Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - One-Click-Lösung Rooten

Recommended Posts

Gast

Ich finde das eine sehr gute Möglichkeit. Ich habe es selbst nicht getestet da ich nach altbekannter Methode gerootet habe, aber ein großen Dank für die Arbeit an dem Entwickler :)

From my Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 with Love ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Leider habe ich mein Telefon schon gerootet, daher kann ich diese Methode nicht testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger73

Funktioniert sehr gut. Wenn man die .apk auf der externen Speicherkarte hat, kann man überall und jederzeit ohne PC das Note wieder rooten. Fantastisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Danke für die Rückmeldung...Super wenn es so bei Dir funktioniert :icon_lol:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocky7

Wenn ich es auch mal testen möchte, sind dann alle meine Einstellungen auf dem Note II weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich bin mir da sicher...nein. Aber dafür sollte man das erste Post ja lesen :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Ich hatte mit Framaroot gerotet.

Danach war Firmwareupdate mit Kies möglich aber mit der neuen Firmware ( PDA: MB2 , Phone: LK7 , CSC: MA1 ) funktioniert Framaroot nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Tja...anscheinend wurde die "Lücke" geschlossen, somit warten auf ein Update der App (wenn es dazu kommt).

Aber wir haben ja noch genug andere Möglichkeiten :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriSal 143

Bei mir funktioniert Framaroot auch nach dem neuen Update (ota) noch.

9939_root_update.png

Grüße ChriSal 143 ...

bearbeitet von ChriSal 143

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Danke für die Rückmeldung...ich hau mich weg.

Das "Glücksspiel" geht weiter....:eusa_danc

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex***

Hallo,

Ja das ist komisch, bei meinem Note 2 geht es seit dem UPDATE nicht mehr :-(

Vorher konnte ich rooten und unrooten ohne probleme.

"Failed ... Try another exploit if available"

Davor ging die frodo methode.

lg Alex***

bearbeitet von Alex***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriSal 143

Kleine Berichtigung (SORRY): Meine Angabe zum rooten mit Framaroot bezog sich auf die N7100XXDMA5/DBTDMA1 (hatte die irgendwie sehr versetzt und erst jetzt den Hinweis auf Update zu PDA: MB2 , Phone: LK7 , CSC: MA1 per ota).

Ob ich diese jedoch ausführe, wenn Framaroot nicht funktioniert ?

Welche Vorteile hat die MB2 Version eigentlich ?

EDIT: Bisher kommt mir der Akkuverbrauch der XXDMA5 nehmlich sehr gut vor "besser als je zuvor", das würde ich ungern mit der MB2 wieder verlieren.

Grüße ChriSal 143 ...

bearbeitet von ChriSal 143

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriSal 143

Noch eine wichtige Frage zum Root (auch mit Framaroot betreffend):

Seit ich mein Note2 mit Framaroot gerooted habe (zuvor hatte ich schonmal das ONE S gerooted sowie das S2, jedoch "oldschool") hat mich schon mehrfach die Bitte um Erlaubnis des "Radio" ereilt (was ich aus der oldschool Variante nicht kenne).

Da ich aber auch selbst am Note2 nichts getan habe und diese spontan gekommen ist (bisher nach entsperren des Sperrbildschirms), frage ich mich ob ich die Erlaubnis erteilen soll oder nicht (hängt dies eventuell mit der "SuperUser" App zusammen) ?

9945_a.png

Kennt sich jemand damit aus ?

(... lehne ich die Erlaubnis ab, wiederholt diese sich ein paar mal, das Note2 stockt etwas und nach ner halben Minute ist alles wieder vorbei & normal.)

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriSal 143

Weiß niemand wieso das "Radio" SuperUser-Rechte verlangen könnte ?

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also Fakt ist, dass das nicht das Radio selbst ist...heißt ja auch UKW-Radio.

Ich glaube (hatte ich mal auf dem Note 1) eine App drauf. Toogle 2G oder so ähnlich. Die wollte damals auch Rootrechte haben.

Vielleicht ist es bei Dir etwas Ähnliches. :huh:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriSal 143

Kenne mich in Hinsicht der Firmware ja jetzt nicht 100%'ig aus, aber innerhalb dieser gibt es doch auch etwas was man als "Radio" bezeichnet (falls ja, was wird dadurch gesteuert bzw. wozu dient dieses ?), oder ?

Möchte damit nicht off Topic werden (hab das Gefühl das es auch durch Framaroot bedingt ausgelöst wird).

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

O.k. bevor zu sehr OT:

Dann als Letztes...als Radio wird auch oft das Modem bzw. Baseband bezeichnet.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo zusammen

ich habe gestern über die APP FRAMAROOT mir Root auf das Note 2 gespielt. Funktionierte ohne Probleme. SU und TB sagte Root ist da. Heute morgen kam automatisch über WLAN ein Softwareupdate für das Note 2 ( habe die Original Firmeware etc drauf ). Seitdem sagt TB keine Rootrechte mehr vorhanden. SU ist noch vorhanden als APP. Man kann aber nichts auswählen ( also zb Haken bei OTA Rootkeeper etc ).

Wieso ist das Root nun weg und welche Möglichkeit gibt es damit ich es wieder bekomme ?

PS: Beide Auswahlmöglichkeiten bei FRAMAROOT sagen nun FAILED,,, gestern funktioniert FRODO..... Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bist zwar im falschen Thread wenn es um Framaroot geht, aber anscheinend geht es seit dem neuen Update nicht mehr mit dieser Methode. Daher hilft nur die Variante 1 aus der in Post 1 verlinkten Anleitung.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.