Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy Note - [CF-Root 5.6] Kernel+ CWM + Root

Recommended Posts

jimmy0586

Langsam glaube ich dass ich der einzige mit ner "XXLB3" bin, habe alle möglichen Foren dursucht aber nix hilfreiches gefunden :frown:

so viele geile rom's und ich muss mich mit GB abgeben..

edit:

blöde frage, aber kann ich nicht einfach per odin auf ne alte stock rom flashen (für welche ein cf-kernel verfügbar ist) und dann einfach per kernel rooten?!

bearbeitet von jimmy0586

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nein, musst du nicht.

Du kannst mit Odin auch eine andere offizielle Firmware flashen zB die JPY ICS.

T-mobile würde ich aber dann bei Problemen am Gerät nicht mehr aufsuchen, sondern gleich zu einem Vertragspartner von Samsung.

bearbeitet von herbertzzz
Denkfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

ich probier gerade folgendes, und werde dann berichten:

Original Samsung Firmware (die "Ein File Variante") von Samfirmware.com inzwischen Sammobile.com besorgen.

Wieterhin benötigt man Odin 1.8x, Mobile Odin PRO und die V3 oder V4 des Doomloardscripts

1. Zurückflaschen mit Odin von Original 2.3.6 KL7 auf Original 2.3.6 KK9.

Ohne Haken bei Repartition. Ohne PIT-File. Nur PDA-File.

Daten, Einstellungen und Apps bleiben erhalten.

Es gibt kein gelbes Dreieck keine Countererhöhung, da original Firmware.

2.Rooten mit OnClick von DooMLoRD

Es gibt kein gelbes Dreieck und auch keine Countererhöhung.

Evtl. nun da wir ja jetzt Rootrechte haben mit Titanium Backup eine Sicherung machen.

3. Mobil Odin PRO kaufen und installieren.

Flaschen von Original 2.3.6 KL7 mit Option "Everroot".

Ihr habt nun die Original 2.3.6 KL7 mit Rootrechten.

Ohne gelbes Dreieck und ohne Countererhöhung und auch ohne Datenverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oORoadyOo

hi,ich habe GENAU dass selbe modell wie der Jimmy NUr dass ich es mir gekauft habe und es nicht aus einem vertrag stammt sprich kein simlock und auch kein branding.Update auf 4.0.3 I.C.S ist von kies leider nicht zu erwarten,ich besitze seit heute erst ein Android handy voher hatte ich immer ein iphone,diese habe ich mindestens schon 15 mal ge-jailbreakt ich finde es recht einfach aaaber ich blick fürs android kaum durch ich habe odin 3 auf meinen rechner und würde gerne etwas haben was Installous sehr gleich ist. ich ich gehe davon aus dass es aufm android Black Market ist ! nun die frage wie bekomme ich dass drauf (leider ist mein englisch zu schlecht für derartige tutorials) der counter juckt mich eig. nicht ausser mann kann es vermeiden dann wäre es schon besser.2frage wäre warum bekomme ich kein update auf ICS sollte doch offiziel schon längst klappen? danke im vorraus für evtl. antworten

die fragen mögen zwar recht simpel sein aber als eingefleichster ios user ist es für mich echt neuland mit dem ganzen cracken ,flashen,rooten,upgraden,downgraden usw. hier nochmal die kernel und die build daten:

Androidversion:2.3.6

Basisbandversion:N7000BOLB1

Kernel-version:2.6.35.7-N7000XXLB3-CL969898 se.infra@SEP-62-#2

Buildnummer:GINGERBREAD.XXLB3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Drei oder zwei posts über die steht doch warum du mit der xxlb3 kein update bekmst. Scheinbar ist das ne proviederfirmware, da sie im netz nicht auffindbar ist.

Zum blackmarket bekommst du hier keine infos. Ist ein illegales programm und wird hier nicht verbreitet und supported. Also.....learn english.

@stefan: zum flashen mit pc odin brauchts doch keinen root....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@stefan: zum flashen mit pc odin brauchts doch keinen root....

Bingo, ich war da gedanklich in der falschen Schublade (Mobile-Odin) - habe das ausgebessert. Danke für den Hinweis.

Jedenfalls ist flashen mit Odin sowas von einfach und wegen dem blöden Binary-counter denken wir so kompliziert über 15 Ecken.

