Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy Note - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

avm75

Hm, der Akku würde mich ja auch interessieren. Ich arbeite ja recht intensiv mit dem Gerät, da würde jede mAh helfen.

Wie sind Deine Erfahrungswerte, andreas02?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faberon

Ich hab bei mir mal folgendes festgestellt mal ganz unbeachtet davon welchen Kernel ich verwende aber meist den speedmod ... Lade ich das Note ausgeschaltet an der Steckdose entläd sich der Akku am schnellsten... Lade ich es eingeschaltet an der Steckdose komme ich auf 1 1/2 bis 2 Tage... Uns jetzt kommts lade ich es eingeschaltet über USB am Pc komme ich locker auf 3 Tage wobei das Laden am Pc am längsten dauert.

Also um so langsamer es geladen wird desto länger hält der Akku.

LG Faberon

Gesendet von meinem GNote aus Berlin TTTT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carsten76

@Carsten76

Wie und womit lädst Du dein Note denn???

Ich hab das sowohl mit dem Original- als auch mit den Ersatzladegerät auf der Arbeit.

Vielleicht bringt das Update auf 4.0.4 ja Besserung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carsten76

Oje..oje...so - habe getestet. (Ob dir das gefällt :huh:)

Angefangen habe ich bei 74%.

Nach genau einer Stunde bin ich bei 96%.

WLAN/Daten an...Mailabruf alle 15min....Tapatalk an...das gleiche...Weckfunktion läuft auch...Display nicht angeschalten während der Zeit...mehr fällt mir nicht ein. Ach ja...als Akku verwende ich den 3250mAH.

LG

Andreas

SCHON FÜR HANDY-FAQ GEVOTET!?!

Hi Andreas,

mich interessiert, was das genau für ein Akku bei dir ist und wo du den erstanden hast.

Danke schon mal

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Im post 141 hat er sogar den Link drin.

Was mich interessieren würde ist ob das Note dadurch dicker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carsten76

Danke, den hab ich übersehen... sieht aber auch nach Originalgröße aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadFP

Im post 141 hat er sogar den Link drin.

Was mich interessieren würde ist ob das Note dadurch dicker wird.

Im Post 104 steht, das er die original Abdeckung nimmt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Post 141 stimmt. Das Note wird dadurch nicht dicker...ist nur beim 5000mAh so.

Unter GB hat es im Vergleich etwas gebracht. Unter CM9 kann ich es nicht sagen, da ich keinen Vergleich mehr angestellt habe. Im Grundsatz kann ich aber sagen, dass er nicht schlechter als der Originale ist. Ich habe mir den einfach aufgrund der doch guten Kritiken bei XDA gekauft. Und für damals 10,00 Euro....was solls. Habe auch den 5000er hier, aber aufgrund der unförmigen Dicke nicht mein Fall. Zumindest habe ich mit dem 3250, den ich ständig nutze, einen zweiten für den Notfall in der Hinterhand.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Also, ich hab den nicht, aber wie kriegt man den Stift raus ?

Jedesmal die Hülle abmachen ???

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big-Inspektor

:dankescho....:alright: ...manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht; muß dann wohl erst mal meine "Stiftbenutzung" beobachten. Ich glaub`so oft benutze ich das Teil nicht, naja, mal seh`n...

Gruß, BIG-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hatte so ein Teil mal für mein IPhone 3GS....never, aber das ist nur meine persönliche Meinung, da es das Phone natürlich "dicker" und "unhandlicher" macht.

Da kannst du dir gleich den 5000er Akku zulegen, dann kannst du wenigstens den Stift immer und ohne Umwege benutzen. Ist zwar etwas "dicker", hat aber für den dann vorhandenen "Stylebruch" enorme Kapazität.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cloon

Hallo,

nach anfänglicher, wohl sehr subjektiver Zufriedenheit, bin ich seit gestern wieder zurück zu GB gegangen.

Grund war und ist der enorme Akkuverbrauch von ICS.

Ich habe das aufgezeichnet und das hat den Ausschlag gegeben.

Ein Beispiel:

Akku über Nacht - keinerlei Aktivität meinerseits - Zeit von 23:55 - 06:25 Uhr

unter ICS = Verbrauch 13 %

unter GB = Verbrauch 3 %

Das sagt in meinen Augen alles und gab den letzten Ruck, sofort zurück auf GB zu wechseln und dabei zu bleiben.

ich habe das Problem unter 4.0.3 im Moment auch noch (der bekannte USB Bug eben)

Abhilfe schafft jedoch, dass man nach jedem Connect via USB (Laden/PC) das Note runterfährt (nicht reboot!) und anschliessend wieder einschaltet (komme so unter ICS 4.0.3 auf ~3-4 Tage laufzeit, ohne reboot 1,5 Tage)...nervig, aber bis zur 4.0.4 kann mans ertragen...

grüsse CLoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

...(der bekannte USB Bug eben)

...aber bis zur 4.0.4 kann mans ertragen...

grüsse CLoon

:shocked: Da hab' ich wohl (wieder) mal was verpasst. USB Bug?

Bei mir läuft die 4.0.4 XXLRG, hat die das auch noch?

Dann könnte ich aufhören, nach Stromfressern zu suchen und mir helfen, ich schaffe es bei meinem Gebrauch momentan kaum von 09:00 bis zu dieser Uhrzeit (18:30) ohne nachzuladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sodele....hab's mir ja fast gedacht....dies ist der Akku-Thread :eusa_hand

Alles zum Thema Akkuverbrauch bei ICS LRG bitte in den dazugehörigen Thread posten.

Nämlich HIER

Danke. :dankescho

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

:sorry:

Dachte ich wäre damit hier richtig.

Kannst Du meinen Beitrag in den entsprechenden Thread schieben, oder löschen?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Poste einfach in dem dazugehörigen Thread...wenn ich verschiebe, wäre alles aus dem Zusammenhang gerissen...und so weiss jeder was gemeint war. :biggrin:

Daher hier :erledigt:

Und wir reden wieder über Akkus :rockout:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ribo12

Mein Galaxy Note lädt sehr langsam, wenn es eingeschaltet aufgeladen wird (Wlan an / Datennutzung aus / GPS aus /Bluetooth aus / teilweise auch Energiespar an). Teilweise verliert es sogar Akkuleistung oder stagniert beim Laden. Dabei zocke ich keine spiele sondern surfe nur oder lese Nachrichten z.B. per n-tv-App oder checke Mails.

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir sagen, ob diese Verhalten normal ist (was ich mir nicht vorstellen kann). Wie schnelle laden denn eure Notes, wenn sie eingeschaltet sind?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.