Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2]

Recommended Posts

Eric-Mod

Hallo AOSP'ler (oder so^^)

Habe einen netten Launcher gefunden der für Cyanogenmod/AOSP sicher hammer ist! Natürlich auch für jede andere Rom :biggrin:

Habe es nur derzeit auf TouchWiz probiert aber da bleib ich lieber beim TWLauncher ;)

Market Link : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vire.launcher

Video :

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

So, nach ungefähr 2 Wochen habe ich mich an die neue UI gut gewöhnt und finde die auch um Welten besser als TouchWiz. Wieder weg vom CyanogenMod zu gehen könnte ich mir gar nicht vorstellen. ^^

Aber das einzige, was mir total fehlt, ist S Planner. Also die Kalender App von Samsung.

Ist es irgendwie möglich die App wieder auf's Note zu bekommen?

Finde sie sehr schön/am besten und meine Daten wären wegen meinem Galaxy Tab auch nicht weg. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Joa, ist auch ganz nett, kommt aber meiner Meinung nach nicht an S Planner ran. Aber trotzdem Danke. ^^

Also wenn es die Möglichkeit nicht gibt, dann gebe ich mich auch damit zufrieden. Ist auch nicht weiter schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anachi99

Hab in den letzten 3 tagen das Problem das mir immer das Netz ausfällt und ich es nur durch einen neustart wieder bekomm .

Hab mir das neue update auch schon raufgespielt , aber keine Änderung .

Hat wer das selbe Problem ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, leider.

Bei den Täglichen Updates kommt es bei mir immer wieder mal vor das irgendwas nicht richtig läuft. Daher ist es eigentlich zwingend notwendig ein Backup vom letzten laufenden System zu machen.

Ich habe mir ein Backup direkt über die Recovery Funktion , Backup/Restore gemacht.

So kann ich die "nightly" in ruhe testen und erst wenn ich sicher bin das alles läuft, lösche ich das alte Backup und lege ein neues an. Backup und Restore dauern keine 5 Min. und man spart sich jede menge Kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Hab in den letzten 3 tagen das Problem das mir immer das Netz ausfällt...

Bei mir ähnlich, habe aber nur kein Internet. Telefonieren kann ich!

Sobald WLAN verbunden ist, wechselt die Netzanzeige in der Statusleiste von grau auf blau. Echt komisch... :confused:

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Bei mir ist es jetzt seit 3 Tagen so, dass ich keine neuen Updates herunterladen kann. Es lädt und lädt ewig. Bleibt auch so wenn ich es neu starte. Hat jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Ach so, werde das dann morgen gleich machen. Danke. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Bei heutigen Update stand im changelog: "This is the first CyanogenMod build of this type for device n7000".

Was bedeutet das?

Und warum geht das mobile Internet nicht mehr? Telefonie funktioniert einwandfrei!

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na ja, da soll heißen das es das erste CM für unser Note1 ist. Wieso, das verstehe ich auch nicht.

Internet geht bei mir, auch alles andere.

Hast du mal versucht über die Einstellungen Netzwerk Manuell, die APN einzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Hast du mal versucht über die Einstellungen Netzwerk Manuell, die APN einzugeben?

Nee natürlich nicht - ich Held. Dort lag aber der Fehler. Das mobile Netzwerk war einfach nicht angehakt. Man man man...

Vielen Dank turbotuuz!

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

Hallo,

ich meine, mich sehr gut bei Telefonen und Dateisystemen auszukennen. Habe auch viel hier gelesen und gesucht. Ich mag aber trotzdem mich kurz vergewissern, ob ich alles richtig verstanden habe und auch die Ausgangssituation richtig ist:

Ich habe ein Notes I (N7000) ganz normal von Samsung - kein Branding, keine Manipulationen. Nach dem jüngsten Update bin ich sehr unzufrieden und wage nun "auszubrechen" und cyanogenmod zu installieren.

Könnt Ihr kurz abhaken, ob das so in Ergänzung zur knappen Anleitung im ersten Posting richtig wiedergegeben ist:

0) man muss vorher rooten, wenn man wie in meinem Fall die originale Androidversion 4.1.2 von Samsung (Stand März 2013) drauf hat, kann man dafür laut Hinweis unter

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_custom_roms/276793-samsung_galaxy_note_philz_stock_kernel_cwm_root.html#post2444393

vorgehen. Folgte man der 1. empfohlenen Methode, dann ermittelt man seine ROM-Version im Telefon in den Infos zum Gerät unter Einstellungen:

10140_xxlsz.jpg

Ich müßte mich dann für

XXLSZ-OXA

https://www.mediafire.com/file/6bxp34....63-signed.zip

entscheiden, wobei der Teil "-OXA" mich noch verwirrt. Dann geht es mit den beschrieben Tastenkombinationen weiter.

