Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2]

Recommended Posts

Gast

@Wii_U-Tim

Ich glaube der Fehler liegt im CM Updater.

War vorhin wohl zu voreilig. Hat bei mir dann auch bei 98% abgebrochen und es ging nichts mehr.

Bin dann mit den Dateimanager in den Ordner cmupdater rein, habe dort alle Dateien (sind die alten Updates) gelöscht. Handy Neustart und dann ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Das heutige Update hat er bei mir schnell Angezeigt. Nach dem Touch auf Download dauerte es bei mir gut 90 Sek. bis es anfing zu laden. Der Ladevorgang selber läuft aber Normal.

Hm, komisch. Bei mir zeigt er mir das nach den Stunden nämlich immer noch an..

Nur damit ihr mal seht, wie das dann bei mir aussieht:

https://s14.directupload.net/file/d/3189/4jdutyu2_png.htm

Kann man das echt nicht beheben? Ist ja recht umständlich das am PC zu laden, verschieben, in den CWM gehen,... :/

Edit: okay, habe die Seite zu lange nicht aktualisiert. Probiere ich dann mal gleich aus, danke. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

komme vor Schritt 4 in meinem Posting #197 leider nicht weiter:

es bootet mit blauen schönen Bildschirm und mittig steht: AbyssNote

unten "Loading...." es geht nicht weiter :-(

Drücke ich nach Akku raus und Akku wieder rein die Tastenkombi Laut+/Home/Power komme ich nicht auf den Punkt WIPE&Reset, ich drücke auch ganz oft auf Laut- um runter zukommen und versuche ich über laut+ von unten zum Pkt "wipe&reset" zu kommen, geht die Navigation auch nicht.

Wie kann ich jetzt die Datei "cm-10....zip" also Punkt 4 installieren? :-((

EDIT: habs geschafft, Navigation erfolgt plötzlich nicht mehr per Lautstärkewippe, sondern per Touchscreen auf dem Display *Schweiß wegwisch

bearbeitet von Gehsteigpanzer
Einsicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na ja den Abyss hast du drauf.

Laut+, Home und AN/Aus solange drücken, gedrückt halten bis du im Recovery bist und im Abyss steuerst du die Auswahl in dem du den gewünschten Befehl auf dem Display antipst. Touchscreen!

UPS! Dein Nachtrag habe ich übersehen. Und das bei meiner Signatur. AUWEIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Er hat es schon selbst rausgefunden :biggrin:

EDIT: habs geschafft, Navigation erfolgt plötzlich nicht mehr per Lautstärkewippe, sondern per Touchscreen auf dem Display *Schweiß wegwisch

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

Bin voll begeistert, wie schnell und schick das Note sein kann. Fast schon sträflich, was Samsung mit meinem Gerät vorher alles machte.

Screenshot-Tool habe ich installiert - das war das erste, was ich vermisste, ABER schlimm ist, dass keine GPS Tags in den Fotos sind. Ist das noch ein Bedienfehler von mir oder eine bekannter Wunsch, der irgendwann noch kommt?

Die Suche auf sinnvoller Ebene nach "GPS Tag" brachte nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meinen wir dasselbe?

Als ich meine Kamera das erste mal gestartet habe, wurde ich gefragt ob ich die GPS Infos Aktivieren will.

Gruß Turbo

P.S. sind die Scrrenshot Tools besser, oder hast du die Funktion dafür nicht gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

Guten Morgen,

Screenshots = Bildschirmfotos (früher seitliche Streichgeste o. Home+Power)

die Funktion des Screenshots fand ich zu spät, also zu einem Zeitpunkt, zu dem ich bereits eine App dafür kaufte. Hatte vorher in Foren danach gesucht und fand nur ein Posting, dass das eben eine Samsungfunktion sei, natürlich nicht mehr dabei und der Beitragsschreiber meinte, man solle sich im Playstore umsehen. Da ich auch selbst Dinge wie "Power gedrückt halten" oder "Menü gedrückt halten" probierte, und nichts geschah, klang dies plausibel.

Schade, dass in dem Image die Standardeinstellung dafür nicht aktiv ist - dann hätte ich den Menüpunkt sofort entdeckt - jetzt aber, wie gesagt, die gekaufte App verworfen und Sreensshots gehen nun über die Powertaste - perfekt!

GPS-Tags = Standortangabe in Fotos

An die Frage der Kameraanwendung erinnere ich mich nicht. Wäre mir sicher aufgefallen. Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Nexus4 geschenkt. Von daher kannte ich die neue Menügestaltung unter Android und kann auch jetzt keine Einstellung zu GPS-Tags finden. In ihrem Nexus4 mit Android 4.2.2. ist die GPS-Tag Option auch dort, wo man sie in den Kameraeinstellungen erwartet.

Es müßte doch eine Frage auch nachträglich beantwortbar sein. Ich fand eben nur die Optionen zum Weißabgleich, Blitz und HDR. Bin auch heute Nacht alle Menüpunkte zig mal durch und fand auch nichts unter Standortfreigebe.

Backups (systemnah und ohne App)

Ich habe noch Fragen zur zukünftigen gewissenhaften Datensicherung:

Durch Drücken von "Laut+/Home/Power" komme ich in einen Menüpunkt "Backup to internal SD" (o.ä.). Das tat ich gestern und die Sicherung dauerte ca. 5min. Ist das so empfehlenswert? Wenn dann mal etwas ist, kann ich dann über den ähnlichen Punkt an dieser Stelle "Restore from internal SD" wieder zurücksichern? Ich suchte übrigens dann das Backup als Datei oder Verzeichnis in den Ordnern der internen SD - fand aber nichts. Ich wollte das Backup nämlich auch außerhalb des Telefons sichern - wo liegt mein "5min Backup"?

bearbeitet von Gehsteigpanzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen

GPS Tags: Kamera ein, auf Display Tippen und halten, unten ist das Symbol für Einstellungen und dort Ort speichern auf an setzen. Meintest du das?

