Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - Omega Rom

Recommended Posts

andreas02

Naja...jetzt bin ich verwirrt :sad:

Wenn ich doch das Wallpaper festlegen will, dann kommt doch immer eine Auswahl. Hintergund...Quick-Pic...Galerie...Live-Hintergründe..

Welche App nutzt Du davon???

LG

Andreas

bearbeitet von andreas02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barrakka

Wie gesagt wenn ich in den Einstellungen auf Hintergrund gehe kommt zuerst von wo ich die Hintergründe haben will ( dort ist zu auswahl Live Wallpapers, Galerie oder Hintergrund. Ich nehme Galerie da dort die wallpapers abgespeichert werden) die 2 sachen bei mir zu auswahl.

Wenn ich meinen Wallpaper ausgesucht habe kommt das Fenster vorgang abschliesen mit und dort gibt es wie gesagt nur die 2 com.sec.... und die com.google....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich frage so doof, weil hier bei XDA im Omega Thread einer ein ähnliches Problem hatte, nur nutze er zum abschließen QWuick-Pic

FOUND THE SOLUTION.

Just use the stock Gallery app to edit (cut) the pic, that is supposed to be a wallpaper. I usually used Quickpic for this option - but now the wallpaper is not changed after editing in Quickpic. If i use gallery app, everything is fine - wallpaper is finally changed.

indie, maybe it will be helpful to add this info to FAQ?

Das abschließen mit den von dir genannten com.xxx klingt für mich merkwürdig und ist m.W. nicht normal. Ich suche nur aus und lege fest. Ein abschließen mit...gibt es bei mir nicht. :huh:

Ich tippe fast darauf, dass die ausgesuchten Hintergründe nicht kompatibel sind und deshalb nicht funktionieren. :huh:

Lade doch mal Wallpapers aus dem Store...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barrakka

Das abschliesen mit ist nur weill ich noch kein Standart für den vorgang ausgesucht habe.

Denke mal das die Wallpapers von Zedge alle fürs note 2 kompatieble sind da mir fürs Note 2 nur ca22000 angezeigt werden und fürs S2 ca 190000.

Das com.google hatt aufjeden fall das Galerie Bild das com.sec hatt auch ein Galerie Bild(in blau vom Theme).

Liegt es vielleicht an dem Theme? Da ich auch das Kamera App doppelt habe einmal Standart symbol einmal das vom Theme.

Theme hab ich das Motomoto00 Blue Theme von Omega Files geladen und Per Recovery geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Könnte sein, dass sich hier etwas "beißt". :huh:

Neu aufsetzen und vielleicht nur EINS auswählen. :icon_bigg

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

guten Abend habe Omega nun auf meinem note 2. komme aber nicht glar wen ich wider zurück möchte reicht da wiederherstellen aus oder nicht.

danke und schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hallo schallie, habe dich hierher verschoben, da deine Frage besser hier in diesen Thread passt.

Zu deiner Frage, wohin möchtest Du denn zurück? Auf Stock...andere CR???

Auf Stock empfehle ich Dir nach dieser Anleitung vorzugehen

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/267513-samsung_galaxy_note_ii_flashen_einteiligen_firmware_odin.html

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

guten Abend habe Omega nun auf meinem note 2. komme aber nicht glar wen ich wider zurück möchte reicht da wiederherstellen aus oder nicht.

danke und schönen Abend noch.

So schallie...wie versprochen :icon_wink

Um von der Omega wieder zurück zur Stock-ROM zu kommen,

lade dir erst von diesem Thread hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_original_roms_firmware_kies/276906-samsung_galaxy_note_2_n7100xxdll7_jb_4_1_2_dbt.html

die ROM herunter.

Du solltest Dir dann deine Apps, Nachrichten usw. sichern. Da Du Root hast, empfehle ich Dir Titanium Backup. Sollte dein Counter erhöht sein, dann natürlich noch Triangle Away vor dem nun kommenden Flashen nutzen.

Als nächstes hältst Du dich an diese Anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/267513-samsung_galaxy_note_ii_flashen_einteiligen_firmware_odin.html

Wenn die ROM geflashst ist, hast Du natürlich auch kein Root/CWM mehr.

Da hilft dir dieser Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/259655-samsung_galaxy_note_2_root_rooten.html#post2125261

Danach einfach wieder deine Einstellungen vornehmen und mit Titanium deine Apps einspielen.

Gutes Gelingen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barrakka

So hab jetzt wieder neu geflasht die com. Werden jetzt richtig als galerie angezeigt aber kamera und galerie app ist noch immer doppelt vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Die V11 ist auch schon im Test und wird wohl sehr bald veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update

Changelog:

Omega v11 (21/01/2013):

Based on firmware UBDLL3 Android 4.1.2 (Date: 26/12/2012)

New:

Kernel UBDLL3

Modem UBDLL3

Multi CSC set to EUR (10 more new csc added)

Omega Settings app - credits to Omegas Team member mythtrandyr

Mods included in Omega Settings:

Auto Recording on-off

Increasing ringtone on-off

Set End Call delay

Choose Record Button or Add Call Button

Mods:

Fix the USB OTG Unmount Wakelock - credits to jazzk

Media Scanner Fix - credits to shoman94

Updated:

Dorpbox v2.3

Flipboard v1.9.19

Samsung push service v1.1.4

Hosts

All mods and updates from previous Omega JB versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is No Full Wipe

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn er vorher in deiner Stock funktioniert hat (also Du das "richtige" Kabel hast) müsste er auch mit der OMEGA funktionieren, die auf Stock aufbaut.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Das weiß ich ja nicht, ich habe das richtige Kabel soviel ist sicher aber habe es erst seit heute und hatte somit Schon die Omega drauf. Leider tut sich nichts mit dem kabel.Daher dachte ich das es vielleicht nicht mit Custom Roms geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wurst1111

N7100XXDLL7_N7100OXADLL4_N7100XXDLK7_HOME.tar kann ich das nehmen oder gibs wieder eine andere version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wurst1111

haha ok:) dann lade ich das auch mal runter...komme von goa hoffentlich habe ich hier mehr akku:P

EDIT: EINE frage bei goa gibt es ja bzw. kann man diesen launcher aussuchen der ein kreis ist und wo man dann (Jetzt ab v4.2) 8 apps hinzufügen kann gibt es sowas auch hier?

bearbeitet von Wurst1111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultrakangal

Weiß jemand wie ich die Symbole auf den Tasten entferne???

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

post-350325-14356904833072_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordSimal

Nimm eine andere Tastatur.

Unter Einstellungen - Sprache und Eingabe - Standard - Android-Tastatur

Oder installier vom PlayStore eine andere Tastatur die dir zusagt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.