1) Rom Download

habe folgende Dateien im PC:

a) cm-10.1-20130305-NIGHTLY-n7000.zip [160MB]

B) AbyssNotekernel42CWTouchCustomLogo.zip [6MB]

c) gapps-jb-20121212-signed.zip [90MB]

2) Rom auf SD-Karte oder Internen Speicher packen

Ich packe die Dateien a) & B) ins root-Verzeichnis der internen SD-Karte (kein Thema, kann ich)

Dass das Archive sind, darum kümmere ich mich nicht, einfach die ZIP-Files dorthin und gut ist, ja?

3) In der Recovery : Abyss Kernel flashen

Tastenkombination: Lautstärke+ Home PowerOn drücken. Muss man dann die Datei B) auswählen oder geht das alleine los? Woran erkenne ich das Ende des Vorgangs?

4) Nun noch im CWM unter "Advanced".."Recovery Reboot" ausführen

das ist dann wieder die gleiche Tastenkombination wie unter 3), also: Lautstärke+ Home PowerOn und dann ist das ein Menüpunkt, der erscheint und auszuwählen ist?

Wie leite ich den Vorgang ein und woran erkenne ich sein Ende?

5) Das Note bootet wieder in den Recovery, nun: Wipe Data/Factory Reset auswählen und dann Install .zip from Sd-Card auswählen - Die Rom flashen und zurücklehnen

jetzt ist wohl die Datei B) gemeint, ja? Wie ist hier der Abschluss zu erkennen?

6) Und Letztendlich die Gapps flashen,neustarten und du bist fertig!

Das sind alle Google-Anwendungen, also Datei c) Wie "flasht man diese"? Die Datei kann ich auch von Anfang an in das Wurzelverzeichnis der internen Karte speichern?

Laßt mich kurz noch ein paar einfache Fragen stellen, deren klare Antwort ich leider so nicht fand:

I) Aktualisierungen von klassischen Apps werden wie immer gemacht (also z.B. Playstore/meine Apps/)?

II) Wie kann man Updates des gesamten Systems machen? Geht das auch einfach per "OTA" oder doch nur ab Punkt 4) von oben und mit einer jeweiligen Rücksicherung zum Beispiel mit einem Backup/Restore Programm ala Titatnium Backup.

III) Ist man automatisch Root, wenn man alles von 1-6 macht oder gibt es eine weitere Anleitung dafür?

und schließlich, aber am wichtigsten:

IV) muss meine Note dafür irgendwie vorbereitet werden oder kann ich damit sofort loslegen? Ist es wirklich so leicht, wie sich die Punkte 1-5 lesen?

P.S. würde mich vielleicht jemand am Telefon begleiten, wenn ich in den einzelnen Schritten die Orientierung verliere? Ginge dann übers Festnetz (hier aus Berlin) und ich rufe auch gerne an (Kosten). Ich verspreche auch, danach eine feinere Anleitung zu schreiben, wenn wichtige Zwischenschritte fehlen.

bearbeitet von Gehsteigpanzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Gehsteigpanzer

Das Prinzip hast du richtig verstanden. Wichtigste Voraussetzung, dein Akku sollte min über 50% geladen sein.

Die gapps kannst du gleich mit auf die SD oder Internen Speicher packen.

Im CWM kannst du mit Lautstärke +/- durch das Menu Navigieren und mit der Ein/Aus Taste die Punkte anwählen.

Was passiert oder wie weit etwas Fortgeschritten ist wird dir im Unteren Bereich des Display angeteigt. Wenn du das Rom drauf hast kannst du gleich wieder mit Install zip von ... die gapps flashen.

Updates gibt es bei CM fast Täglich OTA. Hier sollte man aber immer ein Backup vorher machen.

Backups kannst du ohne fremde Software auch über das CWM im Menu Backup/Restore machen.

Telefon Support kann ich dir nicht anbieten, aber ich bin bis ca. 24:00 online.

Gruß Turbo

Nachtrag: Du musst natürlich Root rechte haben. Anleitung hier im Forum

bearbeitet von turbotuuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

OK, zauberhaft - aber mein Vorfreude wird durch die notwendigen Rootrechte deutlich gedämpft. Ich muss also root sein, bevor ich mit 1) anfange oder am Ende erst?

Wenn quasi Punkt 0) lautet: "Du mußt erfolgreich root sein", dann muss ich hier nochmal suchen - wo das steht. Ich melde mich dann auch damit nochmal in dem dann dazugehörigen Thread mit einer Verständnisfrage.

Danke erstmal und so schnell wird das nicht - gerade wenn man sich noch damit belesen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.