

9apuhu2u.jpg

Gemorst mit meinem Note 3 (N9005)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

MJ3 ist das Fw Update - soll keine Neuerungen mitbringen. Ist "nur" ein Update zur Verbesserung der Stabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

MJ3 ist das Fw Update - soll keine Neuerungen mitbringen. Ist "nur" ein Update zur Verbesserung der Stabilität.

Hab Es gerade bei Google gefunden und wollte es gerade Posten :) gibt es denn irgendwo einen changelog dazu ? Auf welcher Seite warst du denn um zu sehen das es "nur" Stabilität ist ?

Gemorst mit meinem Note 3 (N9005)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Interessant, gestern noch, sagte Samsung sie nehmen sich der Sache mit der Region Sperre an und überlegen wie sie damit umgehen https://m.inside-handy.de/n/29397 und heute schon entfernt? Ich bin gespannt ob das mehrere User verifizieren können. Ich schau gleich mal auf XDA nach.

EDIT: Also scheint wohl nicht komplett entfernt wurden zu sein sondern dass man nach der ersten aktivierung wirklich mit jeder Karte nutzen kann. So wie ursprünglich von Samsung angedacht War.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Mein Freund ist vom 2er auf's 3er gewechselt, der war von der ersten Sekunde an als es vorgestellt wurde schon so begeistert. Bisschen herumspielen am Vodafone-Testgerät im Laden hat dann alle Zweifel restlos beseitigt und seit er es hat, ist er einfach nur glücklich xD'

Ich hab es mir ein paar Tage danach dann auch bestellt und bin vom S3 auf das Note 3 gewechselt. Dafür hab ich dann mein Note 10.1 verkauft und das S3 wechselt demnächst auch den Besitzer, weil ich, nach dem herumspielen auf Freundis Note 3 gemerkt hab, dass ich das Note 10.1 dann garnicht mehr brauche, denn von den Funktionen her war mir das mit dem Stift wichtig und da es Tabletseitig nicht wirklich andere Apps zum zeichnen gibt als für das Note 3, dachte ich mir, verein ich einfach beide Geräte in einem.

Unterwegs zeichnen mit dem Note 3 funktioniert auch hervorragend und... heiliger Bimbam, ist das schreiben damit geil O_o

Ernsthaft, ich hab mir die Tage jede Menge Notizen auf meiner neuen Arbeitsstelle gemacht und die alle mit dem Stift geschrieben, also Handschrifterkennung und das lief so flüssig xD

Das Note 3 ist mein neuer kleiner Schatz, höhö. Und ja, das Schreiben bzw. zeichnen und die Gleitfähigkeit sind meiner Meinung nach doch besser als beim Note 2. Das hat in mir nämlich _nicht_ das Bedürfnis geweckt, es haben zu wollen O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Tja ich wurde erst einmal entteucht da mein note was ich mir heute am verkaufsoffenen Sonntag gekauft habe nicht an geht. Man kann den power Knopf drücken wie Mann will es passiert nix. Akku ist halb voll sieht man wenn das gerät am Netz hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Lass es einfach noch am Ladegerät! Und nimm das original Adapter! Hatte ich auch schon einmal. Einfach weiter laden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Habe es ja am Original Ladegerät + Kabel gehängt und versucht es dann auch an zu machen leider passiert garnix. Meine 619€ für so ein Handy und Power Knopf kaputt !? kann es ja wohl nicht sein. Normalerweise müssen die Geräte doch vorher versand auf Funktion getestet werden oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ich kann deine Enttäuschung schon verstehen - leider gibt es "Montags" Geräte immer und in jeder Branche.

Bring es doch morgen einfach wieder dahin zurück, wo du es gekauft hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

So entlich neues Gerät :eusa_danc

Da ich bisher mit mit Samsung Galaxy Nexus und dem LG Nexus 4 unterwegs war ist das Note 3 doch ne krasse umstellung für mich.

