Jump to content
Trafalgar Square

Samsung Galaxy Note 7 - Rückruf

Recommended Posts

Racing08

Nutze jetzt wieder mein altes Note 4.

Was gibt es denn was den S-Pen betrifft für eine Alternative? Keine. Deshalb bleibe ich erstmal bei Samsung und warte mal ab was da kommt. Evtl. Ein Note 8? [emoji1] [emoji12]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ja, mit der Samsung Empfehlung auf das S7 bzw. S7 edge würde der S-Pen ebenfalls wegfallen ...

Deswegen die Frage. Bin mal auf die anderen Meinungen gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Das ist nicht unbedingt ein Grund den Hersteller zu wechseln. Samsung hat ja keine andere Wahl. Sie müssen das Gerät vom Markt nehmen. Man geht erst mal von Gefahr für Leib und Leben aus und da müssen sie reagieren. Aber es bleibt kurios, dass der Fehler nicht gefunden werden kann.

 

Wie @Racing08 schon sagte gibt es keine Alternative zum Note. Da muss man dann auch nicht über ein Hersteller Wechsel nachdenken.

Ich denke mal, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Das sieht man überall im Leben.

Z.B. Whatsapp - verarschen die Kunden aber eben die Kunden scheint es nicht zu interessieren. = Gewohnheit

Z.B. VW Skandal - Wer schon lange bei der VW Gruppe kauft wird auch das nächste Auto dort kaufen = Gewohnheit

 

Übrigens scheint ja auch das Iphone 7 zu explodieren weshalb die Apple Fans nicht wechseln werden. Obwohl, Zelten vor dem Apple Store sieht man auch nicht mehr. Aber hier gilt: Jedem das Seine.

 

Ich werde nicht wechseln, schicke es wie schon erwähnt vorerst nicht zurück.

 

ABER wenn, aus welchen Grund auch immer, ich mal wechseln sollte dann wahrscheinlich Huawei/Honor.

 

Gruß poll09

 

kleine INFO Seite für alle möglichen Rückrufaktionen

 

 

Hier auch mal der Tropfen auf dem heißen Stein

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, poll09 said:

Aber es bleibt kurios, dass der Fehler nicht gefunden werden kann.

Hm, wenn man mal nicht nur auf die offiziellen Seiten schaut, Samsung hat wohl beim Note 7 den Platz für den Akku zu klein bemessen.

So kam es angeblich öfter schon beim Einbau, aber auch später zu Akkuverletzungen.

Und bei Li-Ion Akkus wollen wir das sicher nicht, man sieht was dabei rauskommt.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@poll09

 

Klar kommt für einige Nutzer ein Umstieg nicht in Frage, 

wäre bei mir bestimmt nicht anders. 

 

Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass bis zu 1/3 der Note 7 Kunden von Samsung weg wollen.

Aber ja, sind wir mal gespannt was in Zukunft als Nachfolger des Note 7 erscheint. 

 

Bezüglich des iPhone 7, gab es glaube ich bisher nur 1 bestätigten Fall - evtl. Einzelfall..warten wir ab. 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja ich verstehe auch immer nicht wo die Zahlen herkommen.

Nimmt man z.B. die Schlagzeile "Samsung Aktie geht in den Keller" und schaut sich den Chart der Aktie an löst sich diese Meldung in Wohlgefallen auf. Da hat sich bestimmt jemand den 5 min Chart angesehen:icon_lol:.

 

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Heute hab ich eine Systemmitteilung erhalten.

Demnach wird darauf hingewiesen, dass am 31.10 das Update ausgerollt wird welches verhindert den Akku höher 60% zu laden.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich bin mal gespannt, was dem Note noch so blüht.. Und ob es auch Leute aus unserem Forum erwischt.. Ich bin schon ewig scharf auf ein Note, aber die Teile kosten zu viel.. Irgendwo auf der Deponie liegt jetzt wohl neben einem Fernsehgerät oder einem Herd ein Note 7 rum. Schade um die "teure" Technik..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Pünktlich beim ersten einschalten der WLAN-Verbindung.

 

tmp_11543-Screenshot_20161031-081846388634695.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
On 28.10.2016 at 20:48, freibergisch said:

 Irgendwo auf der Deponie liegt jetzt wohl neben einem Fernsehgerät oder einem Herd ein Note 7 rum. Schade um die "teure" Technik..

Das glaube ich nicht, die wird Samsung bei sich noch verpressen, damit ja keiner so ein Ding mehr in die Hand bekommt.

Oder sie nehmen die Akkus raus und entwickeln noch mal neue, und machen dann das neue S8 draus.:lol:

 

@ poll09,

Hast du es noch nicht zurück gegeben, oder willst du es behalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja, eigentlich möchte ich es behalten. Top Teil, läuft ohne Probleme und hat eine lange Akku Laufzeit. Wie schon erwähnt wird das S7 meiner Frau deutlich wärmer beim laden als das Note 7.

 

Im Moment nerven die ständigen Push Benachrichtigungen  seitens Samsung und auch der Provider wegen dem Rückruf.

In einer Info E-Mail von Samsung stand: Bei weiteren Fragen können sie auf diese E-Mail antworten. Das hab ich dann auch getan. Das Problem war dann, Sie aktivierten den Rückgabe Prozess. (Absicht?)

 

Gestern hab ich folgende Mail erhalten.

Quote

Ihre Warenrücksendung

Sehr geehrter Kunde,

leider haben wir die Ware, die Sie an uns zurücksenden möchten noch nicht erhalten.

