Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Samsung Galaxy Note - ICS StuNNeR - [ResuRRecteD & Re-StaBiLizeD]

Recommended Posts

papa2007

Nabend zusammen, Also ich lese hier wie wild bin schon am Seite hin und her springen, aber gefunden habe ich die Version 5 wie oben beschrieben, noch nicht gefunden.....

> alter Mann ohne Brille geht halt nicht mehr<

Kann mir jemand mal nen bischen auf die Sprünge helfen.

Möchte ja auch ics haben möglich auf Deutsch und mit einer sehr genauen Anleitung.

Dann noch eine Frage wie ist das mit externen SD Karte bei meinem i9000 hatte ich Schwierigkeiten wegen mnt/ usw. SD da musste ich alles in den Internen Speicher ablegen.

Vielen Dank im vorraus

und Gruß aus dem Weserbergland

Gruß papa2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

So,hab nun auch die 5er drauf und sie gefällt mir ganz gut auch wenn die Funktionen vom S-Pen alle weg sind. Was mir gleich beim Testen aufgefallen ist, ist dass die Spiele etwas ruckeln und das Note ganz schön warm wird. Ein Benchmark mit Quadrant Standard ergab auch nur ein Ergebniss von 2392, was nicht sehr berauschend ist.

Mal zum Vergleichen, bei mir ist der Kernel : 3.0.15 installiert. Ich gehe mal davon aus das der Kernel mit im ROM war und es auch noch keinen besseren gibt.

Edit:

Nachdem ich im Setup "Entwicklermodus" den Hacken bei "GPU-Rendering erzwingen" gesetzt habe komme ich nun auf ganz ordentliche 3751.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Da muss aber dein Handy kaputt sein!

Ich habe das Häkchen NICHT gesetzt und habe aus dem Stand ein Ergebnis von 3737!

Irgendwas wirste wohl falsch eingestellt oder nicht eingeschaltet haben.

Andererseits kenne ich den Quadrant Bench...mach mal das Häkchen wieder aus und teste 5mal am Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Auf den Benchmarktest sollte man sich nicht sooooooo sehr verlassen. Er ist ganz gut um für sich selbst FW-s zu vergleichen, aber wenn man den "Schwanz"mark-Test mehrmals hintereinander macht, dann kann man das Ergebnis manchmal ordentlich pushen.

Bei meinem Galaxy S war es zB so, dass CM7 und CM9 (ICS) mit einem viel niedrigeren Benchmarkergebnis aufwarteten, aber die Reaktionsgeschwindigkeit, Haptik etc weit besser und höher war als bei den meisten Stock-FWs. (dafür war aber bei CM7...auch der Stromverbrauch um 1/3 bis 1/2 höher)

Custom-Roms sind offenbar oft darauf hingetrimmt, dem Benchmarktest zu gefallen - auch wenn sie eigentlich nicht wirklich schneller sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spielefreak93

Hab mir auch mal die 5.0 geflasht (war vorher auf der 4.3). Nur hab ich auch auf der alten Version das Problem gehabt das ich den Lockscreen nicht ändern kann, es kommt immer das Euphoria Control beendet wurde.

Hab mal irgentwo gelesen das man irgentwas ändern muss weiß aber nicht mehr was (hab keine Lust die fast 400 Seiten auf xda-developers durchzulesen).

Irgentjemand eine Idee was ich machen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

In Euphoria Control die Sprache auf Englisch setzen

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

So im ganzen bin ich positive überrascht wie flüssig dieses ROM doch auf dem Note läuft, es macht echt Spaß.

Dennoch vermisse ich das eine oder andere aus Gingerbread

• S-PEN Funktionen fehlen alle

• Beim anstöpseln vom Ladekabel vermisse ich einen Bestätigungston (LED hat SAMSUNG sich ja leider gespart)

• Gestikensteuerung wie z.B. über den kompletten Bildschirm zu wischen um einen Screenshot zu machen

Im Bezug auf den Benchmakrtest werde ich heute Abend mal wider einen Versuch starten.

Da muss aber dein Handy kaputt sein!

Also das glaube ich jetzt wohl eher nicht :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Ich halte den Quadrant Benchmark für kompletten Mist.

Und wenn man den mal wirklich so 5-10 mal hinter einander macht, sieht man das auch gleich. Messungenauigkeiten gibt es immer mal, aber eine Streuung von 3600 bis 4350 Punkten zeigt die Präzision dieses Benchmarks.

Der Antutu Benchmark zeigt da schon mehr Präzision, nach meinen Erfahrungen.

