Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy Note - AbyssNote

Recommended Posts

0wnedAgain

hab gestern mal die vers. 3.9 draufgemacht, akkuleistung hat sich wiedermal verbessert, alles läuft flüssig. über nacht ein verbrauch von gerade mal 3% (8 Stunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Version 3.9 soll laut dem XDA Thread noch einige Probleme mitbringen. Freezes und Bootloop sind berichtet worden.

Also immer schön ein Backup machen!

Z.B. soll es bei einigen Usern Probleme mit der internen Speicherkarte geben, oder nach längerer WiFi Nutzung Freezes.

Habe den neuen Kernel nicht drauf, warte auch nochmal ein bisschen ab und lese bei XDAs mitlesen.

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0wnedAgain

konnte davon bis jetzt noch nichts sehen ... vielleicht arbeitet meine rocket rom v20 o. v19 zu gut damit zusammen, man weiß es ja nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe keine Probleme mit dem 3.9 (XXLA6 + jKay mod)

Akkuleistung unverändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Naja,

Vielleicht funktioniert die kombi la4 stockrom und abyss 3.9 nicht richtig. Werde erstmal beim 3.8 bleiben. Der läuft stbil, schnell und akkuschonend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hier kommt ihr direkt in den Downloadpost von XDA.

Habe in auch draufgemacht. Läuft wie gewohnt sehr gut, wobei ich persönlich dzt den portugisischen Kernel bevorzuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

WElchen portugisischen Kernel?

Der Kernel für das GT-N7000 vom portugiesischen Developer Franco:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=22409085

... hab' keine Erfahrungen mit diesem Kernel. Warum auch, bin ja mit dem "italienischen Kernel" superzufrieden ;-)

Gerade eben v4.0 geflasht - alles bestens! Kernel 3.9 lief bei mir (Stockrom LA4) ebenso absolut rund. Ich kann die unterschiedlichen Probleme, wie sie im XDA Thread zu lesen sind, teilweise nicht nachvollziehen. Vielleicht sind es dann doch die Custom ROMs, die hier zicken. Und manchmal liegt's auch nur an einer dreckig programmierten App... :bang:

Gruß

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

@stefanz: Was ist Deiner Meinung nach am Franco Kernel besser?

Bin ja immer offen für neues....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Schwer zu sagen.

Jedenfalls ist er im Quadrant um 1/3 schneller.

Quadrant-Standart-Test:

Abyssnote: 3550 pt versus Franco: 4780 pt

Man spürt auch die Schnelligkeit. Ich hatte aber heute morgen nach dem Abziehen des Ladegerätes einen unbeabsichtigten Reboot. Dabei sind die Widets nicht mehr geladen worden. Das war aber mit dem Franco 5 und muss nicht unbedingt am Kernel liegen. Der seit heute neue 6er läuft auf meinem Note bisher einwandfrei. Ich werde das jedenfalls weiter beobachten.

Auf alle Fälle ist der Abyss dzt mehr erprobt und qualititiv sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Dann berichte mal, wie sich Version 6 verhält vom Franco Kernel.

Interessant wird ein Wechsel für mich, wenn sich der Akkuverbrauch im Vergleich zum Abyss merklich bessert.

Auf Quadrant Werte lege ich persönlich jetzt nicht soviel Wert. Woran macht sich sonst der Geschwindigkeitszuwachs bermerkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Abyss 4.2? Bie den XDAs liest man von willkürlichen reboots usw.

Kennt das jemand von euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Reboots habe ich derzeit keine, werde das aber weiter verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

Keine Reboots und dergleichen bei mir mit v4.2.

Das sind meiner Meinung nach alles Fälle von unsauber geflashten bzw. inkompatiblen ROMs etc.. Wer lesen kann ist da klar im Vorteil!

Witzig auch die Meckerei einiger Freaks auf dem entsprechenden XDA-Thread über den merklich höheren Akkuverbrauch: Diese Kernel-Version unterstützt bekanntlich den BLN-Support - wer diesen aktiviert (geht eh nur über eine zusätzliche App) und sich auch noch einen stundenlangen Blink-Modus konfiguriert, darf sich halt nicht wundern.

Ich hab' damit rumgespielt... brauch' ich nicht, weg damit! Alles joot ;-)

Grüße aus dem Rheinland

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

@henkebility:

Bist Du bislang immer beim Abyss geblieben? Welches Rom nutzt Du?

Gruß aus dem Pott

malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

Hi malinko22,

also im Prinzip ja: Nach dem rooten via CF-Kernel kurzen Ausflug zum Speedmod-Kernel und dann immer beim "italienischen Kernel" geblieben. Ich nutze die offizielle Stockrom in der aktuellen (deutschen) Version LA4... funzt für meinen Bedarf bestens.

Look & Feel tweake ich lieber über alternative Launcher (ich nutze den GO Launcher) und diverse Apps.

Grüße zurück in den Pott... da wurde ich "gemacht" ;-)

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

BIn mit dem italienischen Kernel eigentlich auch bislang immer gut gefahren. Hatte zwischenzeitlich auch mal den Franco drauf. Aber nach den letzten Updates des Kernels bin ich ein wenig verärgert. Temperaturen um die 55° sind nicht so mein Ding.

Daher gerade Abyss 4.2 geflasht. Und jetzt mal schauen wie der so geht.

Grüße an den "Ausgewanderten" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.