Backup: Dein Backup sollte im Ordner clockworkmod - backup zu finden sein.

Tipp: Wenn du ne ext. SD Card drin hast, brauchst du nur Backup auswählen. Es wird dann automatisch auf die ext. Card gespeichert und die Daten bleiben auch nach einen Factory Reset erhalten. Bei bedarf kannst du die Datei dann auch auf den PC Kopieren.

Screenshot: Habe ich auch erst nicht gefunden. Und in Verbindung mit der App Memo (wie S-Note/S-Memo für mein Geschmack nur besser) kann man eigentlich auch alles machen was Kostenpflichtige Apps können.

Gruß Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

OK, es ist unter Einstellungen der Kamera nun tatsächlich ein "Orte" und jenes auf "an". Soweit alles verstanden und auch Backup gefunden.

Nun bin ich ruhig und und bedanke mich erstmal und mag mein Note nun wieder sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

Mit Euer Hilfe konnte ich im anderen Thread mein Note rooten und mit freier Firmware versorgen. Ich möchte hiermit laienhaft nachvollziehbar die Datensicherung und Rücksicherung hinterfragen, um Fehler zu vermeiden:

Bootet man das Note mit Cyanogenmod 10.1 bei drückten Tasten: Laut+/Home/Power, dann kommt man in das "Cyanogenmod 10.1 Menü". Dort gibt es den Punkt "Backup" = Datensicherung.

Die Daten werden dann bei Vorhandensein einer externen SD-Karte im Gerät im Verzeichis "clockworkmod/backup/<Datum>" gesichert. Rücksicherung erfolgt über den Punkt "Restore". Sicherung dauert ca. 5min.

Dazu folgende Fragen:

Ich habe die Anwendungen mit jener Konfiguration und Logindaten und dann eben die Apps allgemein und das Sytem, also die Cyanogenmod-Versionen. Ich hoffe, dass das alles in der Sicherung ist.

1) Wenn nun ein Update von Cyanogenmod kommt (einstellbar in den Telefoneigenschaften), ich mich traue, dass zu probieren, dann installiere ich das unmittelbar nach dem Download?

2) Gefällt mir dann etwas nicht, werde ich die Rücksicherung wollen

a) Kann man in einer Variante komplett alles zurücksichern, also Cyanogenmod und Apps mit Konfiguration?

B) wenn mir eine neue Cyanogenmod-Version gefällt, muss und kann ich dann nur die Apps mit deren Konfiguartion rücksichern oder werden die Apps gar nicht "zerstört"?

3) Muss oder sollte man Wipen (also auf Ursprung zurück setzen)? Wann ist es dringend zu empfehlen und wann ist es optional?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also bei Backup über CWM werden alle! Daten, System + Apps + Einstellungen + Passwörter/Login gesichert. D.h. nach einem Restore läuft das Handy wieder wie du es vorm Backup eingestellt hast.

Wenn ich! die CM Updates aufspiele, gehe ich nur auf Download und anschließend Install.

Sollte das Update gravierende Fehler haben oder sonst was. Dann wähle ich immer erst Factory Reset. Dann ist alles sauber und ich kann das Backup sauber zurück spielen.

Bei mir ging das immer ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Das bezieht sich jetzt nicht auf cyanogenmod sondern auf die 4.1.2er Roms von Samsung bzw die Customroms die darauf aufbauen. Möchte man dort ein Backup anlegen, empfiehlt es dich in den Backup Optionen den preload Ordner mit auszuwählen. Gegebenenfalls werden sonst halt die Apps im preload nicht gesichert und können auch nicht restored werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jo, Danke.

Aber hier geht es gerade um CM10.1 Jelly Bean 4.2.2 und da werden Backups komplett angelegt.

Sorry, aber der Beitrag könnte jetzt etwas für Verwirrung sorgen.

Gruß turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach mal ein Werkreset

???? Was hat den das jetzt mit den Thema Backup/Restore vom CM10.1 zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gehsteigpanzer

Post 233 waren perfekte & verständliche Antworten und traf genau meine Fragen.

Ich habe somit eben mein ersten kleines Update gemacht und gleich danach schon mal ein Backup. Posts 3-6 verstehe ich (vorerst) nicht, bin ja ohnehin mit #233 zufrieden und vertraue @turbotuuz bereits sehr.

bearbeitet von Gehsteigpanzer
Anpassung der Nummern der Beiträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Gehsteipanzer

Danke für das vertrauen und so gesehen Lob.

Was h4kun4m4t4t4 in Post 234 geschrieben hat, ist auch Richtig. Da wir aber hier im Allgemeinen Bereich Custom Roms sind, konnte er nicht wissen das wir von CM10.1. Jelly Bean 4.2.2. sprechen.

Gruß turbo

bearbeitet von turbotuuz
Post Nr. angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Damit genau diese "Verwirrung" nicht weiter existent ist, denke ich mal, dass die Posts im dazugehörigen CM10.1 Thread besser aufgehoben sind.

Daher verschiebe ich sie mal dahin.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.