Jump to content
game360

Samsung Galaxy Note 4 - Akku | Akkulaufzeit | Verbrauch

Recommended Posts

game360

Das sollte bzw. wird sich sicherlich noch ein wenig verbessern. Ich denke aber, dass das Hauptproblem die vorinstallierten Apps sind.

Kannst du mal bitte unter Einstellungen -> Anwendungen -> Aktiv schauen bzw. ein Screenshot reinsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1,6GB ist schon ein Rekord, kein Wunder das viele nicht zufrieden sind.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

1,6GB ist schon ein Rekord, kein Wunder das viele nicht zufrieden sind.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Was meinst du mit unzufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du vom Note 3 oder Note 2 kommst, dann erwartest du mehr Leistung und hier ist das leider bei vielen Punkten eine Downgrade. Von USB 3.0 auf USB 2.0, Lautsprecher/Mic nicht besser, Akkuleistung teilweise schlechter als beim Note 3 und das bei ab 600€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Wenn du vom Note 3 oder Note 2 kommst, dann erwartest du mehr Leistung und hier ist das leider bei vielen Punkten eine Downgrade. Von USB 3.0 auf USB 2.0, Lautsprecher/Mic nicht besser, Akkuleistung teilweise schlechter als beim Note 3 und das bei ab 600€

Ok das sind aber Probleme auf hohem Niveau... Mir ist es zb total egal mit dem Micro USB. Den Rest kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Auf der einen Seite hast du Recht aber auf der anderen macht es ja nicht wirklich Sinn. Schau dir mal den Sprung vom Note 2 zum Note 3 an. Der war riesen groß und das Note 3 gab es kurze Zeit (2 Monate nach release) für 400€ :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Auf der einen Seite hast du Recht aber auf der anderen macht es ja nicht wirklich Sinn. Schau dir mal den Sprung vom Note 2 zum Note 3 an. Der war riesen groß und das Note 3 gab es kurze Zeit (2 Monate nach release) für 400€ :icon_bigg

Ja stimmt schon die Sprünge sind nicht mehr so groß, aber was willst auch noch groß dran haben? Im Grunde würde mir auch mein s4 noch reichen aber ich konnte halt was neues bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich erwarte ja nicht wirklich viel aber wenn es kaum besser ist, dann spiele ich sowieso nie mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich erwarte ja nicht wirklich viel aber wenn es kaum besser ist, dann spiele ich sowieso nie mit.

Sagen aber ja auch alle Testberichte das sich der Umstieg von note 3 auf 4 nicht lohnt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocky7

Wie haltet ihr es mit dem laden?

Ich habe mein Note 4 immer auf der Ladeschale auf dem Schreibtisch. Sollte man das lieber nicht tun, oder schadet das dem Akku nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie meinst du das?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich hab mal eine frage. warum schafft es das quick charge in 30 min auf 50% aber nicht in einer stunde auf 100%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich vermute mal, dass so der Akku geschont werden soll.

Lg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocky7

Wie meinst du das?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

ich lade mein Note4, induktiv. Also ohne Kabel. Habe es immer auf dem Schreibtisch, an der Ladung "Ladeschale". Ist das eher nicht gut und soll man den Akku immer entladen lassen, bis er neu geladen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schadet mehr der Umwelt aber dem Akku auch (minimal). Nach einem halben Jahr würdest du (wenn überhaupt) etwas davon mitbekommen.

Bis dahin kostet ein neuer Akku sicherlich wieder 10€ bzw. Ladestation und Akku ~20€

Würde mir da keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

was habt ihr für screen on zeiten? das z3 ist etwas besser als das note 4 im akku oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Zu stark ^^ Ist aber mit deinem Kernel?!?!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.