Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric-Mod

Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2]

Recommended Posts

andreas02

Alles im CWM. Lies dir die Anleitung im ersten Post durch.

CWM=clockworkmod

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Okay, schonmal gut zu wissen, dass man alles im CWM macht.

Die Anleitung habe ich gelesen, nur wie genau flashe ich den Abyss Kernel? Und wie genau flashe ich die Rom und die Gapps?

Das ist ja das einzige, was nicht beschrieben ist. Und das weiß ich eben nicht. :/

Aber danke für deine Antwort. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich finde schon, dass es beschrieben ist...

Abyss Kernel wird mit install. zip geflasht. Genauso wie die ROM und die Gapps...

Dazu muss ich halt wissen, wie ich in das CWM komme und welche Möglichkeiten bzw. Funktionen es dort gibt.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Hm, also habe jetzt diesen Abyss Kernel heruntergeladen und auf die SD Karte gepackt. Aber wenn ich jetzt im Recovery auf wipe date/factory reset gehe, zeigt er mir nur oft "No" und einmal "Yes -- delete all user data"

Ich sehe nichts von Install .zip from Sd-card. Habe ich das so überhaupt richtig verstanden?

Und wenn ich auf "apply update from external storage" gehe und dort die Datei auswähle kommt failed. :/

Danke für die Antwort. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Danke. ^^

Aber angezeigt wie z.B. Hier wirds mir irgendwie nicht.

Okay, ich denke, langsam wird's peinlich. :icon_bigg

Egal, hoffe auf weitere Antworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Die Frage ist, wie gehst Du in den CWM...indem das ausgeschaltete Telefon mit gedrückten Home- + Power- + Vol up- Tasten im CWM-Recovery gestartet wird....??? :wave:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Bisher dachte ich immer mit Vol up+ und nicht -

Wenn ich's ja mit - mache, und dann beim Warndreieck bestätige, kommt das Android männchen und es steht da "Downloading... Do not turn off target!!"

Und ich kann gar nichts machen.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ist ja auch mit Vol up gemeint....Volumen +++++++(-Taste)

Android 4.0.4.. Root und CWM habe ich auch

Ob DAS auch so ist???

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Stimmt, habe irgendein Fehler gemacht. Egal, habe dann über den ROM Manager CWM installiert.

Jetzt habe ich noch 'ne Frage: Wie ist in Wipe Data/Factory Reset gemeint. Soll ich dann da "Yes" auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da Du ja nicht von einer CM10 kommst, ist es von großem Vorteil einen "FullWipe" auszuführen. Da ja "anderes" System :icon_wink

Aber genau an die Anleitung halten...ist schon zig-Mal so gemacht worden.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Okay, habe jetzt alles gemacht und alles hat auch gut funktioniert.

Danke für deine Hilfe. Wer weiß ob ich's sonst geschafft hätte. ^^ :dankescho

Schade finde ich nur, dass meine Kontakte weg sind und Kies nur 4 gespeichert hat. Und das mein Rayman Jungle Run Spielstand weg ist. Aber ist ja nicht schlimm.

Aber kann man Apps im Menü wirklich nicht verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Schade finde ich nur, dass meine Kontakte weg sind und Kies nur 4 gespeichert hat.

Aber kann man Apps im Menü wirklich nicht verschieben?

Dafür sollte man ein Konto bei Google haben und synchronisieren und sichern.

Ich habe noch nie Kontakte verloren.

Rat: KIES ist doof :smack:

Und jetzt wo Du gerootet hast, schau mal nach Titanium Backup im AppStore....

lohnt sich jeder Cent :icon_wink

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Jo, gesichert habe ichs auch. Nur bei Kies.. was ja ein Fehler war. ^^

Hm, zwar danke für den Tipp, aber ich finde die App nicht. Ein anderer scheint laut den Bewertungen das gleiche Problem zu haben. Naja, hoffe mal auf ein baldiges Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Da kann ich nur zustimmen, Titanium Backup ist ein super Tool das sehr umfangreich ist. Also Spielstände kann man damit problemlos sichern / übertragen auf andere Geräte usw

TB kann so eingestellt werden das die Backups automatisch auf den neusten Stand gebracht werden, somit sind deine Daten auch dann nicht verloren wenn das System aus irgendeinem Grund die Krätsche macht. Aber wenn du mehr wissen willst über den Funktionsumfang von TB dann schau mal im Reiter Android Allgemein, dort findest du ganz sicher den passenden Thread dazu.

Also seit dem Update auf Android 4.2.2 habe ich irgendwie den Eindruck das alles etwas zügiger läuft, hier und da legt das System zwar noch eine Gedanken Pause ein, aber das kann auch an der verwendeten App liegen.

Aber ich würde sagen das Cyamogenmod 10.1 schon fast Alltags tauglich ist. Ich finde nichts was jetzt großartig Probleme verursacht. Das einzige Problem was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man ein fremdes Themen wählt gerne mal die System.ui abschmiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Das einzige Problem was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man ein fremdes Themen wählt gerne mal die System.ui abschmiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das ist ganz normal...Schließlich müssen ja icons in die SysUI :biggrin:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Naja, aber eine "saubere" Lösung ist das dann aber auch nicht gerade.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Es ist aber die einzig mögliche. Gut alternativ könnte man auch jedes mal einen reboot veranlassen... Dann doch lieber die 4 Sekunden für den Neustart der systemui.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wii_U-Tim

Sorry, war etwas unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte wenn man die App gekauft und geladen hat, erscheint sie nicht im Menü. Und im Play Store steht auch nur "Deinstallieren" und nicht öffnen.

Laut den Bewertungen bin ich auch nicht der einzige. Deswegen hoffe ich auf ein Update, dass das behebt.. :/

Hätte es gerne gehabt. Und die ~5€ sind auch weg, da nicht mehr "Erstatten" dort steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.