Jump to content
senadoo

Samsung galaxy note 4 Bootet nicht

Recommended Posts

senadoo

Hallo.

Habe mir neulich privat ein Note 4 ( Sm - n 910F ) zugelegt. Dieses sollte nur einen Softwarefehler haben. Konnte es somit nicht weiter testen ... :D

Habe schon versucht eine neue Stock Firmware drauf zu spielen. Hat auch alles geklappt via odin , nur am boot bleibt es hängen. Mal habe ich einen boot-loop, mal sehe ich

nur das funkelnde Sammsung Logo. Nach einiger Zeit ( 20 min- 25 min ) wird das Handy auch warm - heiß. Bleibt aber weiterhin so , Led blinkt auch auf.

In den Download modus und Recovery Modus komme ich auch , hatte auch schon mal "wipe data / reset , wipe Cache" gemacht ( bei bootloop) .

Was könnt ich noch versuchen ? bräuchte bitte euren Rat.

Und bitte entschuldigt falls dazu schon ein Thema dazu besteht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen und herzlich willkommen bei Handy-FAQ :-)

Welche Stock Firmeware hast du geflasht ? Welche Odin Version hast du benutzt ?

Ich verschiebe dich mal in das Samsung Spezifische Subforum.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
senadoo

Guten Morgen , danke , freut mich :)

habe gester die boc3 geflasht

Vorher auch nochmal die selbe über Kies gelaufen . alles 1a. 

Nur am samsung logo bleibt es hängen , und wird auch nach paar Minuten schon warm 

Achso und Odin Version war 3 10  Und einmal 1.85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Ich hatte das mal bei einem defektem Note 3 nur da kam gar kein Bild mehr und es wurde extrem Heiß. Ich denke leider es wird bei dir auch so sein.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo senadoo,
bei Custom Recoverys ist es möglich, auch das OS vom Handy zu wipen. Ob das beim normalen Recovery geht weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Falls es diese Option gibt, versuche mal das OS zu wipen und dann über Odin erneut zu flashen.

LG Sn0

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Mein Kollege hatte eine gute Idee :-) . Allerdings kann man mit der Stock Recovery das System nicht wipen. Aber vielleicht versucht du mal eine Custom Recovery (z.b TWRP) zu flashen und dann das System zu wipen. Achtung, Knox wird ausgelöst und die Garantie ist weg.

--> https://downloadandroidrom.com/file/GalaxyNote4/TWRP/openrecovery-twrp-2.8.1.0-trltexx.tar

Wird geflasht wie eine Firmware über Odin. Bitte verwende aber Odin V3.09 --> https://androidhost.org/PVAIv

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
senadoo

Hallo , danke für die Ratschläge .

Handy ist erstmal beim Fachmann ... Hatte schon mal das Handy mit cwm Custom Recovery geflasht und die sd Ext formartiert , auch den Punkt Format System , anschließend die firmware über Odin . brachte auch nichts . danke euch trotzdem !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
senadoo

Hallo nochmal . 

Habe heute eine Info bekommen. Beim Fachmann kam auch nichts raus , ist immer noch das selbe . 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein kann? 

Oder bzw  ich würde nochmal probieren über Custom Recovery das System zu löschen . Welche Punkte müsste ich da auswählen . 

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sn0bli

Wir haben hier eine  Kurz-Anleitung für das Flashen von TWRP, einem Custom Recovery

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
senadoo

Hab heute das Handy zurück bekommen. Ohne Erfolg . 

Custom Recovery hatte ich vorhin cwm drauf , hatte auch mal versucht ne Custom Rom draufzu spielen . 

Ständig kam bei dir jeder rom: 

Status 7 , Installation abgebrochen . und irgendwas mit sd/ Ext 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.