Positiv:

+ Display größe 5,7"

+ Hervorragender Full-HD-Super-AMOLED-Screen

+ Enorm starke CPU mit 3 GByte RAM

+ Android 4.3

+ 32 GByte interner Speicher plus microSD-Slot

+ LTE Cat4, NFC, WLAN-ac, Infrarot-Sender, USB 3.0

+ Saubere Verarbeitung und neuer Look

Negativ:

- Einhandbedienung fast nicht möglich trotz der Einhandhilfe (bei kleinen Händen)

- Lautsprecher zu klein ( Zweiter an der Oberseite wäre optimal gewesen)

- Kamera bei nachtaufnahmen starkes Bildrauschen

- Akku hätte mehr Kapazität haben können

- Lange Wartezeit auf Android Updates

- KNOX

- Wenn das Handy mit dem Rücken auf den Tisch gelegt wird liegt es immer auf der Kamera ob das so gut auf dauer ist weiß ich auch nicht.

Da das Note 3 doch echt um einiges größer ist wie das Nexus 4 habe ich mit der Einhandbedienung echte Probleme, hoffe mal das legt sich mit der Zeit.

Durchaus überrascht bin ich mit der Stift Bedienung das ist echt eine tolle sache. Ob die Akkulaufzeit wirklich besser ist/wird wie bei meinem Nexus 4 wird die Zeit zeigen.

Ich hoffe nur dass das Problem mit dem KNOX schnellst möglich behoben werden kann ohne auf Probleme zu stoßen, weil auf Custom ROM´s will auf längerer hinsicht nicht wirklich verzichten. Aber das Risiko eingehen den Wert auf 0x1 zu stellen und dadurch die Garantie zu verlieren will ich bei einem 600€ Gerät nicht in Kauf nehmen.

bearbeitet von Ruffy841

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Negativ:

- Lautsprecher zu klein ( Zweiter an der Oberseite wäre optimal gewesen)

Zumindest ist die Qualität in Ordnung bzw. nicht schlechter geworden.

Bis dato würde ich sagen, dass die Anordnung nach unten etwas besser ist als nach hinten.

Vor allem wenn man das Handy auf die Rückseite hinlegt.

Dafür war es besser gelöst, wenn man es auf die Displayseite gelegt hat.

Man merkt halt, dass der Lautsprecher reingequetsch/eingesperrt ist, wie als wenn er keinen Platz zum entfalten hätte. Das merkt man vor allem bei lauteren Tönen, wo man das metallische, das berühren der anderen Komponenten wahrnimmt. Bei normaler Lautstärke ist das aber kaum mehr hörbar.

Aber dies alles ist halt den kleinen Abmessungen geschuldet.

- Kamera

Das 3er macht Aufnahmen mit 4:3 = volle 13 MP Auflösung oder

mit 16:9 9,1 MP Auflösung (es gibt noch weitere Einstellungen, nur ist mir das gerade aufgefallen).

- Akku hätte mehr Kapazität haben können

Also gegen das LG G2 oder Sonys Xperia Z hat es schon mal mehr.

Und wesentlich mehr als mein altes 1er Notes mit lediglich 2500 Ah.

Positiv finde ich, zumindest im Vergleich zum 1er, die wesentlich schnellere Startzeit, also bis es einsatzbereit ist.

Immer noch um Längen von der Startprozedur eines HTC (Desire HD) entfernt, aber immerhin, besser als beim 1er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Negativ:

- Einhandbedienung fast nicht möglich trotz der Einhandhilfe (bei kleinen Händen)

- Lautsprecher zu klein ( Zweiter an der Oberseite wäre optimal gewesen)

- Kamera bei nachtaufnahmen starkes Bildrauschen

- Akku hätte mehr Kapazität haben können

- Lange Wartezeit auf Android Updates

- KNOX

- Also ich kann das Teil mit eine Hand bedienen und ich habe keine Baggeschaufeln

- Lausprecher zu klein ???? finde ich pers. nicht. Und an der Oberseite..... bringt auch nicht wirklich viel.

- Zeige mir Handykameras die das wirklich beser können. (Ich kenne keine)

- AKKU hält auf jeden Fall länger als beim Note 2.

- Seit dem ich das Handy habe gab es schon 2 Updates. Und wenn es um neuere Verionen geht, mußt du woanders auch warten.(oft noch länger) es sei denn du hast ein NEXUS.