Aber 100% drauf verlassen sollte man sich da wohl auch nicht drauf.

Vielleicht macht ja jemand anders andere Erfahrungen mit dem Benchmark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mangoline1

Dennoch vermisse ich das eine oder andere aus Gingerbread

• S-PEN Funktionen fehlen alle

LP6 Repack kannste nehmen. Da ist auch die ganz neue S-Memo App dabei. Alles im Touchwiz-Look. Diese ROM läuft auch bombig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

kommt er da auch wieder von runter wenn er die doch nicht mag?

wenn man sich den r e p ac k lp5 drauf macht kommt man da nicht mehr von runter!!!

also ist da Vorsicht geboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Und noch ein für mich ärgerlicher Fehler, das App Dailyme TV funktioniert zwar aber sobald ich ein Video starten will im Landscape Modus, dreht das Display in das Hochformat.

Unter Gingerbread lief die App ohne Probleme, wie schaut es bei euch aus ?

---------

Im originalen KFZ-Halter mit Ladegerät ist mir heute noch ein Fehler aufgefallen, nach einem Neustart wird im Landscape Modus ist kein Tastenfeld zur Eingabe des PIN's angezeigt. Auch das aktivieren/deaktivieren des Flugmodus hat hier nicht geholfen. Nach einem Neustart ohne eingestecktem Ladegerät hat es dann normal funktioniert.

Für alle die es nicht wissen, der originale KZF-Halter mit Ladegerät hat eine Leiste wo der microUSB dran ist.Drückt man die Leiste wird das Note geladen und der KFZ-Modus (Landscape Modus) wird aktiviert.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

funktioniert bestens!

wechselt automatisch in den Modus. nur Finte das direkte abspielen der Galileo folgen nicht...Absturz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Das Menü,Katalog usw dreht bei mir in den Quermodus aber sobald ich ein Video starten will dreht die App in das Hochformat egal wie ich das Note halte.

Aber das Video läuft, kein Absturz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

eben extra ausprobiert fitte dich. installiert und ausprobiert.

hoch Kant navigiert und als er eine Video abspielen wollte drehte er selbst auf quer sodass ich das Handy erst drehen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Danke !

Oha na dann frag ich mir warum das bei mir nicht so funktioniert.

Wenn ich das Note auf den Kopf halte dreht das Bild :) nur für's frecken nicht in den Querbildschrim.... aaaaaaah ;-)

Hab jetzt versuchsweise sogar mal Adobe Flash deinstalliert

-------

Fehler gefunden ! Ich hatte heute Mittag folgenden Hacken gesetzt :

Systemeinstellungen > Display > Display autom. drehen [X]

das scheint wohl nicht so ganz zu funktionieren wenn man den Hacken setzt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

das Häkchen ist bei mir auch gesetzt...und trotzdem funktioniert es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Das ist ja mal ein Ding. Jetzt da ich den Hacken raus gemacht habe funktioniert die App so wie sie soll.

Meine Vermutung war dass das Display zwei mal gedreht wird und es deswegen nie gepasst hat. Aber wenn du nun sagst bei dir geht es trotz Hacken wundert mich das jetzt doch.... :eek:

------

Du, jetzt haut es mich aus den Latschen....habe den Hacken wieder gesetzt und nun funktioniert es :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

So, ich bin nun doch wieder zurück zu original Gingerbread StockROM. Es sind mir einfach noch zu viele Fehler im System.

Der ausschlaggebende Grund für zurück war das ich keinen Zugriff mehr auf meine externe 32gb Karte mehr hatte auf der Musik, Videos und Bilder gespeichert sind. Auch Dailyme Tv hatte ich eingestellt die externe SD zu nutzen.... Plötzlich war das Abspielen der Videos nicht mehr möglich. esDateiexplorer schrieb mir auch das keine Daten auf der SD vorhanden wären, ein Glück das dem nicht so warm denn auf der externen SD ist mein Backup das ich jetzt wieder nutze mit vollem Zugriff auf meine 32gb SD.

Neue ROM Version, neuer Versuch mit der hier bin ich fertig. Aber für den Anfang ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich bin auch fleissig am Testen. Im Quadrant erreiche ich 3212 Punkte obwohl das für mich eher Nebensache ist.

Was mich allerdings etwas ärgert ist die fehlende S-Pen Unterstützung da ich ihn oft benutze und mir extra den originalen Samsung Pen Holder mit Ersatzstift gekauft habe. Gibt es da eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.