Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Samsung Galaxy Note - ICS StuNNeR - [ResuRRecteD & Re-StaBiLizeD]

Recommended Posts

DJ-Tumor

na, na- nichts gegen GB! Mit der richtigen ROM macht's immer noch Spass:icon_mrgr

Aber... ich bin jetzt auch umgestiegen und bin sehr zufrieden. Das einzige was mir richtig fehlt ist Swype, ich vermisse es richtig!

Ich fliege jetzt für eine Woche weg und werde die ROM testen und testen und...

gruss

dj.fritte

wirst gleich verarztet! :icon_lol:

https://ul.to/c68fsdtk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Du bist der Wahnsinn- hast mein Rennrad- Hardcore- Mallorca- Training gerettet :respekt:

Es FUNKTIONIERT!!!

DANKE!!!!!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnurzpiepe

Ich wieder,

habe die 4.0.4 jetzt ein paar Std. getestet und ein paar Veränderungen vorgenommen. Die Foto Gallerie ausgetauscht gegen Gallery Pro. Die riesigen Bilder sind nicht mein Ding, Gallery Pro ist wie gewohnt von der 2.3.6.

Auch den Launcher habe ich gegen GO Launcher EX eingetauscht. Bei der Kamera bin ich noch am suchen, diese hat zu wenig Einstellungen und die Fotos erscheinen etwas unscharf. Auch die Kontakte App ist nicht das gelbe vom Ei aber da wird sich auch noch was anderes (besseres) finden lassen. Mit Titanium Backup habe ich überflüssigen Ballast entsorgt damit das System flüssiger läuft.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einen ordentlichen Kernel um dem Sysem und der CPÜ volle Leistung abzufordern. Wenn da jemand einen schnellen Kernel weiss, dann lass es mir wissen. Habe mit AnTuTu Benchmark getestet und magere 5839 Punkte erzielt. Mit der 2.3.6 plus Modifikation kam ich auf über 7900 Punkte und da will ich wieder hin mit der 4.0.4

Aber sonst die beste ICS die ich je getestet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Aehm....die 4.04 ist am 10.04.12 erschienen. Da gibts es schon noch ein paar Änderungen. Neueste Version ist die 1.4.19 :icon_mrgr

Und die läuft sehr flüssig...

Hinsichtlich der Benchmarkmärchen gibt es hier im Thread ein paar Meinungen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zipfelmuetze

Hi habe mir auch mal die 1.4.19 geflasht gefällt mir auch recht gut.

Nur eins stört mich ! Die Kamera hat bei mir arge Probleme mit dem auto weissabgleich,vor allem bei schlechten licht Verhältnissen . Wechselt immer munter zwischen den verschiedenen modis. Noch wer das Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Als Kontakte Ersatz benutze ich go contacts. Und SMS Ersatz ist bei mir go SMS. Ich habe den go launcher immer genutzt aber mittlerweile gefällt mir der Apex Launcher sehr gut. Ist auch sehr flüssig.

Nach langer intensiver Skyfire Nutzung bin ich auf chrome umgestiegen. Seit er den desktopmodus unterstützt ist er für mich erste sahne.

Die gallerie ist allerdings wirklich Geschmackssache. Ich stehe auch nicht so auf die Riesen Bilder. Werde vermutlich auch tauschen.

Mit der Kamera kann ich bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Hier meine Wahl der Programme:

Launcher - Nova Launcher

Galerie - Quick Pic

Kamera - Camera Zoom FX (nicht 100% überzeugt)

SMS - deinstalliert...brauch ich einfach nicht mehr...kostet nur...mache NUR NOCH EMAIL! Alternativ/Zusätzlich gibts Whats App.

Kontakte - habe ich original und bin damit eigentlich zufriden. Erklärt doch mal, was ihr da vermisst, vielleicht brauch ich das auch :icon_razz

Browser - ich finde den original sehr gut, ansonsten Chrome oder FireFox (NICHT BETA - die hat nämlich Flash-Support!!!)

Email - K9-Mail

Notizen - Slide Notes

Dateimanager - ES Datei Explorer

Musik-Player - MortPlayer

Aber es sollte vielleicht jemand einen extra Threat machen zu Softwarefragen und wünschen. Der wird sicherlich dann auch recht schnell gepinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Hi habe mir auch mal die 1.4.19 geflasht gefällt mir auch recht gut.

Nur eins stört mich ! Die Kamera hat bei mir arge Probleme mit dem auto weissabgleich,vor allem bei schlechten licht Verhältnissen . Wechselt immer munter zwischen den verschiedenen modis. Noch wer das Problem ?

