Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Samsung Galaxy Note - ICS StuNNeR - [ResuRRecteD & Re-StaBiLizeD]

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Bin auch gerade durch!

Die Telefontastatur habe ich, auch der Anbieter wird erkannt aber anrufen kann ich niemanden, also werde ich das Modem flashen.

Edit: Anrufe funktionieren jetzt.

Edit2: Also ich habe da schon zu Beginn einen extremen Bug: Das Teil gibt, trotz Einstellungen, keinen einzigen Ton von sich. :(

also alles lautlos: eingehende Anrufe, Player etc....

Edit 3: Wenn ich in den Sys-Einstellungen "Ton bei Berühren" und "Vibrieren" wieder anhake, dann habe ich zumindest die Berührungsgeräusche (Klick).

Edit4: Ich will mit dem integrierten Player eine mp3 wiedergeben: Fehlermeldung: "dieses Format kann nicht wiedergegeben werden" ???

Edit 5: Nach jedem Reboot steht: "die Galerie musste geschlossen werden" (habe Google+ nicht deinstalliert)

Edit 6: nochmals ein factory-Reset durchgeführt und nochmal im CWM die FW installiert - siehe da, sie installiert sich einfach nicht ein zweites Mal.

Edit 7: Reboot - keine verbesserung

Edit 8: Beim Entsperren des Lockscreens friert dieser ein.

Na denn - wieder runter mit dem Sch*** ;)

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playz

Generell ist die 4.3 stabiler als die 4.5! ist halt nicht ganz so smooth wie die 4.5! aber eigentlich mehr als ausreichend^^

muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist und vllt vergleichen!

cache + dalvik wipe würd ich probieren!!

hatte ich erst auch mit sound..

hab dann mit full wipe (cache+dalvik+factory reset) die 4.3 geflasht.. danach starten lassen..

zurück in den recovery.. NUR cache und dalvik cache gewiped und dann die 4.5 drüber geflasht!

Hat bei mir damals das problem behoben!

Hier ist noch die alte install anleitung für eine komplett "clean" installation:

CLEAN INSTALL STEPS:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23747791&postcount=4

edit: deine probleme wundern mich hat sonst niemand mit der rom :D

würde clean install steps probieren wenn da wieder nichts geht kannst wechseln^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wichig ist mir, dass ich das Gerät einfach verwenden kann - so macht das keinen Spaß und ich bin da schon zu alt.

Die Menüführung gefällt mir sehr gut - aber das ist für mich schon das einzige + von ICS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Tja da komme ich wohl zu spat Stefan, sonst hätte ich dich warnen können.

Wenn man ICS Stunner ausprobieren möchte, dann bitte nehmt die V4.3 !!!

V4.4 war der absolute HORROR, das sieht man ja auch daran, wie schnell die V4.5 hinterher geschossen wurde, nur war diese dann noch nicht so viel besser als die V4.4 und nun kommt auch nur einen Tag später schon bald die V4.6.

Also zur Zeit ist da der Wurm drin und ich möchte jeden WARNEN weder V4.4. noch V4.5 auszuprobieren.

Für die V4.3 kann ich soweit meine Hand ins Feuer legen...die funzt richtig gut.

Die aktuelle Spitze der Schöpfung ist eine ROM von imilka, der sich an CM9 rangewagt hat und bereits die V01 ist eingeschlagen wie eine BOMBE!

Die Leute sind überschwänglich vor Freude. ZU ÜBERSCHWÄNGLICH in meinen Augen. Zwar ist die ROM richtig gut, habe sie ja auch nicht zu letzt wieder drauf nach den debakeln mit ICS Stunner zuletzt, aber soooooooo viel besser als eine CNA von Jamie oder die Stunner V4.3 ist die nicht. Liegt denke ich wirklich irgendwie am Namen. Wenn die Leute CyanogenMod lesen isses um viele offensichtlich schon geschehen. Unterm Strich ist sie allerdings aktuell wirklich die Beste.

Wer also mal den aktuellen Stand der Dinge beim ICS sehen möchte... die CM9 von imilka "is the way to go"!

Jamie wird wohl bald eine CNA nachlegen, da auch ihm die ganzen Loblieder über die CM9 nicht so recht gefallen.

Und dem Changelog nach zu urteilen darf man auf Stunner V4.6 hoffen, das diese nicht diese Unmengen an Fehlern unter der Haube hat wie die letzten beiden Versionen, die ich ausprobiert habe.

Ich habe allerdings sehr langsames Mobilnetz, wie ich meine, kann es aber vorerst nicht belegen, woran es liegt.

Ich hoffe ich irre mich und es liegt nicht an der/den Roms.

Hier die Links:

imilka´s CM9 V01 - https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1589375

Jamie D´s CNA - https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1547928

PS: imilka hat noch ne andere ROM (imilka's AOSP ICS v08) im Rennen, die finde ich aber lahm, langweilig, da kann ich mir auch eine Stock-Rom flashen ;)

LAST BUT NOT LEAST: Es gibt eine neue Modem, die CZLP6.

