Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Don Hugo

Samsung Galaxy Note 3 - X-Note für N9005 (Europe)

Recommended Posts

eckhard62

ich werde demnächst den einen oder anderen Brummi mal durch- und reinlassen. Könnte ja DonHugo sein, der schnell hier alles richten muss. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

OT: Wo denn? Aber lass uns lieber zum Thema zurückkommen, sonst ist ja Stress vorprogrammiert ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckhard62

Update auf V18 - NF4 Basis.

und wo ist für die unwissenden der Unterschied zwischen NF4 und X-Note KernelV2.1:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das NF4 die neue Base ist auf die die Rom basiert und nichts mit dem Kernel zu tun hat.

Mit unter gibt es jetzt auch den Download Booster der LTE und WLan kombiniert in den regulären Samsung Einstellungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

und wo ist für die unwissenden der Unterschied zwischen NF4 und X-Note KernelV2.1:huh:

Ein wichtiger Unterschied ist z.B., dass dein Handy zur Zeit mit dem X-Note KernelV2.1 nicht mehr als MTP unter Windows erkannt wird. Mit dem Stock NF4 Kernel schon.

Wenn die diese X-Note ROM installierst, wirst du während der Installation gefragt welchen Kernel du installieren willst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Dumme ist nur , das mit dem X-Note Kernel 2.1 das Phone nicht mehr in den Deep Sleep geht. Also ist eindeutig von abzuraten.

Das Problem haben übrigens alle alten Kernel die nicht auf die neue Ramdisk updatet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckhard62

Das habe ich gemerkt und mich gewundert und dann den NF4 genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

So was mir aufgefallen ist und ein Bug zu sein scheint wenn man die Hardware Button aktiviert ... kann man sie nicht mehr deaktivieren man kann es zwar drücken deaktivieren es startet dann neu aber sie sind immer noch aktiv ... erst nach Neuinstallation War sie endlich weg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Aktuelle Firmware :9 https://samsung-updates.com/details/30392/Galaxy_Note_3_Snapdragon/SM-N9005/BTU/N9005XXUFNF4.html

bearbeitet von Wichtler1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Startpost aktualisiert....

@Wichtler, werde mal die neue gleich flashen. Mal sehen ob ich da was finde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Is ja nur eine Stock aber die Rom Bastler können es sicher gebrauchen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Also das aufwache mit der Home taste geht immer noch nicht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GluecksKeks86

Mit der neusten Version hab ich einige Probleme:

- Youtube wird nach Start sofort angehalten / funktioniert nicht.

- Extremer Akkuverbrauch (Hauptverbraucher: Android OS , Android-System, com.android,systemui)

Jemand eine Idee oder die selben Probleme?

PS. Erneutes flashen hat nichts gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Nutzt du den X-Note Kernel oder Stock Kernel?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GluecksKeks86

Nutzt du den X-Note Kernel oder Stock Kernel?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

X-Note Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Dass der X-Note Kernel nicht mehr sauber läuft wurde aber schon sehr oft geschrieben. Nimm den Stock Kernel dann hast du weniger Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

wenn ich die notification bar runterziehe und z.B. wlan einschalten will, sehe ich nie den aktuellen status. also ich kann nicht erkennen ob wlan gerade an oder aus ist. hab die aktuelle version und den xnote kernel. ist das normal unter dieser rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

@skn86 Geh mal auf X-Note Control --> X-Note Color Mods --> Bei der Überschrift 'Toggle Color' sind die ersten beiden Einstellungen für die Farben bei ein- bzw. ausgeschaltenen Toggles. Am besten dort 2 verschiedene Farben verwenden.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

Danke !! Das letzte, was mich an der Rom stört, sind die Umlaute in der Tastatur. Ich hatte ein halbes Jahr die Stock Rom verwendet (bis mir vor kurzem die Garantie egal wurde), dort wurde mit einen etwas längerem Drücken der z.B. "U" taste automatisch ein "Ü" eingefügt. Hier bei xNote muss ich erst über das "Popup" das "Ü" auswählen. Habe ich vllt die falsche Tastatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Du kannst, wenn die Tastatur sichtbar ist, die Benachrichtigungsliste herunterziehen und dort auf 'Eingabemethode wählen' klicken. Dort kannst du zwischen den Tastaturen auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.