Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Samsung Galaxy Note - ICS StuNNeR - [ResuRRecteD & Re-StaBiLizeD]

Recommended Posts

andreas02

NEUE VERSION wird gerade von neobuddy hochgeladen...habt etwas Geduld.

Er hat eine noch beschissenere Leitung als ich.

Ich würde daher davon abraten die 1.4.25 zu flashen.

Neo selbst ist damit wohl nicht einverstanden. Anders kann ich das flotte Update nicht interpretieren.

Geht ja Schlag auf Schlag....besser....ROM auf ROM :lol:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Off-Topic: Aber Leute ist das ein Kindergarten da bei XDA.

Leute mit 2-3 Tausend postings lassen sich da von Lutschen aus der Reserve locken...das einem Hören und Sehen vergeht. Persönliche Beleidigungen sind da leider fast an der Tagesordnung. Furchtbar...macht zur Zeit gar keinen richtigen Spaß da.

:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Off-Topic: Aber Leute ist das ein Kindergarten da bei XDA.

Leute mit 2-3 Tausend postings lassen sich da von Lutschen aus der Reserve locken...das einem Hören und Sehen vergeht. Persönliche Beleidigungen sind da leider fast an der Tagesordnung. Furchtbar...macht zur Zeit gar keinen richtigen Spaß da.

:nono:

Ich lese mit....ist irgendwie auch spannend :lol:

Fast wie das Bayernspiel.....

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Na dann hoffen wir mal das es nun richtig funktioniert....

Bin auch gerade am Downloaden.

Also so besonders beruhigend liest sich das aber auch nicht ! ....

Changelog hab ich mal aktualisiert.

So, ich habe es dann nach einigem lesen in dem XDA Forum dann doch installiert und es funktioniert ohne Probleme (bis jetzt).

Ich habe kein Wipe oder sonstiges gemacht, habe die 4.26 einfach drüber gezogen als Update.

bearbeitet von TecBoy
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

ja dann biste nicht zu dem Problem gekommen, das ich hatte.

System Restore via Google ist nicht so dolle implementiert :frown:

Keine Apps restored

Die Wlan Einstellungen nicht restored

zwei drei sachen, die ich in 15 sekunden erledigt habe...die hat er gesetzt...sonst nichts...:disgusted

NebenInfos: imilka hat CM9 wohl aufgegeben. Der Threat beginnt neuerdings mit "DISCONTINUED".

Antutu ist von der 1.4.26 nicht sonderlich begeistert. Sehr schwache Werte spuckt es aus. 6000-6100 Antutu Points.

In der Regel bekomme ich eher 6400-6600 Points. Aber die Performance des OS ist eigentlich gut.

Der Nova Launcher ist so flüssig wie nie, habe ich so aus dem Stand den Eindruck.

Generell solltet ihr euch den Kernel LP6 flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Also bei mir wurden beim ersten Start alle APP's neu eingelesen, ca 150 Stück waren das. Ist auch alles noch da was vorher installiert war, nur Titanum Babkup hat etwas rumgezickt.

_External SD-Karte Mount-Punkt ist nun / mnt / SD-Karte (CM9 folgenden Normen)

_Internal SD-Karte Mount-Punkt ist nun / mnt / EMMC (CM9 folgenden Standards) Ihre Titan Backup-Speicherort kann geändert werden müssen.

Dies ist bei mir nicht der Fall, die externe SD ist noch immer

/ mnt / EMMC

die interne SD ist auch noch immer

/ mnt / SD-Karte

Also irgendwo ist hier der Wurm drin, Titanium Backup (wurde neu installiert) zeigt mir an :

Interne eMMC : 31.3 GB

SD-Karte : 31.3 GB

Wäre ja echt toll wenn es so wäre aber intern sollten es dann doch weniger sein

(zur Info, ich habe eine 32GB externe SD im SD-Slot)

Post eins aktualisiert auf ICS_Stunner_1.4.26

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Zur Verdeutlichung hie noch einen Screenshot.

post-129637-14356886133078_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hast du das 16GB-Note oder die 32-er Version?.

Wenn ersteres zurtrifft wurde möglicherweise die 32-er pit mitgeflasht obwohl du die 16-er für die Partitionierung benötigst.

Die Devs gehen manchmal von ihren eigenen Geräten aus und das ist offenbar zumeist das 32GB-Note.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Neues Update Verfügbar !

1.4.26.1

Veränderungen siehe Changelog

@Stefan_z

Ich habe das 16gb Note. Habe aber eine 32gb SD im SD-slot.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Mit dem neuen Update scheint der Fehler behoben zu sein, nun stimmen die Angaben.

post-129637-14356886145406_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also kann man auf die ext SD-Karte mit einem Explorer wieder locker flockig zugreifen?

