Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Samsung Galaxy Note - ICS StuNNeR - [ResuRRecteD & Re-StaBiLizeD]

Recommended Posts

andreas02

Du weißt schon, dass dass die externe SD unter mnt/emmc zu finden ist bzw War?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Klar, steht doch auch im ersten Post wo die externe SD zu finden ist. Aber wenn jetzt App's auf diese SD zugreifen wollen kommt es wie in meinem Fall zu Problemen. Vielleicht verhält sich das ROM bei dir anders, wenn ja lass es uns wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@TecBoy: Ich verstehe was Du meinst. Ich habe Navigon gerade getestet,da liegen die Apps ja auf der Externen. Keine Probleme. Bei anderen von mir getesteten Apps gab es bisher auch noch keine Probleme bezüglich der Karte. Die Betonung liegt aber auf bisher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist bei mir auch. Ich benutze aber den Astro Explorer. Da geht Zugriff problemlos. Teste das mal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

EDIT: Bei EFS startet man im Verzeichnis SDCARD. Bei Astro kann man noch eine Etage höher gehen.

Astro: /mnt/sdcard ist wie bei EFS /sdcard = Hierunter ist der Ordner Externel SDcard leer

Man muss nach /mnt/emmc navigieren. EMMC = Externe SD Karte. Mit dem EFS kommt man aber nicht dahin, warum auch immer. Benutz also den Astro Dateimanager.

Hoffe es einigermaßen Verständlich erklärt zu haben ^^

bearbeitet von LordNeo
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Aha, gut. Daran erkennt man ja das da was nicht so wirklich stimmt.

Videos die mir in der Galerie angezeigt wurden konnten alle nicht abgespielt werden. Egal welchen Player ich gewählt habe.

Wenn er in der neuen Version der externe SD den gleichen Pfad verpasst wie im original Stock ROM versuche ich es wieder.

Edit :

Ja , schon klar was du meinst. Aber dieses Problem scheinen auch andere App's zu haben die die externe SD an anderer Stelle suchen wie StockROM.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann Deine Probleme war nicht teilen, würde aber wenn dann auch wieder wechseln wenn solche Probleme auftreten. Bisher bin ich sehr zufrieden. Aber ich warte eh nur auf die Stock ICS. Dann gibbet solche Probleme nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Genau auf die warten sicherlich viele hier im Forum :)

Bin auch schon gespannt wann Samsung da mal endlich was veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ TecBoy : Ich habe mir den EFS Explorer nochmal angeschaut und in den Einstellungen gefummelt. Nun hat man doch Zugriff auf die Speicherkarte.

In den Einstellungen gehen und Haken vor:

- Up to Root

- Root Explorer

setzen und EFS Neustarten. Nach dem Neustart im Menü oben auf "UP " klicken, zum Ordner MNT navigieren und dann EMMC, dann bist auf der Karte.

EFS ist Standartmäßig nicht auf Rootzugriff gestellt, daher nicht der Zugriff in das oberste Verzeichnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ein Grund mehr für den Koch die externe SD an die gleiche Stelle zu setzen wie sie im StockROM ist bei Gingerbread.

Somit kann wohl nur eine App auf die externe SD zugreifen wenn sie Root rechte hat und wenn sie darauf nicht programmiert ist wird es wohl zu keinem Zugriff kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Lade dir mal bitte

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

und versuche auf die externe SD zugreifen. Bei mir war die angeblich leer.

Weist du überhaupt, was passiert, wenn du das Sternchen drückst???

Ich hasse es wie die Pest, wenn die Leute ihre Unwissenheit einer Software oder einem Gerät anlasten, obwohl das Problem in wirklichkeit ein anderes ist....mann mann mann.

Weiter kannst du jammern, wie du willst, auch in den Offiziellen ROMs wird der mounting point verschoben, sodass die eine oder ander Software nicht mehr funktionieren wird. Dann muss der Dev. halt mal anpassen an ICS!

Bei Windows funktioniert eine Software ja auch nicht unter Win95 bis Win7 durchgehend?!

Manchmal kommt da sogar was gutes raus. Hätte Navigon nicht anfangs unter ICS auch überhaupt nicht funktioniert, hätte ich wohl nie den besten Navi aller Zeiten ausprobiert...SYGIC!

Vielleicht suchst du durch nicht funktionierende Apps ja mal nach neuen und findest so wie ich auch plötzlich Programme, die sogar noch viel viel besser sein. Manchmal ist negatives, doch gar nicht so negativ.

Und wenn der Dev. sich nicht die Mühe macht, auf ICS Kompatibiliät zu patchen, dann ist die Software es vielleicht gar nicht wert.

