Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2]

Recommended Posts

LanceDD

bymuhese.jpg

Die Jelly Beans bekomme ich nicht, dafür diese CM - Gesichter, die man einzeln anfassen und verschieben kann...

Mit Tapatalk vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verrückter Akku nach Update?!

Nach dem Update vom 23.11. ist mein Akku sehr schnell leer. Und das Update von heute 24.11. hat keine Verbesserung gebracht.

Ich habe das Note heute so ca. 13 Uhr geladen, dann irgendwann später das Update von heute aufgespielt. Seit dem liegt das Note nur in der Ecke rum ist aber runter auf 40%. Schon beim laden viel mir auf das es sofort einfrohr als ich es benutzen wollte. Ich habe es dann aus gemacht, voll geladen und musste es dann 3 mal neustarten bis es vernümftig lief.

Da mein Akku sonst lange hält, frage ich mich natürlich ob ihr auch die erfahrungen mit den Update habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dark_gnf

Ich hoffe ich bin jetzt im richtig Forum für meine Frage.

Ich habe Cyanogenmod jetzt seit ca. 1 Monat auf meinem Note laufen.

Am Anfang kam beim starten das Logo mit dem Kreis wo das Licht ringsherum läuft.

post-511999-14356927861253_thumb.png

Seit kurzem kommt aber das Logo stattdessen:

post-511999-14356927861785_thumb.png

kann mir jemand sagen woran das liegt?

Vielen dank im Vorraus und ein schönes Weihnachtsfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Du hast nichts falsch gemacht ;) Das CyanogenMod Team hat das Bootlogo verändert bzw. neu gestaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocNob

Hallihallo,

nach dem ich CyanogenMod und die GoogleApps nicht auf dem N7000 Note1 ordentlich zum Laufen gebracht habe (Tastatur und sonstiges lief nicht) habe ich es mit der Anleitung hier probiert.

Leider funktioniert bei meinem N7000 schon der Reboot des AbyssNote nicht - das N7000 startet den AbyssNote, doch sobald ich eine Option auswähle rebootet der AbyssNote.

Weiß hier jemand Abhilfe?

Ich muß zugeben, ich habe nicht jeden der Beiträge der letzten 10 Seiten gelesen, ein Hinweis wo das Problem schon diskutiert wurde wäre mir sehr willkommen.

Beste Grüße,

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocNob

:shocked:

Ich kann meine eigene Dummheit nicht glauben: Der verdammte CWM ist natürlich gelaufen. Ich wußte nur nicht, dass der tatsächlich über Touch bedient wird.

:shocked:

Ich habe jetzt zwei Tage verzeifelt versucht irgendwie einen neuen Bootloader bzw. das Stock Rom mit Odin zu installieren, ohne jeden Erfolg, bis ich eine weitere Version des CWM installiert habe und da AUS VERSEHEN draufgedrückt habe.

Soweit so schlecht.

Jetzt habe ich natürlich jede Menge auf dem Handy zerstört, bin wahrscheinlich kein Root mehr usw..

Hat irgendjemand hier einen guten Tip, wie ich weiter vorgehe, in welcher Reihenfolge ich was aufspielen kann / muß?

Ich habe mich so dermaßen selbst ausgetrickst dass mir jeder Rat willkommen ist.

Die aktuelle Fehlermeldung beim Abbruch der Install von cm-11-20140316-NIGHTLY-n7000.zip:

set-metadata-recursive: some changes failed

E: Error in /sdcard/cm-11-20140316-NIGHTLY-n7000.zip

(Status 7)

Sieht für mich so aus als fehlen da schreibrechte, aber was weiß ich schon... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Bei dieser Fehlermeldung brauchst du einfach nur eine neuere Recovery. TWRP Recovery finde ich am besten. (Soweit diese am aktuellsten Stand ist)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocNob

Hi Eric,

danke für die Antwort.

Die TRWP Recovery scheint es für das N7000 nicht zu geben (siehe ...TWRP recovery on any Android device).

Andere Posts sagen dass es die TRWP Recovery sehr wohl für das n7000 gibt, allerdings finde ich das auf der Webseite von teamw.in nicht für das n7000.

Leider kann ich mein N7000 auch nur noch bis in den Download- oder Recoverymodus starten und deswegen derzeit quasi nicht benutzen.

Wie kann ich denn den TRWP Recovery auf's Note bringen?

  • Als Zip und dann versuchen mit CWM zu installieren?
  • Als tar und dann versuchen mit Oden zu flashen, siehe eamw.in?

Sorry, falls ich das offensichtliche nicht sehe.

Grüße,

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocNob

Frag mich nicht warum, aber inzwischen hat CWM nach wirklichen vielen Versuchen die letzte Stable Version von CM für N7000 installiert.

:rockout: Handy läuft wieder!!!!!

Vielen Dank für die Hilfe, :eek: ich hab's nicht umsetzen können, :icon_redf aber das lag an mir und nicht an der Hilfe... .

Beste Grüße,

Doc

bearbeitet von DocNob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocNob

Ich kanns nicht glauben - die interne SD wird nicht mehr gemounted.

Meine 32 GB interne SD ist weg.

Wie es dazu gekommen ist:

  • Versuch, das Gallerie Widget zu starten.
  • Diverse Fehlermeldungen der Gallerie App bei diesem Versuch
  • Anschließend keine Bilder mehr zu sehen in der Galerie
  • Interne SD Karte war weg, nicht mehr in Einstellungen/Speicher noch im Dateimanager zu sehen.

Fix-Versuche:

  • Dalvik Cache gelöcht
  • emmc mount wurde mit Fehler abgebrochen: emmc nicht erkannt.
  • Rom installieren hat nichts gebracht, die interne SD ist immer noch weg.
  • Diverse mount- und format- Versuche unter CWM haben auch nichts gebracht.
  • Versuch des Installierens eine Wiped Factory-like Roms (XXLA4_CheckromRevo_NoteHD_V5) mittels cwm: Bricht ab bei 'flashing modem', zeigt im Anschluß beim Start nur noch das gelbe Dreieck.
  • In cwm nochmal Rocket Rom installiert: Habe jetzt wieder ein telefonierfähiges n7000, allerdings ohne interne SD Karte.

Im xda-developers-forum (XDA Developers > Samsung Galaxy Note GT-N7000 > Galaxy Note GT-N7000 Q&A, Help & Troubleshooting > [Q] Damaged USB storage. help please.) habe ich einen Post aufgetan, der besagt, dass die interne SD Karte mit einem Odin-flashen des Pit-File wieder zugreifbar ist - das scheint mir aber immens gefährlich für einen nichtsahnenden Neuling wie mich.

bearbeitet von DocNob
Zwischenstand entfernt, aktueller Endstand aktualisiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi;

Habe Gestern zum abwechseln unten angegebene Version nach vorschrift daraufgespielt. Alles lief am besten. Nur heute habe ich bemerkt das es bei ruhig stehen Temperatur plötzlich bis auf 46 grad stieg. das ist doch nicht normal?

cm-11-20140813-NIGHTLY-n7000pa

gapps-modular-full-4.4.4-20140818-signed

Hat jemand Ahnung woran das liegen kann. Sonst ist es einwandfrei.

MfG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Es sind alle Links noch intakt. Und drücke dich bitte etwas besser aus was du mit 'e eroor in emmc' meinst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bergbauerlaub

Hallo.

Leider ist die Gapps - Seite nicht mehr verfügbar, wo bekomme ich noch Kitkat gapps für CM11. Gruß Bergbauerlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.