Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2]

Recommended Posts

LanceDD

Ich hatte die Navigation schon mal an und erstmal keine Probleme fest gestellt.

Aber bei Gelegenheit teste ich das nochmal.

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Mit FasterFix mal den Server von Asien auf Deutschland (germany) umgestellt und mit GPS Status (App) die xtra daten geladen jetzt bin ich bei einem Radius von 5 meter .

Nun geht auch die Navigation

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Sauber TecBoy :thumbup:

Aber welchen Server hast du da umgestellt?

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Siehe Foto, aber habe gerade gesehen das Asien immer da steht als Auswahl. Was zählt ist der angegebene Server oben.

Aber die Probleme häufen sich auch bei mir nun, SwiftKey bringt nachdem das Display aus dem Ruhezustand keine Wortvorgaben mehr. Ich muss komplett in die Tastensperre rein und wieder raus das SwiftKey wieder arbeitet.

Vorhin musste ich sogar alle Task beenden das SwiftKey wieder richtig funktionierte.

Nun ist die Frage, liegt es an SwiftKey dann sollte man umgehend den oder die Programmierer anschreiben oder liegt es an CyanogenMod

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

post-129637-14356902985188_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nun ist die Frage, liegt es an SwiftKey dann sollte man umgehend den oder die Programmierer anschreiben

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Der Programmer schreibt die App wohl weniger für CM10.1..eher für die originale Stock, Zumindest habe ich nichts darüber gelesen.

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Also wird es wohl eher eine Inkompatibilität mit CyanogenMod sein was den Fehler auslöst und nicht allgemein mit Android 4.2.1

Es liegt an SwiftKey3, im Siftkey3 eigenen Forum gibt es dazu schon einen eigenen Thread

https://support.swiftkey.net/forums/116693-2-swiftkey-bugs-/suggestions/3491179-all-the-languages-dissapeared-cm10-

Eigentlich schade denn bis auf ein par kleine Fehler läuft das System flott und stabil. Nun bin ich schon wieder am überlegen auf Stock XXLSC zurück zu gehen.

Was mir da noch fehlt ist der Ton beim anschließen des Ladegerätes, der Ton wenn der Gegenüber das Telefonat beendet hat

Der Prozess Medien Saugt bei mir extrem viel Akku, für was ist der zuständig ?

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Ich habe jetzt noch nicht in den Foreneintrag von TecBoy geschaut, aber es gibt einen kleinen Trick, wie SwiftKey ordentlich seine Vorhersagen macht:

Im SwiftKey unter Einstellungen/ Sprachen & Layouts/ Menü drücken/ Sprachen aktualisieren. Da is dann alles da, obwohl es natürlich etwas umständlich ist.

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Das mag auch funktionieren, doch finde ich es schneller SwiftKey3 aus dem Speicher zu hauen mit dem Taskmanager.

Solange der Fehler nicht behoben ist werde ich wohl die originale Cyanogen Tastatur weiter verwenden.

Um Den Thread mal etwas aktuell zu halten hier die Aktuelle Build vom 10.1.2013 :

17594/cm-10.1-20130110-NIGHTLY-n7000.zip

CyanogenMod 10.1 N7000 Übersicht

Irgendwie bekomme ich es nicht hin das Note als Massenspeicher zu verbinden. Bekommt ihr es denn hin ?

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Ja das Verbinden klappt, Du muss aber seeeehr lange warten bist die Verbindung kommt.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Oje, das hört sich aber nicht gerade nach einer super Lösung an. Also bei mir hat sich da nichts getan und ich hatte gute 2 Minuten USB Verbindung mit dem PC.

Letztendlich habe ich es dann über Wifi Explorer gemacht, das geht immer :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also irgendwas stimmt da nicht mit dem CyanogenMod, jetzt schon das zweite mal das vor dem Neustart der Akku laut Anzeige bei ca. 40% ist und nach dem Neustart sind es plötzlich nur noch 10% .... merkwürdig

post-129637-14356903157608_thumb.png

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Also das Problem habe ich nicht...

Aber nach dem gestrigen Update bekomme ich heute keine Sprachpakete bei SwiftKey aktiviert/aktualisiert... Aber nach dem Changelog war das doch kein grosses Update, oder?

Was anderes: warum ist die Original-ROM ungefähr 5x so gross wie CM 10.1?

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Was anderes: warum ist die Original-ROM ungefähr 5x so gross wie CM 10.1?

Weil die Original Rom (stock) massiv mit Samsung Software gefüllt ist. Wie man bei dieser Rom hier sieht das sie nur ungefähr 190MB hat. Obwohl sie eine Stock Firmware (Leak) ist.

Da hat der Cooker sicher sehr viel Samsung Sachen entfernt. :biggrin:

Die Cyanogenmod ist ein sehr "sauberes" (und populäres) Rom. Hier ist nur MP3 Player, Browser, Kontakte, Email, etc. enthalten was auch (denke ich) so ziemlich jeder am Tag nutzt.

Meines Achtens nach, benutze ich SNote oder Samsung Apps etc. fast nicht also ist das nicht so wichtig für mich. Alternativen gibts viele. Diese Zeichen/Drawing Alternative ist finde ich die beste was es gibt.

Ich hoffe ich liege bei manchen Sachen nicht falsch :wave:

LG,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Alles klar Eric,

so habe ich mir das fast gedacht. :thumbup:

Ich brauche den ganzen Samsung Zinnober auch nicht.

Für meine Notizen nutze ich Evernote inklusive Skitch. Aber die von die verlinkte App macht auch einen dollen Eindruck :-)

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reaper_1980

Hey Leute

habe mir gestern cm 10.1 vom 20.1.2013 drauf gemacht über cwm recovery version6.0.2.7 glaub ich.

Mein Problem ist ich kann bei langen powerbutton drücken die option screenshot nicht machen,tastenkombi home+power geht auch nicht

Bitte um eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe Dich mal in den entsprechenden "Fachbereich" verschoben. Ich denke, dass Du hier mehr Antworten bekommen wirst, da es sich um ein CM10.1 Problem handelt.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Hey Leute

habe mir gestern cm 10.1 vom 20.1.2013 drauf gemacht über cwm recovery version6.0.2.7 glaub ich.

Mein Problem ist ich kann bei langen powerbutton drücken die option screenshot nicht machen,tastenkombi home+power geht auch nicht

Bitte um eure hilfe.

Einstellungen/System/Ein-Aus Taste

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reaper_1980

hab ein letztes problem noch hab bei der neuinstellation auf den Lockscreen halbkreis keine kamera und kein google muss das so sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

die muss Du bestimmen-

Einstellungen >> Bildschirmsperre>> aussuchen die Apps die Du auf dem Lockscreen haben möchtest UND Speichern nicht vergessen...

gruss

dj.fritte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reaper_1980

oki danke weil ich bei meine arc s war die kamera und google schon drin deswegen frag ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Hey Leute,

ist es beim dieser Rom möglich, Rufnummer die sich im Zwischenspeicher befinden, im Telefon App hinzu zu fügen?

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.