Vielleicht macht mal einer einen Sammel-Threat auf...."Suche App", falls es den nicht schon gibt und dann kümmern wir alle "Forumianer" uns um jedermanns App-Wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Weist du überhaupt, was passiert, wenn du das Sternchen drückst???

Klar, damit öffnet man seine Favoriten

Und wenn du so schlau bist erklär mir doch bitte gleich warum ich keine Videos mehr von der externen SD abspielen konnte obwohl sie alle vorhanden waren und auch noch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Und DA kamst du dann nicht mal weiter?

Also bei mir steht da gleich der Mounting point ..."/mnt/emmc/"

Wenn ich da drauftippe bin ich DIREKT auf meiner 32GB SD-Karte!

Dann tippe ich videos...dann tippe ich auf ein Video und dann fragte er mich auch schon mit welchem Player ich die Datei spielen will.

Da tippe ich auf z.B. Vplayer und schon läuft mein Video.

Ganz so, wie ich es unter Windows gewohnt bin.

Bis auf den Teil, wo ich nen Player auswählen muss, aber das liegt an mir selber, da ich den Player immer wählen möchte.

Aber auch die Player-Wahl kann man auf dem ganz nebenbei festlegen, was ich aber nicht möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Das dies da bei dir steht hat wohl zu folge das es-Dateiexplorer den Pfand in deinen Favoriten hinterlegt hat, dies geschieht automatisch nach Anzahl der Zugriffe.

Das freut mich ja für dich das es bei dir funktioniert aber bei mir hatte es nun mal nicht so funktioniert. Wie hieß noch mal der Dateimanger der im ROM eingekocht ist "X-Plorer " mit dem konnte ich auf die externe SD einsehen aber sobald ich ein Video angeklickt hatte kam die Meldung das es nicht wiedergegeben werden kann.

[sARKASMUS]

Haste dafür jetzt auch noch par Coole Sprüche ?

[/sARKASMUS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Diesen x-plorer oder wie dat dingen hieß habe ich runtergeschmissen.

Was soll ich auch damit, ich habe einen Dateimanager, der alles macht und kann, was ich will.

Im es exporer habe ich ein paar "Verschönerungen" vorgenommen, sonst keinerlei Einstellungen getätigt und alles funktioniert.

Verstehe ich nicht, warum das bei dir nicht so ist.

Du brauchst doch offensichtlich den Pfad noch häufiger wie ich, wieso funktioniert das denn bei dir nicht? Ich habe kein Zaubergerät?!

Für die Funktionsweise einer anderen Software kann ich nicht und ist auch komplett irrelevant, wenn wir hier vom ES Explorer sprechen!!!

Aber haken wir das mal ab...funktionieren denn nun die Videos, wie von mir versprochen, wenn du über den ES explorer gehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ich mach gleich eine neue Installation auf ein komplett leeren internen Speicher. Die externe SD lasse ich dann mal aus dem Gerät raus und mache sie erst nachdem ich ICS eingerichtet habe wieder rein.

Wo hat SYGIC bei dir die Karten abgelegt ? Ich nutze dieses Navi auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

/sdcard/Aura/Maps

das sollte so stimmen :D

==============================================================

Anderes Thema:

Wie siehts bei euch mit dem Stromverbrauch aus?

Nach ein Paar Tagen mit der Rom, schleicht sich bei mir der Eindruck ein, das ich schon mal ne ROM mit weniger "Battery-Drain" hatte. Die CM9 V01 nämlich. Da ich aber nicht ganz die übliche Handynutzung hatte (denke ich), hängt der Vergleich vielleicht etwas.

Wer GB-Roms gewohnt ist, kann hier eh nicht mitreden, weil die überhaupt keine Chance gegen ICSs Roms haben.

So zu mindest meine Erfahrung. Fast 8 Tage ON mit einem i9000 sprechen wohl für sich wie gut die AOKPs sind :)

bearbeitet von DJ-Tumor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir ist der Verbrauch recht enorm. Bei gleicher Nutzung war bei der kingsroid der Akku nicht so schnell leer. Ich komme nicht den ganzen Tag hin. Wobei ich anmerken muss das weder der stromsparmodus aktiviert ist, Wetter sync und allgemeines sync in regelmåßigen abstånden läuft. Aber mit der kingdroid hielt der Akku länger.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VinDiesel

Kann Mir Einer bitte sagen warum mein Handy im CWM Installing Update nicht weiter macht??!!

Hatte die 4.5er Version drauf und wollte nun Updaten auf die 5.0 version!!

Bedeutet die 5.0 Rom auf internen Speciher und anschließend Formatiting Data/Cache/Sd-EXT

+Data Wipe!

Was Kann Ich Tuhen ??!!

Der Balken unten ist Komplett Durchsichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.