Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Samsung Galaxy Note - ICS StuNNeR - [ResuRRecteD & Re-StaBiLizeD]

Recommended Posts

andreas02

Gibt es ne Möglichkeit die beleuchtung von der zurück und Menü taste zu deaktivieren ?

Nervt ein wenig das dauerleuchten so lang man am handy zugange ist vor allem beim stream von tv Programmen.

Ich hoffe wir meinen beide das richtige...Die tastenbeleuchtung,......dann wäre es systemeinstellungen....galaxy Note settings....sensoren....aktiviere Tastenbelauchtung an oder aus

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ok hatt sich erledigt einstellung gefunden :icon_roll

Mist zu spät gelesen:winknkiss

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zipfelmuetze

Ja genau das meinte ich !! Trotzdem danke .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier tut sich ja gar nichts mehr :(

Frage. Mir ist aufgefallen, das ich irgendwie kaum noch Push Benachrichtigungen bekomme. Weder E-Mail, noch Facebook noch sonstige Apps. Klappte vorher eigentlich tadellos.

Ist das bei Euch auch so ? Habt ihr eine Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

bei Facebook kann ich nicht mitreden, aber vorher in KaitenMail und jetzt bei MailDroid funktioniert Push ohne Probleme.

Hier tut sich ja gar nichts mehr :(

Alle warten auf die Lösung für den falschen Treiber im Repack- Kernels...

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dupa017

hi, habe nach der anleitum die rom draufgespielt:

-Make sure you are on Rooted ROM. Reboot in recovery.

-Wipe Data (Recommended but not mandatory if you on Stunner ROM already)

-Flash ROM.

-Flash suitable Modem (Optional, recommended ICS LP5 modem)(not included in ROM)

-Reboot

jedoch kriege ich nur das blaue männchen, welches die ganze nur lädt!

habe eben das zweite im recovery modus installiert jedoch besteht das gleiche problem!

einer ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dupa017

hi, habe nach der anleitum die rom draufgespielt:

-Make sure you are on Rooted ROM. Reboot in recovery.

-Wipe Data (Recommended but not mandatory if you on Stunner ROM already)

-Flash ROM.

-Flash suitable Modem (Optional, recommended ICS LP5 modem)(not included in ROM)

-Reboot

jedoch kriege ich nur das blaue männchen, welches die ganze nur lädt!

habe eben das zweite im recovery modus installiert jedoch besteht das gleiche problem!

einer ne idee?

hat geklappt beim dritten mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

stunner ist auch genausogeil wie sie aussieht ;)

als kleiner tipp würd ich bei der 4.5 goggle play music nicht freezen!! dadurch wird der ton leise..

auch sollte man nicht google+ app löschen da sonst die galerie ein FC bringt!

kann man auch umgehen indem man "quic pic" aus dem market installiert und die originale galerie app deaktiviert! oder einfach google+ drauf lassen^^

und was man auch wissen sollte, wenn man in den einstellungen "Rom Configurieren" einen FC hat dann einfach die sprache dort rechts oben auf englisch stellen und dann alles so einstellen wie man es möchte und dann kann man wieder auf deutsch stellen!

Fragt mich nicht wieso aber auf englisch geht so alles perfekt und auf deutsch hat man bei 2-3 konfigurationsmenüs eine FC!

was auch noch wichtig ist! unter stunner 4.5 funktioniert die app "Triangle away" NICHT MEHR!!! Dh gelbes dreieck kann man nur noch mit einem jig und dem flashen eines sgs2 bootloader entfernen!!!!!!!!!

oder man flasht kurzzeitig eine ICS Rom mit dem Kernel ZCLP1!!!!!!!!!!!!! und benutzt dann die Triangle away app! Danach kann man wieder mit CWM Stunner flashen!

Eigentlich ganz einfach: Triangle away app funktioniert unter allen ICS Roms AUßER unter denen die den ZCLP5 Kernel nutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soweit glaub alles wichtige^^

bugs sind ansonsten halt die die im ersten post geliestet sind enthalten! wobei es für den Phone.apk FC ja eine fix gibt im 160 dpi modus!

flash soll scheinbar bei manchen auch nicht richtig gehen! Bei mir geht es allerdings problemlos..

beinahe keine bugs ;)

die die ich beschrieben hab sollen ja in der 4.6 dann behoben sein, zumindest einige davon! siehe changelog ;)

edit:

zum nachlesen hier noch der orginal xda link ;)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1552554

Habe kurze frage:

1. habe XXLB1 drauf gerottet.

2. kann ich ohne weiteres 4.0.4 drauf Flaschen ?

3. unterstütz es alle sprachen?

Danke im voraus

MFG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

• Flash ein Stock Gingerbread ROM (sofern du eine Custom-Rom am Laufen hast). Mache einen Reboot.

• Note Ausschalten.

• 3-Tasten-Kombination für den Downloadmodus

• Flash CF-Root-Kernel für Gingerbread (wegen der Rootrechte). Mache einen Reboot.

• Installiere Mobile ODIN und flashe das ICS-Repack.

• Wenn alles geklappt hat, dann hast du nun eine "Ur-Version" der 4.0.4 am Laufen. Die ist zwar sehr fehlerhaft, brauchst du aber, um die aktuelle Stunner ordentlich flashen zu können. Lege dir nun die Stunner-Datei auf der internen SD-Karte ab

• Note wieder ausschalten.

• Öffne mit der 3-Tasten-Kombination diesmal den Recovery-Modus

• Mache einen wipe/Factory-reset.

• Flash danach die Stunner-ROM. (install zip from internal SD-Card)

Das ist die Anleitung für eine saubere Installation. Auch bei mir hat das so geklappt.