Die Technik im Handy hat ihre Grenzen, besonders bezüglich der Lichtempfindlichkeit. Ich denke nicht das es eine Softwarelösung gibt. Da aber immer alle in heller Begeisterung ausbrechen...versuchs doch mal mit "CaMERA ZOOM fx".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hier meine Wahl der Programme:

Launcher - Nova Launcher

Galerie - Quick Pic

Kamera - Camera Zoom FX (nicht 100% überzeugt)

SMS - deinstalliert...brauch ich einfach nicht mehr...kostet nur...mache NUR NOCH EMAIL! Alternativ/Zusätzlich gibts Whats App.

Kontakte - habe ich original und bin damit eigentlich zufriden. Erklärt doch mal, was ihr da vermisst, vielleicht brauch ich das auch :icon_razz

Browser - ich finde den original sehr gut, ansonsten Chrome oder FireFox (NICHT BETA - die hat nämlich Flash-Support!!!)

Email - K9-Mail

Notizen - Slide Notes

Dateimanager - ES Datei Explorer

Musik-Player - MortPlayer

Aber es sollte vielleicht jemand einen extra Threat machen zu Softwarefragen und wünschen. Der wird sicherlich dann auch recht schnell gepinnt.

Stimmt, ein neuer Thread wäre gut, denn es gibt Progs die nicht jeder kennt und vielleicht dem Einen oder Anderen helfen könnte.

@DJ Tumor

Bei mir sieht es ähnlich aus, wobei ich mehr original benutze (da zufrieden)

NovaLauncher ist ein Muss im TabletMode (für mich)

Font Installer Root um die Schriften anzupassen

Chrome als Browser

WhatsApp, SmS original und Email (Provider)

BoxToGo (Fritz zu Hause)

EveryNote für Notizen

ESExplorer und RootExplorer

DSFile, DSPhoto usw. für den Zugriff auf meinen Server

DirectoryBind (MountProg)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Zugriff auf deinen Server kriegste auch über ES Explorer.

Einfach mal auf "LOKAL" Tippen, dann findeste glaub´ ich schon weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Zugriff auf deinen Server kriegste auch über ES Explorer.

Einfach mal auf "LOKAL" Tippen, dann findeste glaub´ ich schon weiter ;)

Hoffe der Tip war nicht ernst gemeint?:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Lebe zwar in Waldnähe....komme aber ab und an da raus:icon_chee

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich eröffne gleich mal einen Thread für Apps die man so nutzt und unverzichtbar sind, macht ja durchaus Sinn. Dann kann man in diesem Diskutieren :)

EDIT: Thread steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ihr macht mich alle noch wahnsinnig mit eurem ICS!

Jetzt muss ich das Rom nochmal probieren, denn mit dieser Wissenslücke kann ich nicht fertig werden. ;)

Spaß beiseite, ihr habt mich echt neugierig gemacht.

Werde mich vielleicht morgen mal darübertrauen.

@Herbert

Was macht dein FlashProject? Schon Zeit gefunden? Bin sehr auf deine Reaktion gespannt :icon_chee

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Hoffe der Tip war nicht ernst gemeint?:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Lebe zwar in Waldnähe....komme aber ab und an da raus:icon_chee

LG

Andreas

OOOKEEEEEEEE! :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@Herbert

Was macht dein FlashProject? Schon Zeit gefunden? Bin sehr auf deine Reaktion gespannt :icon_chee

LG

Andreas

Download 1.4.19 abgeschlossen, werde jetzt mal starten ;)

(Ich muss aber erwähnen, dass ich mit der GB-XXLC1 außerordentlich zufrieden bin, da damit alle meine Ansprüche fehlerfrei erfüllt werden)

Aber was Neues schadet nicht und GB ist wirklich schon ein wenig angestaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

:klatsch::computer::wave:

Download 1.4.19 abgeschlossen, werde jetzt mal starten ;)

:klatsch::computer::wave:

Viel Glück...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Glück kann ich offenbar gebrauchen. Im Moment komme ich gar nicht bis zur ICS-zip, weil der aktuelle Abyss-Note 4.2 auf GB geflasht im CWM immer mit einer Endlosschleife antwortet. (das zweite Mal in Folge, auch nach Neuflashen der GB-Firmware)

In der Anleitung wird er empfohlen. Ich nehme an, das ginge auch mit einem anderen Rootkernel - ich versuche es mal mit dem CF - der ist mir weit sympatischer, da Abyss generell seit seinem Umstieg auf das 2-färbige System in vielerlei Hinsicht nicht mehr zum empfehlen ist.

Edit: mit dem CF-Root-Kernel klappt es nun und Stunner installiert sich gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

der franco kernel hätte doch auch getan den hattest du doch eh schon drauf...:eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

wie wahr ;)

also die Telefonate (auch die eingehnden) funktionieren jetzt - bisher ist mit meinem letzten gescheiterten Versuch (voriges Stunner-Update) gar kein Vergleich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn ich mich recht erinnere hat man den Abyss 3.9 empfohlen. Den habe ich mir auch vorher drauf geknallt....ich glaube es gab einige die mit dem 4.2 Probleme hatten...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.