Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy Note - AbyssNote

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Ich habe ihn heute auf das Rocketrom geflasht und kann keine Veränderungen feststellen (wie auch schon bei einigen vorherigen Versionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Kann vielleicht mal jemand was zum akkuverbrauch sagen? Ich habe das gefühl, dass der abyss mehr strom zieht als der stock. Oder liegt das am smartass? Sollte ja eig akku optimiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Benzinverbrauch ist im Vergleich zum Stock-Kernel nicht spürbar anders - so sehe ich das jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habe im standby verbräuche zw 20 und 45 ma. Normal?

@stefan: wie lange kommst du mit einer ladung hin?

Habe jetzt in knapp 2 stunden 10% verbraucht. Pendelt sich das noch ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

Hi community,

seit 3 Tagen läuft bei mir der Abyss-Kernel (3.5 / 3.6) extrem rund mit folgender Scheduler / Governor Kombi:

- deadline

- abyssplug (den ja der Kernelkoch logischerweise auch selbst präferiert!) 100 / 1400

Batterieverbrauch ist absoult im Rahmen und zudem extrem von der individuellen Nutzung abhängig - meine Angaben sind daher kaum repräsentativ: Rund 32% wurden in den letzten 60 Std. bei "normaler Nutzung" (mehrere Telefonate, SMS und kurze Internetnutzung über WLAN, aber keine Aktivierung von Bluetooth, GPS & G3 in diesem Zeitraum, no Gaming!) abgesaugt.

Hochtakten will ich nicht... mir ist der Sprung auf die 1600 einfach too much. Im XDA-Forum hat aber bereits jemand zusätzliche Zwischenschritte im 1500er Raum adressiert - vielleicht lässt sich der Meister ja darauf ein ;-)

Gruß

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also 32% in 60 Std. sind ja ein Traumwert und leider meilenweit von meinen Werten entfernt.

Habe ein ähnliches Nutzungsverhalten,

Gouvernor ist smartassV2 mit 100/1400.

Wie verhält sich abyssplug denn?

Nutze SetCPU, daher meine Frage, welchen Gouvernor man einstellen sollte.

Ist Abyssplug auf Akkuschonung ausgelegt?

Hochtakten kommt auch für mich nicht in Frage, eher auf 1200 runtergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

Infos zum abyssplug im entsprechenden XDA Thread. Ist offensichtlich ein angepasster hotplug governor. Nach der Anpassung von governor u. scheduler immer einen kompletten reboot fahren.

Sorry muss jetzt in die Falle... sonst hätte ich auch ordentlich zitiert und auf die exakte XDA Seite verlinkt :-\

Noch etwas zum Batterieverbrauch: Ich hab' in den 2,5 Tagen tatsächlich kaum etwas mit dem NOTE angefangen. Ist definitiv kein repräsentativer Durchschnittswert bei regelmäßiger Nutzung.

Gute N8

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

Update .

Version 3.7 ist online

Yop... runtergesaugt & installiert.

Erster subjektiver Eindruck: Läuft unter meinem aktuellen Scheduler / Governor Setting (deadline / abyssplug) nicht ganz so rund wie auf v3.5/v3.6 :sad:

Werd' mich heute Abend wohl einmal in dem entsprechenden Abyss Kernel XDA-Thread rumtreiben und den Eindruck der Community dort gegenchecken.

Gruß

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Bin unterwegs.

Gibt es vielleicht schon einen Downloadlink?

Auf XDA finde ich nur den 3.5c und den eingezogenen 3.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

gelöscht - Doppeleintrag wegen technischer Panne

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ist die version 3.6 aus dem umlauf genommen oder ist nur der downloadlink kaputt?

Bei mir läuft version 3.6 nämlich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

Hi,

die Downloadlinks sind nicht kaputt/gelöscht, ist in diesem Fall alles nur ein wenig "versteckt": Einfach auf die jeweilige Ziffer klicken, dann geht's zum Download Server ;-)

Hier die Direktlinks:

- AbyssNote Kernel v3.6 (with custom logo) download:

Logger disable

https://www.mediafire.com/?fv3gvkriiavgy4f

Logger enable

https://www.mediafire.com/?dvg2ab5ego63h3x

- AbyssNote Kernel v3.6 (with orig. logo) download:

Logger disable

https://www.mediafire.com/?80n18xm228ttrr9

Logger enable

https://www.mediafire.com/?q41syuor6oymogj

ACHTUNG: Die Versionen mit "Logger enabled" sollten unbedingt via CWM geflasht werden. So sagt's zumindest der Kernelkoch!

Gruß

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Gibts schon Erfahrungen mit dem 3.7 Kernel?

Habe bei den XDAs gelesen, dass empfohlen wird nach dem Flash 3 mal zu rebooten, warum auch immer.

Vielleicht löst das Dein Problem @henkebility, und noch ne Frage: Womit stellst Du dein Sheduler / Gouvernor ein?

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

Das mit dem 3x booten habe ich auch gelesen... aber ehrlich gesagt, halte ich das für Unsinn. Einen zusätzlichen Reboot nach dem flashen des Kernel oder einer neuen Einstellung von Scheduler / Governor mache ich standardmäßig - aber gleich dreinmal...? Da halte ich eher einen erneuten Flashvorgang für zielführender.

Bei mir läuft v3.7 nun doch absolut rund - meine "Meckerei" von gestern war nicht gerechtfertigt: Ich hatte mit verschieden Kombinationen von Scheduler & Governor rumgespielt, eine offensichtlich die Performance negativ beeinflussende Kombi dummerweise gespeichert und dann war's halt ein wenig lahm (jenseits von irgendwelchen Benchmark-Widgets ist das Scrollen durch den App Drawer immer ein guter Performancetest in der Praxis).

In der Kombi sio/abyssplug läuft der Kernel absolut sauber & stabil - für meinen Bedarf zudem die perfekte Balance zwischen Performance und Batterieverbrauch. Mehr brauche ich gar nicht!

Scheduler & Governor stelle ich über "Voltage Control" ein:

https://market.android.com/details?id=com.darekxan.voltagecontrol.plus&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5kYXJla3hhbi52b2x0YWdlY29udHJvbC5wbHVzIl0.

Interessant ist auch noch SetCPU - damit lässt sich allerdings der Scheduler nicht ändern:

https://market.android.com/details?id=com.mhuang.overclocking&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5taHVhbmcub3ZlcmNsb2NraW5nIl0.

Gruß

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

So,

ich habe mir jetzt auch mal den 3.7 Abyss drauf gehauen und Voltage Control gleich mit. Vorher habe ich SetCPU mit SmartassV2 als Gouvernor genutzt.

Jetzt mal die Einstellungen, die von henkebility genutzt und empfolhen werden Sheduler SIO / Gouvernor Abyssplug). Scheint ja auch vom Kernel Koch empfohlen zu sein.

Werde berichten wie Performance und Akkudrain sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Sooooo,

also mal ein Info Update:

Version 3.7 läuft mit der Sheduler / Gouvernor Kombi richtig rund, alles ist flott und flüssig. Der Akkuverbrauch ist sehr zufriedenstellend. Das Note hält bei moderater Nutzung kanpp 3 Tage durch, dann gehts wieder an die Dose.

Einzig die Temperaturen lassen mich grübeln.

Unter Volllast (also aufwendigere Spiele) geht die Temperatur gerne mal bis 38° hoch. Auch beim Wiederaufladen geht die Temperatur kurzzeitig mal so hoch, auch mal auf 41°. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.