Andererseits:

Es gibt alternativ auch schon das offizielle ICS für das Galaxy Note (XXLPY-openGermany-ICS 4.0.3)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/248389-galaxy_note_ice_cream_sandwich_offizielles_update_4_0_3_xxlpy.html

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

• Flash ein Stock Gingerbread ROM (sofern du eine Custom-Rom am Laufen hast). Mache einen Reboot.

• Note Ausschalten.

• 3-Tasten-Kombination für den Downloadmodus

• Flash CF-Root-Kernel für Gingerbread (wegen der Rootrechte). Mache einen Reboot.

• Installiere Mobile ODIN und flashe das ICS-Repack.

• Wenn alles geklappt hat, dann hast du nun eine "Ur-Version" der 4.0.4 am Laufen. Die ist zwar sehr fehlerhaft, brauchst du aber, um die aktuelle Stunner ordentlich flashen zu können. Lege dir nun die Stunner-Datei auf der internen SD-Karte ab

• Note wieder ausschalten.

• Öffne mit der 3-Tasten-Kombination diesmal den Recovery-Modus

• Mache einen wipe/Factory-reset.

• Flash danach die Stunner-ROM. (install zip from internal SD-Card)

Das ist die Anleitung für eine saubere Installation. Auch bei mir hat das so geklappt.

Andererseits:

Es gibt alternativ auch schon das offizielle ICS für das Galaxy Note (XXLPY-openGermany-ICS 4.0.3)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/248389-galaxy_note_ice_cream_sandwich_offizielles_update_4_0_3_xxlpy.html

Nochmals besten dank.

Ich werde die offizielle Version bevor ziehen. Weil bei dem funktioniert ja alles (z.b. Radio) . Ich habe wie gesagt einen gerotteten FW drauf. Wenn ich es jetzt mit offizielles update 4.0.3 mit Odin Flasche muss ich dann nochmals roten oder bleibt es gerottet? Gibt es für denn neuen auch rot Kernel bzw. rott Möglichkeiten? oder muss man noch warten?

MFG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

einfach everroot bei MObilen Odin anklicken (ist glaube ich schon markiert) und Root bleibt.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

einfach everroot bei MObilen Odin anklicken (ist glaube ich schon markiert) und Root bleibt.

gruss

dj.fritte

Leider habe ich keinen mobile Odin. deswegen muss ich über Odin gehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

dann hast Du kein Root.

Mobile Odin downloaden von Google Play?! Wäre 'ne lösung.

Aber sonst auch kein Problem- https://download.chainfire.eu/163/CF-Root/SGN/CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5.zip

ist der neue gerootete Kernel.

Einfach flashen- nach dem Du das neue ICS mit PC Odin geflasht hast!

gruss

dj.fritte

Ich Bedanke mich jetzt nochmals:klatsch: für ihren raschen und Lösung beinhaltenden antworten. Weil ich eine Lei bin und nicht falsch machen möchte: ich habe XXLB1 der schon geroottet ist. Einfach jetzt den neuen mit Odin Flaschen und danach Root kernel mit odin Flaschen danach mit Titanium Backup alles wieder herstellen ? ist es so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

dann hast Du kein Root.

Mobile Odin downloaden von Google Play?! Wäre 'ne lösung.

Aber sonst auch kein Problem- https://download.chainfire.eu/163/CF-Root/SGN/CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5.zip

ist der neue gerootete Kernel.

Einfach flashen- nach dem Du das neue ICS mit PC Odin geflasht hast!

gruss

dj.fritte

Ist dieser CF-Root-Kernel 5.3 für ICS getestet und freigegeben? Das ist nämlich der neuerste für Gingerbread.

Ansonsten würde ich auf ICS TUNLICHST die Finger davon lassen!!!

Edit1:

XDA: cf rooted kernel for ICS lpy firmware coming soon too.. under testing:

Edit2 : Nun gibt es einen Kernel. Unbedingt diesen nehmen: CF-Root-Kernel XXLPY

Weitere Fragen dann bitte in den XXLPY-Thread stellen ;)

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Hallo Stefan,

es ist der gleiche Kernel- nicht unnötig Angst und Schrecken verbreiten :nono:

Aber wenn wir schon dabei sind- ich würde auch z.Z. keinem Menschen Stunner Flash empfehlen- das Brick Risiko ist zu gross.

Sogar Alba und Chainfire selbst hat es erwischt.

Erstmal Abwarten bis die Europäische Firmware die Chinesische ersetzt.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Stefan,

es ist der gleiche Kernel- nicht unnötig Angst und Schrecken verbreiten :nono:

gruss

dj.fritte

Ich habe nicht Angst und Schrecken verbreitet, sondern nachweislich gefragt, ob der Kernel für ICS freigegeben ist und wenn nicht, vor dem Flashen gewarnt - das ist ein Unterschied. ;)

Du hast aber recht, dass es derselbe (richtige) Kernel ist - das hatte ich im Überschlagen der Ereignisse leider übersehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

die beste Nachricht des Tages!! :icon_smil

Originally Posted by neobuddy89

Guys, thank you for generous donations. :-) Will update 1st page with your names as soon as back from office.

My AOKP repo has got corrupted, syncing new one.

And I may not be replying here too much, but haven't abandoned this project.

Thanks to all once again.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zipfelmuetze

Hi bin nach längerem testen diverser Roms wieder zurück zur Stunner 1.4.26.1

Nun hab ich ein problem !!!!!

Über das UI Menü wollte ich die Pixeldichte auf 240 ändern , alle schritte wie aufgelistet befolgt nur bleibt das ding fest auf 320 ?????

Jemand ne Lösung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.