- KNOX.....muß man nicht zwangsläufig nutzen nur weil es mit drauf ist

Ich für meinen Teil bin bis jetzt noch zufrieden. Hoffe das es so bleibt. Aber das kann man heute noch nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Tagchen :)

Hab das Note 3 am Samstag letzte Woche gekauft . Ab nach Hause , aufgeladen und angefangen einzurichten . Soweit so gut . Natürlich wollte ich die S-Pen-funktionen testen . Aber da tat sich leider nichts . Alle Einstellungen überprüft - nix ging . Naja , war mittlerweile zu spät um zurück zu Laden zu fahren - also munter ohne S-Pen getest . Bis auf den Ton kann man echt nicht meckern ( da ist das HTC one um Klassen besser , für meine Ohren ;) ) - Meine SD-Karte ( Samsung 32 Gig) wurde erst nicht erkannt - lag aber wohl an mir - zu zaghaft eingeschoben . Da fehlt mir wohl die gewohnte Einrastfunktion :D

Montag dann zurück zum Laden , da stellte sich dann raus das der S-Pen defekt war , wurde getauscht und gut . Ab nach Hause - alles prima .

Das einzige was mir dann heute aufgefallen ist (hatte vorher auch nicht darauf geachtet ) das ich statt der mir versicherten freien ( DBT ) Version , ein von O2 ( Via ) gebrandetes Gerät erwischt habe , was ich aber jetzt nicht tragisch finde .

dazu kurz ne Frage , auch wenns hier nicht rein gehört - kann man die DBT einfach drüber bügeln - ohne vorher zu debranden und/oder zu rooten ? Bin da was verunsichert wg. dem neuen Bootloader , Knox usw. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

- Also ich kann das Teil mit eine Hand bedienen und ich habe keine Baggeschaufeln

- Lausprecher zu klein ???? finde ich pers. nicht. Und an der Oberseite..... bringt auch nicht wirklich viel.

- Zeige mir Handykameras die das wirklich beser können. (Ich kenne keine)

- AKKU hält auf jeden Fall länger als beim Note 2.

- Seit dem ich das Handy habe gab es schon 2 Updates. Und wenn es um neuere Verionen geht, mußt du woanders auch warten.(oft noch länger) es sei denn du hast ein NEXUS.

- KNOX.....muß man nicht zwangsläufig nutzen nur weil es mit drauf ist

Ich für meinen Teil bin bis jetzt noch zufrieden. Hoffe das es so bleibt. Aber das kann man heute noch nicht sagen

Versteh zwar nicht ganz was man an meiner Persönlichen Meinung kritisieren muss aber jedem das seine. Hier nochmal mein Statement zu den Punkten. Ich sag ja nicht das ich mit dem Handy nicht zu frieden bin finde es auch toll =) wollte nur meine Negativ Punkte nennen die auf mich zu treffen.

- Wenn ich das Gerät mit einer Hand bediene habe ich immer das gefühl es fällt mir gleich aus der Hand auf den Boden, dem anschein nach haben ich zu kleine Hände dafür.

- Der Lautsprecher ist auf jeden fall für so ein Handy etwas zu klein geraten finde ICH wenn man so einen kleinen verbaut finde ICH man hätte vieleicht noch ein zweiten verbauen sollen wie beim HTC One.

- Die Kamera im z.B Sony Z1 ist da um einiges besser bei dunkelheit. Finde es auch nicht so toll wenn ich das Handy mit dem Rücken auf den Tisch lege das es immer auf der Kamera liegt. Weiß nicht ob das auf dauer so gut ist.

- Der Akku vom Note 2 hat 3.100 mAh da hat das Note 3 gerade mal 100 mAh mehr. Finde halt das wenn das Handy mehr leistet und noch größeres Display hat das da bissle mehr hätte kommen müssen.

- Ein Update auf neuere Android Versionen ist bei allen Betreibern (Samsung,LG,Sony,HTC u.s.w) gleich schlecht, darum hatte ich bisher nur Nexus Geräte, leider sind diese Technisch nicht immer so toll ausgestattet.

- Mit dem KNOX dachte ich das es der Counter ist der gesetzt wird wenn man eine Custom ROM installiert. Glaube das dies aber falsch ist ?

bearbeitet von Ruffy841

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

- Mit dem KNOX dachte ich das es der Counter ist der gesetzt wird wenn man eine Custom ROM installiert. Glaube das dies aber falsch ist ?

Da ist beides richtig! Es ist zum einen eine Sicherheitsapp, dazu gehört aber das Setzen einer Flag bei Veränderung. Schau dazu mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/296583-samsung_knox_mysterium_horror_gar_so_schlimm.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.