@TecBoy:

Ich nehme an, dass es genau der 16/32 GB Fehler war, den ich oben beschrieben habe. Die interne SD wurde dir nun plötzlich mit 32 GB angezeigt obwohl eine solche gar nicht verbaut ist. Die wäre aber natürlich in der halben Strecke schon voll gewesen ;) - Sofern es nicht schon vorher Probleme gegeben hätte, was ich annehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Nicht ganz Stefan,

im Changelog steht ganz klar, das die Mounting Points auch wieder/noch immer nicht richtig zurückgedreht waren. Daher hat TB vermutlich (aufgrund der mounting points) zwei mal die externe SD angegeben.

Bei Neobuddy läufts zur Zeit nicht richtig. Das Qualitätsmanagement stimmt da einfach zur Zeit nicht. Laut seinen Gefolgsleuten würde er zwar jede ROM 20-30 mal flashen und testen, jedoch sehe ich da nicht viel von.

Klar, vordergründig macht er es aus freien Stücken und umsonst, aber da sind einige Handys übers den Jordan gegangen kürzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also hat er ext. und interne SD-Pfade hin- und hervertauscht und dann wurde zweimal die ext angezeigt. Naja, ich bin zZt wieder auf GB, da da alles funktioniert, was ich so brauche - vor allem die Kameraqualität von Samsung ist unschlagbar. Stunner hat mich aber dennoch sehr positiv überrascht.

Ich bin ja schon neugierig was auf dem offiziellen Samsung-ICS dann alles schief läuft - da gibt es zu Beginn sicherlich auch noch einige Mängel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Ich habe es ein paar Tage aus den Augen verloren, da auch ich mal anderes zu tun habe, als mitm Handy rumzuspielen :icon_mrgr

...und da muss er wohl in der 1.4.19 irgendwas mit den Mounting points versucht haben, was aber für sehr viele Leute nicht funktioniert hat. Daher der Rückzieher, der aber selbst in 1.4.25 Build2 noch nicht gefixt war.

Da du offensichtlich vieles aus den originalen GBs suchst würde ich dir auch eher einen der TouchWiz basierten Repacks empfehlen.

Da gäbe es die MidNote und die ALBA.

Dem nach zu Urteilen, wie das ICS auf dem SGS2 meines Arbeitskollegen ausschaut und sich anfasst sind diese Repacks wirklich sehr nah dran an dem, was wir bekommen werden. Und wirklich fast alles funktioniert da.

Ich habe in der Alba bisher noch nichts gefunden, was nicht funktioniert hätte.

Und wie gesagt dieses "calagas" Theme ist echt mal was anderes.

================================================================================

HIER NOCH EINE GENERELLE INFO FÜR ICS-ROMs:

Man sollte sich die App CPU Spy installieren. KLICK

Darin sollte man nach einer weile Ruhephase des Handys kontrollieren, ob der Deep Sleep funktioniert.

Quer durch alle ROMs, (Grund dafür scheint der eben in allen ROMs gleiche Kernel zu sein) kommt es vor, das der Deep Sleep nicht erreicht wird.

So kommt es eben auch immer wieder zu Aussagen, das eine ROM massig Strom frisst, obwohl die ROM bei vielen anderen viel weniger Strom frisst.

Da kann man auch nicht viel dran machen, außer die Ruhe zu bewahren, und ein paar mal zu rebooten. Also immer solange rebooten, bis es wieder funktioniert.

Mit dem ersten offiziellen Kernel, den man in die Finger bekommen könnte, würde man das Problem endlich eliminieren können.

Die Nutzung der von mir vorgestellten App ist auch nicht in Stein gemeiselt.

Schaut einfach das ihr eine verlässliche Informationsquelle über die CPU-Stati bekommet, egal mit welcher App. Ich nutze halt diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Gibt es schon Erfahrungswerte mit der 1.4.26.1?

Herbert....was möchtest Du hören....es läuft wie geschmiert :eusa_danc

Bin top zufrieden....alle meine Apps laufen...nur der TabletMode macht mich ein wenig hippelig da er trotz Fix ständige Reboots bei mir hervorruft....aber sonst 1a. Auch der Batterieverbrauch hält sich im Normalbereich.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zipfelmuetze

Gibt es ne Möglichkeit die beleuchtung von der zurück und Menü taste zu deaktivieren ?

Nervt ein wenig das dauerleuchten so lang man am handy zugange ist vor allem beim stream von tv Programmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.