Ersten Informationen nach zu urteilen das absolute NonPlus Ultra!

Siehe Anhang!

Modem_ZCLP6_CWM_Flashable.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playz

kann ich nicht bestätigen bei mir ist die 4.5 genausogut wie die 4.3...

wohl bei jedem unterschiedlich!

4.6 wird nicht kommen da neo gleich 5.0 macht mit neuer android version..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Tja da komme ich wohl zu spat Stefan, sonst hätte ich dich warnen können.

Wenn man ICS Stunner ausprobieren möchte, dann bitte nehmt die V4.3 !!!

V4.4 war der absolute HORROR, das sieht man ja auch daran, wie schnell die V4.5 hinterher geschossen wurde, nur war diese dann noch nicht so viel besser als die V4.4 und nun kommt auch nur einen Tag später schon bald die V4.6.

Also zur Zeit ist da der Wurm drin und ich möchte jeden WARNEN weder V4.4. noch V4.5 auszuprobieren.

Für die V4.3 kann ich soweit meine Hand ins Feuer legen...die funzt richtig gut.

Kann ich nur beipflichten, die Beta 4.3 war bzw. ist richtig gut, nur leider hatte ich hier Probleme mit meinem Dual-Sim-Adapter, sonst wäre sie noch drauf. Selbst das Nachinstallieren des STK brachte keine Besserung (ist anderes Thema:banging:)

Die Beta 4.6 ist angekündigt, wobei man bei XDA schon von der 5.0 mit Android 4.04 spricht....na da bin ich mal gespannt. Mein Note ist vollgetankt und Odin startbereit.....:hiding:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

kann ich nicht bestätigen bei mir ist die 4.5 genausogut wie die 4.3...

wohl bei jedem unterschiedlich!

4.6 wird nicht kommen da neo gleich 5.0 macht mit neuer android version..

Kann man lapidar so sagen, jedoch kann man die durchgehend positiven Meinungen zu V4.4 UND V4.5 bei XDA an einer Hand abzählen.

30 Seiten Reklamationen und Fehlersuchen sprechen aber eher für meine Aussage, als für deine :icon_mrgr

Außerdem hat ein Dev. wohl was besseres zu tun, als alle 2 Tage eine neue ROM rauszubringen, wenn nicht dringender Handlungsbedarf da wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich nehme an, dass alle User, die bereits ältere Versionen geflasht hatten, diese Probleme nicht haben. Wenn man aber, so wie ich, direkt von Gingerbread auf die 4.5-er flasht, dann fährt man mit Vollgas gegen die Wand.

Das kann aber auch andere Ursachen (Flashfehler durch FW-Reste etc) haben und bei jedem unterschiedlich brutal ausfallen.

Ich gehe mal auf die GB zurück, will ja noch mein Dark-EleganceTheme einer Finalversion zuführen, am Dienstag, wenn die Post will, habe ich meinen JIG und werde da mal versuchen den Counter zurückzustellen. Danach kann ich mich wieder mit ICS beschäftigen. So schnell gebe ich nicht auf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Ich nehme an, dass alle User, die bereits ältere Versionen geflasht hatten, diese Probleme nicht haben. Wenn man aber, so wie ich, direkt von Gingerbread auf die 4.5-er flasht, dann fährt man mit Vollgas gegen die Wand.

Das kann aber auch andere Ursachen (Flashfehler durch FW-Reste etc) haben und bei jedem unterschiedlich brutal ausfallen.

Ich gehe mal auf die GB zurück, will ja noch mein Dark-EleganceTheme einer Finalversion zuführen, am Dienstag, wenn die Post will, habe ich meinen JIG und werde da mal versuchen den Counter zurückzustellen. Danach kann ich mich wieder mit ICS beschäftigen. So schnell gebe ich nicht auf. ;)

OCH HERRJE! AUCH HIER HÄTTE ICH DIR HELFEN KÖNNEN.

KOSTENLOS :icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

schau hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/245638-problem_anleitung_warndreieck-3.html#post1993346

Und nicht nur du fährst volle Lotte gegen eine Wand unter V4.4/V4.5!!! Ich hatte nach 30 min trotz Erfahrung mit dieser ROM die Nase gestrichen voll.

Der Oberknaller war....es klingelt nicht und KEIN TON MEHR! BAM! Runter Damit. Da gucke ich erst garnicht nach dem Fehler...Unmöglich sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wegen dem Counter? - Danke, die Version kenne ich, ich will aber absichtlich auf meinen JIG warten, da ich hier eine Anleitung schreiben will.

Mir persönlich ist das gelbe Dreieck ja ziemlich Wurscht ;) Auf meinem damaligen Galaxy S wäre im Counter wahrscheinlich 350 gestanden, oder so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Ich habs ja auch extra für Paniker reingeschrieben/erwähnt, das das gelbe Dreieck völlig egal ist, außer wenn man das Handy einschicken will.

Aber die Sache mit dem JIG ist keine so gute Idee!