1) Ich denke, wer flashen will, der soll sich mit dem Counter abfinden.

2) Wer den dann nicht will soll sich den JIG besorgen

Unsere Anleitungen wären für Anfänger und auch sonst wesentlich einfacher und verständlicher, würden wir bei unseren Hilfestellungen nach den beiden Punkten vorgehen und nicht immer in jeder Erklärung dieses BCounter-Vermeidungs-Ritual einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hallo

hab mal den "CF-Root-SGN_XX_XEU_LQ2-v5.6-CWM5 " heute geflasht , mei Note rennt wie de Deifeeelllllll...............de Rest wie immer mal checke !!

aber bin guter Dinge bis jetzt noch nix fehlerhaftes entdeckt ...:crazy:

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

XEU Kernel für ne LPY Software? Haben jetzt schon mehrere geschrieben. Ob das gut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hallo

also zu galaxy S 9000 Zeiten habe ich alle möglichen Kernel geflasht und wenn diese dann auch noch Verbesserungen bringen wie zb. Batterieersparnis/das Zusammenspiel zwischen Modem und Kernel ( Schnittstelle ) besser wird die ganze Software besser läuft !!! was kann daran verkehrt sein ??

auch durch verschiedene Modem`s ( Test`s )kannst Du noch einiges an Empfang & senden heraus holen & dies Spiegelt sich unter anderem im Akkuverbrauch.........

von allem das Beste eben :lol:

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Naja warum auch nicht? Wüßte eh nicht was dagegen spricht. Ich hab beides (SW und Kernel) mal runter geladen, warte aber noch mit dem rauf spielen. Ich bin nicht unzufrieden mit meiner LPY SW und dem 5.6CF, aber es fehlt einfach der gewisse Kick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

na dann kann ich dir nur die GoaRom empfehlen das ist kick genug :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also LQ2 auf die LPY finde ich sehr interessant und spannend.

Hast Du mit dem Cleaner Script geflasht oder nur via Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hallo

da ich keine Countererhöhung mehr brauche:icon_chee habe ich in den Einstellungen der GoaRom geflasht und das ohne die erwähnte Erhöhung,gelle !!

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Was heisst jetzt keine Erhöhung mehr brauchen?

Schon genug?

Gibts da ein Höchstmaß? ;-)hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

ne hatte beim ersten flashen dieses Dreieck ( Countererhöhung )& habe mir dann diesen JIG gekauft um`s wieder los zu werden..............

es macht zwar nix wenn man es hat aber irgendwie stört`s halt doch rein optisch ;)

war eigentlich e spässle,gelle.........

Ps: wer weiss vielleicht gibts ja bei 99 ein Freiphone............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Das wäre ntürlich der HAMMER!!!!

Aber jetzt mal Spaß beisiete,

wie läuft denn der LQ2?

Würde denn wenn überhaupt nur mit der XXLPY Stoch nutzen.

Daher meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

also ich bin bis jetzt hoch zufrieden das ganze ist etwas schneller hab auch diese micro Ruckler nicht mehr , der Netzempfang ist minimal besser ( um einen Balken im Vergleich zum CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.6-CWM5) da der Kernel ja auch die schnittstelle zum Modem ist .

ja und den Rest muss ich mal abwarten hab das Teil erst seit heute mittag drauf aber es zeichnet sich schon eine grosse Akku Ersparnis ab .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ja, das klingt ja erstmal sehr gut.

Die Goa basiert ja komplett auf der Standard XXLPY inkl. dem originalen Modem, odeR?

Vielleicht gebe ich dem mal eine Chance.

Wird dadurch die Möglichkeit via Kies zu updaten veränderT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

wenn Du Goa drauf hast brauchst Du kein Kies mehr....:icon_chee:lol:

aber ja, also bei mir unterstützt Kies mein Gerät nicht mehr , das macht jetzt Goa.........im übrigen schon mit Update 2.0.1

und basiert auf LPY , weiss nur nicht ob das Modem im original auch dazu gehört ist LR1

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Grundsätzlich bin ich ja für jede Schandtat zu haben.

Allerdings bin ich nicht druaf aus, meine eigentlichen Stock Sachen umzustellen. Werde bei der Kombination bleiben, die ich drauf habe. läuft für mich auf meinem Note gut und flüssig.

GOA fand ich persönlich jezt nicht so den Kracher. Ist aber meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.