Sollten Sie die Ware inzwischen an uns zurückgesendet haben, ignorieren Sie diese E-Mail bitte.
Wenn Sie sich entschieden haben, die Ware doch zu behalten kontaktieren Sie unseren Service unter
06196 9340 226* (Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr)


Wir haben Ihren Auftrag mit folgenden Daten aufgenommen:

Artikelnummer: SM-R323NBKADBT
Seriennummer:
Fehlerbeschreibung:

 

Bin noch am überlegen ob ich mal anrufe.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich denke Sie werden dir nahelegen das Gerät zurück zu schicken.

Wie es mit dem Rechtlichen aussieht kann ich nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, da es sich ja um eine Offizielle Rückrufaktion handelt wirst du im Nachhinein, sollten doch Probleme entstehen, Probleme haben es dann noch ausgetauscht zu bekommen.

Wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung da ich mich mit den Rechtlichen Konsequenzen nicht auskenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich wäre da sehr vorsichtig, und würde es jedem raten es zurück zu geben.

Ich glaube Samsung ist nach der Rückruf Aktion raus, was eventuelle Schäden an geht, sollten Leute das Gerät behalten und es kommt doch irgendwann zu einem Brand.

Dann glaube ich auch das Versicherungen eventuell bei einen Brandschaden, der durch ein Note 7 entstanden ist, sich bei der Schadensregulierung dann rauswinden können.

Sprich, wenn alle Stricke reißen bleibt man selber auf dem verursachten Schaden sitzen, und muss selber dafür blechen.

 

Dann kommt noch hinzu das es für das Note 7 keine Updates mehr geben wird, und an einen späteren Verkauf braucht man erst gar nicht zu denken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racing08

Genau so ist es. Macht überhaupt keinen Sinn das Gerät zu behalten. Update technisch und auch im Alltag gibt es Probleme, man denke an das Verbot im Luftverkehr.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

So, ich will euch nicht vorenthalten das ich mein Note gestern zurückgeschickt habe. 

Hintergrund ist eine in meinen Augen sagenhafte Verletzung der Privatsphäre seitens Samsung. 

Die Meldung zwecks Akku Update kommt in regelmäßigen Abständen und man kann es nur verschieben auf Später (Automatische Firmware und Sicherheitsrichlinien Updates sin Deaktiviert). 

Das reichte Samsung aber nicht und so wurde das Update in meiner Nachtschicht am Donnerstag ohne meine Zustimmung installiert. 

User Einstellungen werden einfach übergangen, das zeigt doch was alles Möglich ist und bitte kommt mir nicht mit der Phrase "zu deiner Sicherheit" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das klingt nach Microsofts Methode, Windows 10 auf allen Rechnern zu installieren. Ich habe es zwar ohnehin gewollt und Updates sind wichtig, sollte man eh immer wieder tun, aber der Zwang und das heimliche Downloaden im Hintergrund sind dann schon deftige Einschnitte. Ist mir eigentlich egal, soll es ruhig updaten. Aber, wenn ich nicht will, dann soll es auch nicht sein..

 

Das Note 7 ist nur noch Elektroschrott, wird über kurz oder lang auch nicht mehr supportet. Android 7 wird es auch nicht geben, warum auch. Solange das Teil funzt, ist alles ok, aber irgendwann löst es sich dann vielleicht doch in Wohlgefallen auf, oder gar in Flammen. Heißes Teil ;)

 

Ich empfehle in letzter Zeit ja auch chinesische Hersteller, wie Elephone, Xiaomi und Co. Da ist Samsung lediglich preislich weit weg von. Ich hätte gerne ein Note, schon immer. Aber dann doch bitte eines, welches funktioniert.. Und die sind noch immer viel zu teuer.. Also weg von Samsung,... Aber das sage ich schon zu lange... :)

 

Nun, was hast du nach dem Note 7 vor? Samsung, Apple, Huawei?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hab erst mal das alte S5 wieder ausgegraben. In der Hoffnung das Samsung nun der ganzen Welt beweisen will das sie es besser machen können und eventuell Mitte nächsten Jahres ein Note8 auf den Markt bringen:D, werde ich erst mal warten. In der kurzen Zeit habe ich die Stiftfunktion zu schätzen gelernt.

 

Bin gerade beim Bauen und da kannst du mal schnell eine Skizze machen, oder ein Bild schießen und Maße einzeichnen, das ist einfach genial.

Für mein S5 hab ich nun die App ImageMeter Pro gekauft (als Übergang).

 

Wenn ich dazu komme werde ich mir mal ein paar Handys anderer Hersteller anschauen. Was mich persönlich stört sich die Software Buttons anderer Hersteller. Das wird aber wohl die Macht der Gewohnheit sein (Samsung).

 

Ich hatte mich auch vorher bei XDA umgesehen zwecks Custom Rom. Wenn ich das aber richtig verstanden habe hat der Entwickler sein Gerät auch zurückgeschickt weshalb die Rom nicht weiter supportet wird.

 

Samsung will nun noch ein drauflegen und Mitte November ein weiteres Update ausrollen. Wird dieses installiert kann sich das Note bei keinem Provider mehr in Netz Einbuchen.

 

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Freitag zurückgeschickt und gerade eben habe ich die Rückzahlung erhalten.

Das was geblieben ist, ist die  Gear VR, das Hard Case und ein komplettes Zubehör- Set des Note 7.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@poll09

Aber besser ist es so, als das vielleicht irgendwann doch noch was passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@poll09

 

Also habe ich nun richtig verstanden, dass Samsung wirklich garnicht für das ganze Zubehör aufkommt? ... Ohje!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.