Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2]

Recommended Posts

dj.fritte

Leider habe ich Dich nicht verstanden- was möchtest Du tun?!

Die Telefonnummern der Anrufer die Dich angerufen haben, sind gespeichert. Nach dem Anruf, bei einer unbekannter Nummer, fragt Dich das Telefon ob Du die Nummer speichern möchtest- Du muss Dich nur entscheiden...

War das die Antwort?

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Hey Leute,

ist es beim dieser Rom möglich, Rufnummer die sich im Zwischenspeicher befinden, im Telefon App hinzu zu fügen?

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Habe es gerade getestet. Und ja das einfügen von Telefonnummer die sich in der Zwischenablage befinden funktioniert. Den Finger oben wo die Nummer angezeigt wird länger gerückt halten und einfügen wählen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Sorry, bei Tapatalk funktioniert es leider nicht den Beitrag zu editieren um ein Bild einzufügen.

Hier bitte ein Screenshot.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

post-129637-14356904260536_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Vielen Dank. Das Problem lag darin, daß ich zu tief unten gedrückt habe. Hatte mich schon gewundert xD

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Verdammte Axt. Jetzt habe ich doch mal ein etwas gröberes Problem :'(

Habe vorhin die neueste Nightly von heute installieren wollen. Das lief schon mal nicht so glatt durch wie sonst. Ich musste im CWM die entsprechende .zip auswählen. Das ging dann irgendwie, aber nun komme ich nicht ins Gerät, weil "Trebuchet" beendet wurde. Dort kann ich ja nur ok drücken, also komme ich nicht weiter.

Gut dachte ich mir, gehste wieder ins CWM und spielst die Version von gestern wieder ein. Aber die finde ich nicht dort, wo die Nightly von heute liegt. Im Update-Menü unter Einstellungen habe ich die Nightly vom 1.1.13 stehen lassen und halt immer die vom vorherigen Tag. Aber beide kann ich eben nicht auswählen.

Wo kann ich die finden, bzw. sind die wirklich physisch auf der Karte vorhanden.

Bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Das hatte ich schon mal.

Du musst nur schnell genug sein und die Benachrichtigungsleiste runterziehen und in die Einstellungen kommen.

Dann unter APPS>Alle>Trebuchet>Daten löschen und Cache etc.

So hat das bei mir geklappt.. :wave:

LG,

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Seit der vorletzten Nightly bekomme ich beim Start die Meldung: Zu geringer Speicher......

DasDing ist, auf der Sdcard0 habe ich 9gb+ Speicher und in der System partition auch mehr als genug. Ich hatte nämlich alles über den Cwm formatiert.

Ein zurück spielen einer vorherigen Nightly brachte keine Abhilfe.

Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

G

Seit der vorletzten Nightly bekomme ich beim Start die Meldung: Zu geringer Speicher......

DasDing ist, auf der Sdcard0 habe ich 9gb+ Speicher und in der System partition auch mehr als genug. Ich hatte nämlich alles über den Cwm formatiert.

Ein zurück spielen einer vorherigen Nightly brachte keine Abhilfe.

Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja, in der Version war ein Fehler mit dem mounten der Speicherkarten. Das einfachste ist du spielst über CWM manuell eine ältere Version auf. Danach kannst du wie gewohnt auf die neuste Version updaten.

Oder du gehst in die CWM und verbindest das Note über USB als Massenspeicher, spielst die aktuelle zip auf und installierst diese manuell.

Falls das alles nicht funktioniert, mach die aktuelle CM drauf und fange mit dem kleinen Wipe an und falls das immer noch nicht geht dann halt Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Ne das meine ich nicht. Das mit dem Mounten der Sdcard0 hatte sich nach aufspielen der nächsten Nightly behoben.

Ich kriege lediglich beim Start die Meldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist. Ich kann trotzdem auf alle Speicher zu greifen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Dann mach mal einen kleinen Wipe.

Was sagt denn Titanium Backup zur Auslastung des Speichers?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Meinst du wipe Cache?

Wie wirkt sich dies auf das System aus? :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

post-493627-14356904390235_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Danke Eric-Mod,

heute nach dem morgendlichen Neustart wurde mir ein CM-Update in der Menüleiste angeboten, wo ich (schnell) draufklicken konnte. Damit habe ich dann die Nightly vom 22.1. eingespielt und alles läuft wieder.

Falls ich wieder so ein Problem bekomme, könnte ich ja auch mal das Löschen der Trebuchet Daten probieren. Auf jeden Fall warte ich mindestens noch auf das Update von heute und lasse das vom 23.1. aus :rolleyes:

Eine Frage noch : wie kommt man denn in die Einstellungen, wenn man die Menüleiste runter zieht?

Mit Tapatalk 2 vom Handy gesendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Meinst du wipe Cache?

Wie wirkt sich dies auf das System aus? :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja genau.

Das löscht den Cache der Anwendung und meist reicht es auch aus, du kannst noch den davlik Cache löschen das bewirkt das deine Apps beim Neustart neu optimiert werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Jetzt wirds Mist...

Ich bin ja auf die Nightly vom 22.1. zurück gegangen, bis die neuste kommt. Heute gab es nun wieder eine neue Nightly, die ich aufgespielt habe, um meine Probleme mit dem Trebuchet vom 23.1. zu umgehen.

Hat alles soweit super funktioniert nur ist mein Google-Konto weg!!! Unter Systemeinstellungen/Konten kann ich auch kein Google-Konto hinzufügen, sondern nur Facebook, Skype, Whatsapp und Yuilop. Die hatte ich aber auch schon alle vorher eingerichtet und funktionieren problmlos.

Wie könnte ich denn mein Googlekonto wieder einrichten? Habe dadurch natürlich keinen Zugriff auf Emails, Kontakte usw.

Bitte bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hast du den playstore und so?

Vielleicht sind die Gapps "verschwunden" und du hast keinen Zugriff mehr.

:wave:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Hast du den playstore und so?

Vielleicht sind die Gapps "verschwunden" und du hast keinen Zugriff mehr.

Au verdammt, der Playstore geht auch nicht - "Die App ist nicht installiert". Aber GMail startet zumindest kurz, ohne das ich dort etwas sehen könnte.

Dann werde ich die GApps mal installieren und berichte dann, ob es ging.

Danke erstmal Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ja dann liegts bestimmt an den Gapps.

Neu Flashen.. Fertig :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanceDD

Mensch eh, was is'n da bei mir los?

Erst funktioniert der Trebuchet nicht mehr, nachdem ich die Nightly vom 23.1. drauf gespielt habe und nun waren die GApps verschollen...

Nun is alle wieder ok.

@Eric-Mod: du hast ja auch die CM 10.1 auf deinen beiden Notes laufen. Gibts da auch Probleme mit den Updates? Und spielst du auch immer gleich ein, wenn sie verfügbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ich würde den Apex Launcher benutzen.. Läuft besser :lol:

Ich verwende gerne CM10.1.

Probleme eigentlich keine.. Läuft alles super :-)

Updates spiele ich eigentlich immer ein da es mehr/ein paar Bug fixes gibt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.