Ist um ein vielfaches gefährlicher als die Software Methode. Sollen sich deutlich mehr Leute das Handy mit zerschossen haben und das schlimme bei beiden Methoden ist ja, das gleich GANZ SCHLUSS ist. Da hilft kein Akku raus oder irgendwas. Da ist ja gleich der Bootloader TOT. Ich glaube sogar, der Ladevorgang ist damit tot.

====================================================================================

Die Sache mit dem 5.0 stimmt wohl, obwohl Neobuddy erstmal die Changelog zu 4.6 gepostet hat.

Hier sein org. Kommentar: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24804990&postcount=3402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, nachdem ich heute Morgen die Kingdroid 7.0 geflasht habe, habe ich jetzt die Stunned geflasht. Was soll ich sagen ? Bisher unglaublich Hammer Geil ;)

Ist echt mal was ganz anderes und es gibt wieder neues zu entdecken.

Ich habe vorher einen Fullwipe gemacht, die Stunned geflasht und direkt danach das Modem. Funktionierte Tadellos. Über Bugs kann ich noch nichts sagen da ich gerade meine User Apps Restore. Aber diese Rom ist eine Absolute Empfehlung schon allein von der optik ;)

Ich werde den Abend damit verbringen sie ausgiebig zu Testen und dann hier Berichten. Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

====================================================================================

Die Sache mit dem 5.0 stimmt wohl, obwohl Neobuddy erstmal die Changelog zu 4.6 gepostet hat.

Hier sein org. Kommentar: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24804990&postcount=3402

Man sollte aber auch dies hier erwähnen...https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24805408&postcount=3408

....kann wohl auch noch etwas dauern bis die 5.0 "fertig" ist.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Ja klar!

it's whole new beginning

Das sagt doch schon alles...wird auch besser so sein.

Vielleicht erreicht er ja wieder die Qualität, die er früher hatte.

In der Zwischenzeit hoffe ich auf Jamie Ds CNA. Also den kommenden Releasem den ich in den nächsten 2-3 Tagen erwarte.

Ich denke, das wird die neue Nummer eins...aber warten wirs mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

www.youmobile.org/blogs/entry/Exclusive-Live-Photo-of-the-Samsung-Galaxy-S-III-Running-stock-ICS-without-TW

Interessanter Artikel!

sorry für die Offtopic, sollte eigentlich ein anderer Link rein :)

Und zwar dieser hier :

[Android 4.0.3 ICS - Galaxy Note] Screenshots, Anleitung und Download

RootzWiki hat das Android 4.0.3 ICS Update für das Galaxy Note in die Finger gekriegt und veröffentlicht. Es handelt sich um die Build number IML74K.144 mit dem Baseband I717UCLC5.

Installation

Es handelt sich hierbei um eine Odin-One-Click Installation. Ihr braucht euer GALAXY Note also nur in den Download-Modus (Ausschalten, Leiser-Taste + Home-Taste gedrückt halten und dabei einschalten.) versetzen, es am PC anschließen und das Odin-One-Click Tool zu starten. Also viel Spaß mit ICS auf eurem GALAXY Note!

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Dieses Bild ist meines Erachtens eine Photomontage

Man beachte die Abstände. Ich habe das Bild in die Waage gebracht und mit Rechtecken hinterlegt. Da kann man sehen, dass die blaue Linie am screen leicht vermutlich nachträglich leicht schräg ins Bild eingebaut wurde.

<a href=%7Boption%7Dhttps://s14.directupload.net/images/120413/4r5qfgqn.jpg' alt='4r5qfgqn.jpg'>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Stunner Beta 5.0 ist erschienen.

Changelog:

Android 4.0.4 - Complete New Build

Big Big Update, Wipe Wipe Data!!

Market purchase fixed

Changing Lockscreen Wallpaper fixed

Navigation bar overhaul (ability to set custom actions/icons and long-press actions)

DSP Manager re-implemented (on test - please review this if you use this)

Other AOKP Fixes - Complete sync upto build 31

All scripts revised.

Media scanner and media server related scripts removed as it's fixed internally.

Updated apps. Modded market replaced with original one (to ensure proper purchase)

Framework Fixes

Dalvik Fixes

Media Server Fixes

Gallery FC Fixes

Service Manager Fixes

Embedded Flash Player Fixes (Not completely tested)

Siehe hier

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1552554

und

https://team-passion.com/index.php/roms/galaxy-note/13-ics-stunner-for-galaxy-note-gt-n7000

Download hier:

https://www.mirrorcreator.com/files/0S4WH1E0/ICS_Stunner_Beta5.0.zip_links

LG

Andreas

Hallo andreas02, ich habe dich hierher verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Danke fürs verschieben :dankescho

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Erster Eindruck....ist vieles wieder OK!

Klingelt immerhin wieder, wenn jemand anruft :icon_roll und beide Seiten hören sich auch wieder wenn man telefonieren will :klatsch:

Ne Spass bei Seite...

Also würde ich nun erstmal sagen, das man durchaus die 5.0 mal probieren kann.

Und wer eine funktionierende V4.3 am laufen hat, darf sich ruhig Gedanken über ein Update machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.